Wie ich schon im Penny/Ja!-Thema sagte: Die Telekom fährt anscheinend eine neue Strategie. Statt die Tarife pauschal zu erhöhen, durch begrenzte Aktionen eine Bindung erzeugen und so dauerhafte Einnahmen generieren.
Beiträge von GreenBay
-
-
Bei mir im heute verlängerten Prepaid M auch +1GB extra bekommen.
-
ich habe es gerade mal getestet, bei mir ist die Buchung möglich.
Wie sieht es aus, hat es in der Zwischenzeit geklappt?
Jetzt geht es wieder, nachdem scheinbar die Magenta Moments-Seite nicht mehr als Toppage eingestellt ist. War scheinbar (bis) gestern zu Promozwecken eingestellt. Gestern kam direkt Magenta Moments bei jedem App-Start, was dazu führte, dass jegliche Aktionen die nicht direkt eine App-Aktion auslösten, sondern von der Telekom eine Seite luden, zu Magenta Moments führte. (Seite dem Relaunch der App, ist das ganze ja eine Mischung zwischen App und Browser).
Kurz gesagt: Heute ging die Buchung dann, nachdem die App sich wieder normal verhält.
-
Die Mein Magenta App ist ja mal wieder der Knaller. Ich möchte meinen Datenbonus buchen. Es wird immer Magenta Moments aufgerufen, egal was man anklickt.

-
-
-
Ja, das ist mir auch aufgefallen, als ich von KM zu Norma portierte, dass ich mich mit der Nummer weiter bei KM einloggen kann und das Guthaben angezeigt bekomme.
-
Ja die neuen Karten haben eine neue CVM-Liste, bei den alten Karten gabs nur Online-Pin und Unterschrift (wenn das Terminal) es unterstützt.
Die neuen haben nach den Spezialbedingungen "unattended cash" und "purchase with cashback", wo nur Online-Pin akzeptiert wird, dann direkt die Offline-Autorisierung durch den Chip.
Und die neuen Karten haben Service Code 201 statt 221, bei den alten.
-
Also die Karten, wo die PIN am Automaten erst "freigeschaltet" werden muss sind offline fähig?
Ja, dann wird vom Automaten die Pin in den Chip eingearbeitet. Bei Karten mit nur Online-Pin muss die Pin ja nur zentral beim Herausgeber geändert werden, weil da beim Bezahlvorgang zwingend eine Online-Verbindung bestehen muss. Bei Offline-Pin übernimmt der Chip ja die Autorisierung der Zahlung, und der muss ja "Wind bekommen" von der neuen Pin.
-