-
Ich meine mich zu erinnern, dass es im 9cent Tarif ebenfalls geht, man muss nur über die Hotline den Zugang fürs Internet aktivieren lassen.
Reden wir vom aktuellen Classic, wo Tel/SMS 9ct kosten und jedes MB 3ct? Da hat man ja Zugang zum Internet, für günstige 3ct je MB
. In der APP geht da aber keine Buchung der 100 MB.
-
Rein auf das Volumen bezogen und das Weitersurfen: Nur wenn das VDF-Netz am Nutzungsort besser ist, sonst keiner.
Ist es eine Karte die man sporadisch nutzt, z.b. unlimited Flats im Ferienhaus, dann hat die Variante den Vorteil, dass man die Optionen zur Verfügung hat, und mit dem 100MB Geschenk eben das Abschmelzen von Guthaben verhindert.
-
Um aber auf die Frage mit der dauerhaft überlassenen Simkarte einzugehen. Woher weiß der Netzbetreiber das die Simkarte wirklich dauerhaft überlassen wurde? Die Simkarte könnte ja auch gestohlen sein. (Damit ist nicht der Fall in diesem Thread gemeint!)
Auf Prepaid bezogen: Ich würde jetzt mal behaupten, dass man, genau schaut, wann wurde die Sim aktiviert, vor oder nach der Gesetzesänderung.
Nach der Gesetzesänderung geht nur wenn der Inhaber am Verfahren direkt aktiv mitwirkt. Siehe die Formulare bei den Anbietern. Ich habe bei Aldi-Talk mal die Nummer meiner Mutter übernommen. Sie musste das Formular einrechen, mit Kopie Perso. Danach kam das Ident für mich.
-
Nur warum das im Start nicht funktionieren soll, aber im billigeren Start S klappt, das verstehe ich nicht. (Muss ich aber vielleicht auch nicht.)
Das ist mein Fehler, ich habe Start und Classic gedanklich verwechselt. Im Classic geht es nicht, also im 9ct Tarif. In allen anderen, ob aktiv oder inaktiv (wegen fehlendem Guthaben) geht die Buchung. Das 100 MB Geschenk verhindert die Abschmelzung von Restguthaben durch das LTE-Handschakegedöns, was immer noch ein Problem bei VDF ist. Nach Verbrauch der 100 MB hat man dann 32 kbit-Flat.
-
Alle ausser dem Start Tarif.
Man muss sich aber mit Rufnummer und SMS Code in die App einloggen, sonst wird es nicht angeboten. (Ist zumindest bei mir so.)
Oder du legst einen MeinVodafone-Login an, dann gehts mit E-Mail/Passwort und Nummer/Passwort ohne SMS-Code. Vermeidet dann die 1-2ct.
-
o2 selber und Blau handhaben das mit der Verlängerung, trotz dass fast alles gleich ist, unterschiedlich. Bei Blau zweimal ein Cent Überweisungen, haben die Gültigkeit jeweils um sechs Monate erhöht, also zwölf Monate insgesamt. o2 prepaid jeweils vom Tag der Aufladung plus sechs Monate.
-
Eine Vodafone CallYa Karte nehmen und jeden Monat die 200MB Geschenk über die App buchen. Läuft bei mir so seit 2015 ohne jemals Guthaben aufgeladen zu haben.
100 MB, kleine Korrektur.
-
War gerade im nahkauf - dieser Saftladen führt auch das ja! Sortiment,
Nahkauf gehört ja zu Rewe.
-
Edit: o2 Loop wird kein 5G bekommen, dafür musst du auf jeden Fall in einen aktuellen o2 Prepaid Tarif wechseln. Loop wird ja schon einige Jahre nicht mehr aktiv vermarktet.
Ich habe letztes Jahr eine o2 Prepaid-Karte geholt. Als Basis-Tarif ist o2 Loop voreingestellt, kann man auch nicht wechseln. Man kann nur die einzelnen "Tarife" als Smartphone-Option zubuchen. Entweder ist das das gleiche, oder o2 bennent zwei unterschiedliche Tarifgruppen gleich.
-