Wurde ja auch mehrfach hier gesagt, dass die Codes bis zum 31.12.23 gültig sind.
Wenn er der Meinung ist, bei ihm ist es anders, kann den Kundenservice anrufen, die sehen die versendeten Codes.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wurde ja auch mehrfach hier gesagt, dass die Codes bis zum 31.12.23 gültig sind.
Wenn er der Meinung ist, bei ihm ist es anders, kann den Kundenservice anrufen, die sehen die versendeten Codes.
Wie geht das bei der Telekom?
Über die Nect-App. Nicht mit eID. Man knippst den Ausweis, Glaube man musste auch noch zwei vorgegebene Worte sagen. Und dann prüft das einer, und sagt ok. Aber kein Videogespräch oder so. Hat man schon mal mit der Nect-App eine Identifikation gemacht, kann man mittels der Nect-Wallet ind er App das Verfahren beschleunigen.
Eine Frage der Zuständigkeit....
Da es überregional agierende Betrügerbanden sind....muss EINE überregionale Stelle das koordinieren....
Wieso? Weil du der Realität leider 20 Jahre voraus bist. Mindestens. Leider
Was denen fehlt ist eine Datenbank die zu jeder nummer die ( angezeigten ) versuche zählt....
Man bekommt es ja nicht mal auf Länderebene hin, die Systeme zu harmonisieren. Dazu dann noch Bundespolizei und BKA, da hat man dann 18 Systeme. Da erwartets du zuviel, wenn man dann eine Datenbank einrichtet für sowas.
Ist echt merkwürdig das CallYa obwohl teurer,in vielen Punkten schlechter gestellt ist wie der Discounter,Thema eSIM und ACR zum Beispiel,oder nachträgliche Portierung.
Ja, wundert stark. Zumal ACR bei Callya in der App bzw. unter meinvodafone ging. Steht auch in der Abschnittsüberschrift drinnen.
ZitatHast du denn ACR aktiviert?
Hatte erst überlegt,aber geht ja mittlerweile auch über die Google Telefon App.
Ich habe ACR aktiviert. Der Vorteil ist halt, der Anruf wird im Netz direkt mit der Ansage, dass der Angerufene keine anonymen Anrufe möchte beendet.
Was mir aufgefallen ist, wenn man bei Lidl Connect eingehend portiert, dann sind nach der Mail mit dem Portierungsdatum keine Tarifänderungen möglich. Man kann dann nur die Dayflats, 100 Minuten-Option und ACR buchen.
Und ACR ist auch ein Stichwort. Bei Lidl Connect kann man ACR (netzseitig Anonyme Anrufer blocken) einstellen. Bei Callya hat man die Option entfernt. Da geht ACR nur bei Verträgen.
Oder habe ich dich falsch verstanden?
Bei manwappl ging es um die Codes aus der Aktion im Frühjahr, nicht um die aktuelle 60GB-Aktion.
Naja, eine Hauptrufnummer hat man sicherlich immer aktiv und kann daher sofort reagieren, wenn man merkt, die Karte ist weg, bzw. wird sie dann doch regelmässiger aufladen. Und falls sie sich bockbeinig stellen wegen der Portierung, dann hilft da die BNetzA. Gut man ist dann erstmal mit der Numemr offline, das stimmt.
Also Anzeigen, nur wenn so eien SMS kommt, ist naja nur Papierkram. Ich hatte vor etwas über 10 Jahren einen Online-Betrug mit meinen Daten. Es wurden Sachen bestellt und ein Sky-Abo auf meinen Namen abgeschlossen. Die Anzeigen dazu dauerten zwei Stunden. D.h. der Kriminalkommissar war zwei Stunden beschäftigt damit.
Was kam raus? Nichts. Fünfeinhalb Jahre (!) später hat man das Verfahren eingestellt seitens der STA. Und hier gings um einen materiellen Betrug als auch Betrug mit meinen Daten. Nun überlege man mal, wenn dafür schon 5,5 Jahre gebraucht werden, was auch nur zehn Anzeigen wegen einer SMS, wo ja erstmal kein Schaden entstanden ist, bedeuten bei den Staatsanwaltschaften.
Ich habe in einer Kultureinrichtung gearbeitet, wo es eine Phase gab, wo regelmässig Fenster versucht wurden einzuwerfen, dank des Sicherheitsglases davor, blieb der Schaden am Sicherheitsglas, rund 1500 Euro reiner Materialschaden pro Glas. Vierzehn Anzeigen musste ich, als Verantwortlicher, stellen, mit insgesamt 27 beschädigen Gläsern, also 40 500 Euro reiner Materialschaden, Kosten für den Austausch, Hubsteiger, Lohn usw nicht dabei. Das war 2016, und die Anzeigen laufen heute noch.
Daher kann es keine Lösung sein, Anzeigen bei der Polizei zu erstatten, wenn nur die SMS gesendet wurde. Leider. Die BNetzA ist da eher der Ansprechpartner.
geht es ohne opt.in ( innerhalb von - mindestens - 30 Tagen ab abschaltung )
Dran denken, die Novelle des TKG hat die gesetzliche Frist auf 30 Tage herabgesetzt. Länger als 30 Tage ist dann nur Goodwill vom Anbieter. Das sollte man nun beachten, damit man nicht böse erwacht, wenn ein Anbieter nur die gesetzliche Frist anbietet.