Ja, das ist mir auch aufgefallen, als ich von KM zu Norma portierte, dass ich mich mit der Nummer weiter bei KM einloggen kann und das Guthaben angezeigt bekomme.
Beiträge von GreenBay
-
-
Ja die neuen Karten haben eine neue CVM-Liste, bei den alten Karten gabs nur Online-Pin und Unterschrift (wenn das Terminal) es unterstützt.
Die neuen haben nach den Spezialbedingungen "unattended cash" und "purchase with cashback", wo nur Online-Pin akzeptiert wird, dann direkt die Offline-Autorisierung durch den Chip.
Und die neuen Karten haben Service Code 201 statt 221, bei den alten.
-
Also die Karten, wo die PIN am Automaten erst "freigeschaltet" werden muss sind offline fähig?
Ja, dann wird vom Automaten die Pin in den Chip eingearbeitet. Bei Karten mit nur Online-Pin muss die Pin ja nur zentral beim Herausgeber geändert werden, weil da beim Bezahlvorgang zwingend eine Online-Verbindung bestehen muss. Bei Offline-Pin übernimmt der Chip ja die Autorisierung der Zahlung, und der muss ja "Wind bekommen" von der neuen Pin.
-
-
Das ist deine Meinung. Es wird eine Bindung erzeugt, mit dem Hintergrund, wechselt man, läd nicht auf, sind die 5Gb extra weg. Das ist genau der Punkt der den Wechselwillen mindern soll, anders als bei einer Erhöhung der Inklusivvolumina.
Und es ist auch mit der Dauer der Zugabe von zwei Jahren, scheinbar bei Congstar angekommen, dass kurlebige Aktionen, nicht wirklich mehr Kunden bringen. Es ist damit interessant, es ist eine Volumenerhöhung, aber eben nur für Kunden die bleiben und bezahlen, alle 28 Tage.
-
Ja, das ist nun mal bei Prepaid so - kostet dich dann aber kein Cent...
Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Würden sie die Tarif erhöhen, pauschal um 5GB, wäre der Kunde flexibel. Durch die Bindung an eine begrenzte Aktionswoche, muss der Kunde, sofern er die 5 GB haben möchte, eben dabei bleiben. Das ist die "Bindung".
Und Vodafone hat gezeigt, dass man es auch anders machen kann. Dort gabs den Bonus bei der nächsten Aufladung wieder, trotz einiger Tage pausiertem Tarif.
-
Warum muss sich der Kunde dann binden?
Weil, wenn er einmal nicht aufläd ist essig.
Wenn Telekom die Gutscheine frisst?
Also die Edeka Treuegeschenke und die Norma 10 Gb Codes gingen nicht bei Magenta und Congstar, Penny/Ja. Bei Kaufland mangesl datapass.de eh nicht
-
Hier war doch letztens ein User im KM-Thema, der Robocalls nutzt. Könnte man ja sicher programmieren.

-
2 Jahre???? Also 26 Abrechnungszeiträume? Das ist mal eine Ansage und clever zugleich. Statt die Tarife ansich zu erhöhen, womit man buchen kann wie man will, muss sich der Kunde hier dann zwei Jahre binden.
-
Ja verteilt Vodafone
randomzufällig immer wieder. Meist sind es die 500MB Datenoption. Gibt aber auch 250 MB, und selten mal Telefonoptionen. Ich bekam mal die 20 Einheitenoption. Man muss dafür auch keinen aktiven Tarif haben. Bei mir hat Vodafone an allen drei Monaten auf den beiden Karten aus der Sommeraktion die 500 MB verteilt. Diesen Monat zusätzlich auf einer Karte die 250 MB Option.Es wird auch keine kostenpflichtige Opzion daraus.