Beiträge von GreenBay

sensemunne

Ich glaube dir, dass die das gesagt haben. Wenn die das wirklich nur auf Basis der ingesamt jemals aktivierten Karten sehen, dann sind die dort noch enger gestrickt als ohnehin schon. Ich habe in den letzten 2,5 Jahren je vier Karten bei Penny und bei Congstar selber aktiviert und keine Probleme gehabt. Gut vielleicht sind vier/acht auch zu wenig um da ans Limit zu kommen.

Es ist eine Congstar interne Sache.

Ja, dann werden die halt trotzdem anhand deiner Daten da was zusammen ziehen. Nur weil du zuviele Karten hattest, kann man schwer glauben. Eine gewerbliche Nutzung, da könnte man anhand deiner Verbräuche (Telefon/SMS-Flat) drauf schließen. Wenn du nur deine Daten verballerst, da ist ein definiertes Ende, bei den Flats nicht.

Die Fachabteilung wird dir auch nicht alles erzählen ;) Vorallem macht es für Congstar wenig Sinn, die Aktivierung dann zu stoppen, und dann dir das Geld zurück zu erstatten, besonders wenn du mit Identifierung hattest, also wo du dann auch schon Kosten verursacht hast, alleine auf die Anzahl der jemals aktivierten Karten abzustellen.

Ich denke mal da spielen noch mehr Faktoren mit rein, als nur die aktivierten Karten. Anzahl der Karten, Aktivierungszeiträume, wieviele Karten parallel, welcher Takt beim aktivieren und wieder wieder wegportieren, Aufladungen ect.

sensemunne

Penny und ja!, da ist zwar nominell die Congstar Service GmbH der Vertragspartner, aber ansonsten läuft das alles über die Congstar-Systeme, wo die Telekom Vertragspartner ist, wie bei Magenta, Kaufland und Norma. Ich würde mich da nicht wundern (kein Fakt nur meine Meinung) wenn die da nicht insgesamt die Daten zusammenziehen und daraus dann bei dir was rauskommt, was sie so nicht wollen. Du hattest ja auch mal, laut eigener Aussage, eine Ablehnung bei Congstar bei der Bestellung eines Laufzeittarifes, als auch eine "Vergangenheit" mit den Wunschrufnummern bei der Telekom (Wunschrufnummer kostenpflichtig gebucht, dann Widerruf und Nummer weggeportet). Wenn man nun im Großen und Ganzen die Daten zusammenführt, kommt man bei dir sicher zu dem Schluss du nutzt das gewerblich, bist Nummernhändler und man will das nicht. Eventuell haben sie auch noch dazugerechnet, spätestens nach der Wunschrufnummernaktion würde ICH das als Unternehmer machen, was du gekostet hast und was du eingebracht hast und die System sagen dann klar: Niet! Und die Bio-KI, aka Mitarbeiter in der Fachabteilung kommen dann zum gleichen Ergebnis.

Wie gesagt, ist nur Vermutung/Meinung meinerseits.

....oder muss man direkt nach dem Kauf des Routers erstmal 30 Euro aufladen ?

Ne musst du extra noch aufladen. Ich habe die Karte registrieren lassen, aber nicht aufgeladen gehabt. Ich nutze den Router mit anderen Sim-Karten. Für den Preis ist der Router nicht schlecht, natürlich darf man von einem Cat4-Gerät keine Wunder erwarten. Aber für deinen Einsatzbereich wäre er geeignet, und hat eben auch Anschlüsse für externe Antennen, was evtl. von Vorteil sein kann.

Merkt man zusätzlich auch daran, dass ich keine öffentliche IP bekomme (also quasi hinter doppelten NAT sitze). Beides doof, denn der Gigacube ersetzt bei mir die hier viel zu lahme DSL Leitung (9 Mbit/s) komplett.

Da bleibt nur der Tipp, wenn du eine öffentliche IP brauchst, dass du den Vertrag zum Ende der Laufzeit kündigst und dann Gigamobil XL buchst, evtl kannst du es umstellen lassen. Dafür kannst du dann eine öffentliche IP bekommen.

Lt. Quellenangabe (Excel-Sheet) aus dem Twitter-Link ist das eine INSA-Umfrage im Auftrag der Bild. Vielleicht kann die Bild die erhobenen Ergebnisse exklusiv vertreten. Wer weiß.

Wieso sollte INSA auf seiner Seite eine komplett andere Umfrage veröffentlichen?

https://www.insa-consulere.de/meinungstrend/

Die Bild schreibt zwar nun auch 18:09 Uhr davon. Hat man wohl in der Redaktion ne kleine Umfrage gemacht... Bild eben.

Kann man dagegen vorgehen, wenn man es von Vodafone schriftlich hat, dass Datenroaming deaktiviert wurde?

Kann die automatische Buchung nicht über den Kundenservice abgestellt werden?

Zitat

Ich hatte jahrelang eine CallYa Karte, da hatte ich es komischerweise nicht 😅

Da gibts ja solche automatisch gebuchten Pakete nicht. Da merkt man nur dass das Guthaben centweise verschwindet.