-
Kannst du das genauer erklären?
Ich hatte in den beiden vorigen Abrechnungszeiträumen jeweils +5 und +10 GB. Ich hatte die Karte im Ortel-Router. Da war dann erst bei rund 43 GB "Schluss" sprich gedrosselt. Im letzten Abrechnungszeitraum, war es sogar noch kurioser. Trotz Verbrauch von ca 9 GB, blieb die Anzeige tagelang bei 20 GB. Als ich den Rest verbrauchen wollte, und ich bei ca 32 GB war, wurde der Verbrauch aktulisiert, dass ich noch 19 MB hätte. Der Verbrauch ging bis etwa 41 GB, als ich aus machte. Am nächsten Tag aktualisierte das Restwolumen sich auf 97 MB und blieb auch bis zum Ende des Abrechnungszeitraumes bei 97 MB.
Wie gesagt, bislang, auch ohne diese Kuriositäten, habe ich festgestellt, dass bei Kaufland mobil der Verbrauch für den Kunden günstiger erfasst wird. Und diese Kuriositäten, habe ich im Zusammenhang mit dem Aktionsvolumen festgestellt, speziell halt in den letzten zwei Abrechnungszeiträumen.
Davor fiel mir schon auf, dass trotz 4h Zyklus bei der Aktualisierung, teilweise tagelang der Verbrauch "hängt".
-
Kaufland mobil aktualisiert den Datenverbrauch im Abstand von etwa 4 Stunden. Aber, Kaufland mobil, oder die Plattform, hat Probleme mit Zusatzvolumen, und aktualisiert/erfasst den Datenverbrauch nicht bzw. nicht richtig (zum positiven für den Kunden). Ob das nur für Aktionsvolumen gilt, oder aber auch für Datenvolumen aus Pässen, keine Ahnung,
-
Ich glaube die Diskussion um den Vertragspartner bei Norma Connect, Kaufland Mobil, Edeka Smart, fraenk und Congstar sollte man nicht wieder entfachen, sonst bekommt Telekom hilft wieder eine Krise 
-
Habe länger schon keine 0163 mehr gesehen.
0163er gibts bei Ortel recht häufig.
-
Aber das wird wohl noch dauern,denn Telefonica geizt da doch noch sehr mit 5G.
Wenn ich hier meine Heimatstadt ansehe, ist der 5G-Geiz auch ganz gut. Ein Standort mit 3 Sektoren, ungünstige Lage des Standsortes, N28. Hier kommt über 5G nicht viel an.
-
Gerade gesehen, die 10, 15 und 20 GB Pässe kann man nur buchen, wenn man noch Inklusivdatenvolumen hat, die Dayflat unlimited aber kann man auch buchen, wenn man kein Inklusivvolumen mehr hat. Sie taucht im Kundenbereich bei den SpeedOns dann mit auf.
-
Da du bei Aldi-Talk, wie bei allen o2-Marken, nachträglich portieren kannst, ist das nicht nötig. Du lässt dich legitimieren und füllst dann zuhause den Portierungskram aus.
-
Gute Info. Ich habe noch etliche NC Gutscheine, die ich im Dezember aufbrauchen muss, weil sie ablaufen.
Selbiges bei mir, und mir war im Hinterkopf, dass einige hier Gutscheine haben dürften die bald auflaufen, da wollte ich das testen, um nicht Gefahr zu laufen dass die Gutscheine dann ablaufen.
-
Sprich, wenn die ersten 10 GB verbraucht sind, geht es direkt mit den nächsten Extra-10-GB weiter?
Ja genau. Wird das nahtlos der nächste Pass verbraucht. Ich hatte noch das Treuegeschenk aktiv (von der edeka-Karte), die zwei Pässe und das Inklisivvolumen. Die 500 MB aus dem Treuegeschenk-Pass sind weg, dann wurde der erste Pass direkt dann genommen. Hat den Vorteil, wenn man weiss, man verbraucht mehr (oder die Codes laufen ab), dann gehts ohne Unterbrechung.
-
Ich habe jetzt mal zwei 10GB-Codes direkt hintereinander aktiviert, das funktioniert auch.