Also
Wo kann man das ausschalten?
Auf dem Gerät unter "Einstellungen" -> "Google" -> "Mobile Daten und Messaging" -> "Telefonnummer des Geräts"
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also
Wo kann man das ausschalten?
Auf dem Gerät unter "Einstellungen" -> "Google" -> "Mobile Daten und Messaging" -> "Telefonnummer des Geräts"
Im Einzelverbindungsnachweis ist mir gerade aufgefallen
SMS an die kurzwahl 70803 kostenfrei
Hatte das schonmal jemand ?
Jap, das ist, wenn man die Funktion, dass Google die telefonnumer des Gerätes prüfen soll, aktiviert hat. Die 70803 ist mittlerweile kostenlos. GIbt noch eine andere Nummer, 4915209361736. Da kostet es 9ct, ohne Flat/inkl SMS. Passiert halt, wenn man die Sim wechselt. Die Funktion kann man ausschalten.
Data Package: Unlimited Data at 5Mbps, top 20% may be limited to 1Mbps after 30 GB
Früher hat man auch pro Minute für Gespräche und pro SMS bezahlt. Warum nicht pro GB bezahlen?!
Gibt es doch. Bei Norma Connect kannst du 4 Euro pro GB bezahlen. Bei Callya, Tchibo und Aldi kannst du für 3 bzw 24ct pro MB abrechnen lassen. Dass natürlich dieses Preismodell weniger attraktiv ist, brauch man nicht sagen. Die Wahl hast du aber schon.
Dass die Nachbuchmöglichkeiten teilweise fehlen bzw teurer sind, das müsste definitiv geändert werden, so dass man immer nachbuchen kann. Dass man seitens der Anbieter eigentlich durchweg schläft, kann ich auch nicht verstehen, die Hoffnung, dass jemand der mehr braucht, dann einen höheren Tarif bucht, dürfte sich mittlerweile zerschlagen haben, und die Leute, die es brauchen, dann doch eher ne zweite Sim dann nutzen.
Visual voicemail aber nur bei Edeka Smart und original Telekom,oder ?
Zumindest habe ich visual voicemail bei Norma Connect nicht zur Verfügung.
Jupp, geht nur bei den beiden. Bei Norma & Kaufland kann man zwar den Code anfordern, bei Congstar usw käme direkt eine Fehlermeldung, aber die SMS mit dem Code kommt halt nicht. Scheinbar technisch möglich, wird dann aber geblockt.
Ich habe auch die eSIM installiert. Wie bekomme ich das gratis GB?
Das ist einfach da, Sim aktivieren, Datennutzung auf die Sim umstellen und es sollte gehen. in Deutschland bei Vodafone.
Ich hatte den Fehler gemacht, nicht erst alle 682 Seiten zu lesen, sondern nur die letzten und da waren die neuen Tarife kein Thema, nur 5G.
Na wenn man als "die letzten" Seiten nur eine nimmt mag es stimmen, es war nur 4 Seiten vorher. Und auf denen gings genau um das Thema. Da es bisher nur LTE gab bei Lidl Connect, wäre beim Thema 5G sicherlich auf den gedanken gekommen, dass da irgendwas im Busch sein muss. In nem Forum als Erklärung zu nehmen, dass man sich nicht ein paar Seiten zurück umsieht ist immer eine schlechte Erklärung.
LIDL Connect kopiert Aldi Talk 1 zu 1
Ist ja nicht so, dass das schon festgestellt wurde:
RE: LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G
Lidt ist der Discounter der Schwarzgruppe und damit Aldis Konkurrent, damit klar, dass man mindestens nachziehen musste.
Das sind doch nurnoch Altbestände? 1&1 verkauft doch schon länger nur das o2 Netz.
Nein, die Tarife werden nicht beworben, man kann aber immer noch den "Bruder-Tarif" im Vodafone-Netz buchen. Hat dann aber sehr viel weniger Datenvolumen. Beim Xl z.b. 10 GB statt 100 GB im O2-Netz, und tariflich nur 42/7,2 Mbit.
Und wie gesagt, 1und1 spricht ausdrücklich davon MVNO-Leistungen im VDF-Netz nutzen zu wollen. Das schreibt man ja nicht umsonst rein.
Oder es gibt ein „Quamback“ 😄
Das ist ja ausgeschlossen, da die Marke Quam ja Telefonica gehört.
Mit Vodafone hat man aber keinen MVNO Vertrag,
Scheinbar doch, oder schließt ihn noch ab. Über was laufen denn die Vodafone-Verträge bei 1und1? Reseller? In der Ad-hoc-Mitteilung ist genau davon die Rede, dass man bis zur Umstellung auf Vodafone-Roaming, Verträge weiter als MVNO-Leistung bei Telefonica und Vodafone schalten will. Deshalb ja auch der Antrag auf Verlängerung. Wenn man also schon für die Restzeit von 14 Monaten auch auf Vodafone setzen will, scheint man echt so schnell wie möglich von Telefonica wegzuwollen.
Ich denke, o2 sollte die frei werdenden Kapazitäten viel mehr nutzen, um Festnetz-Ersatzprodukte anzubieten.
Das hat man ja auch gerade abgewürgt. Bei der Kündigungswelle waren ja auch einige myhome-Verträge dabei. Zudem schränkt man immer mehr die möglichen Orte zur Nutzung ein über Adresseprüfung. Zudem behält man sich ja vor, ab gewissen Datenvolemverbräuchen auf eine andere Technologie umzustellen. Also hier hat man kein Interesse.