Jede Nummer, jedes Starterset ist ein Neukunde. Man braucht nur das Starterset, zur Aktivierung braucht man die letzten fünf stellen der Sim-Nummer, mehr nicht, keinen Bon, ekinen Aktivierungscode wie bei Penny/Ja!.
Beiträge von GreenBay
-
-
OK,also doch nicht mehr Datenvolumen und 5G zum gleichen Preis.
War ja zu Anfang nicht die Rede von mehr Datenvolumen. Die 50% Erhöhung galt nur für den ersten Abrechnungszeitraum.
-
-> Wer kann ab Netzstart also 1&1 5G nutzen?
Nur Neuverträge wenn sie 5G beinhalten und ins Netz und nicht als MVNO-Leistung gebucht werden. Aber der Antrag, den sie gestern noch stellen wollten, sagt für mich, dass auch ab Netzstart September 23 nur FWA-Kunden im 1&1 5G-Netz gebucht werden, und alle anderen weiter als MVNO-Leistung bei o2 und VDF gebucht werden.
-
Welche Bankverbindung hast du dafür genutzt?
Für beide die: DE73700202700005716977
Als Verwendungszweck die Nummer mit generierten Code hinten dran.
-
Hier wurde ein 1€ aufladeversuch per überweisung vom Montag zurück gebucht, scheint so als wäre schluss mit den Kleinbeträgen.
Also bei blau und o2 selber waren im Mai und Juni 1ct gegangen, blau brauchte aber 2 Wochen.
-
Besonders gespannt bin ich, was mit meinen alten "1&1 D-Netz" Karten passiert.
Ich würde mal behaupten bis zur Migration ins eigene Netz bleiben sie so wie sie sind. 1und1 hat ja auch gesagt, bis zum Roaming will man auch Vorleistungen bei Vodafone einkaufen.
-
Und wird die Kapazität reichen bei Vodafone?
Vodafone o2
B1 20 MHz 20 (ab 2025 10) MHz
B3 25 MHz 20 MHz
B7 20 MHz 30 MHz (davon 10 MHz an 1und vermietet)
B8 10 MHz 10 MHz
B20 10 MHz 10 MHz
N28 10 MHz 10 MHz
B32 20 MHz 0
N78 90 MHz 70 MHz
B38 25 MHz 10 MHZ
Dazu war ein guter Teil der jetzigen 1und1 Kunden schon mal im Vodafone-Netz.
-
Hm der MVNO-Vertrag war ja nochmal extra nebem dem National Roaming. Der MVNO-Vertrag umfasste ja auch 5G. Gabs vielleicht eine Ausstiegsklausel. Der National-Roamingvertrag sollte doch, mit Verlängerungsoption, bis 2030 (?) laufen.
-
Kann man den o2-Roaming-Vertrag so einfach kündigen? Dachte der hatte eine Anfangslaufzeit von 5 Jahren.
Gute Frage. Wenn er ähnlich wie der Vodafonevertrag nach Netznutzung geht, wird er laufen, und bis auf vereinbarte Grundentgelte durch Nicht-Nutzung eben nicht ins Gewicht fallen. Es muss sich sehr lohnen für 1und1. Alleine weil 5G dabei ist, da nimmt man sicherlich den Ballast für fünf Jahre mit.
-
Da scheintt 1&1 eine Änderung beantragen zu wollen. Lies mal den 3. letzten absatz von Thomas sein post hier:
Jain, Also der Absatz geht nur auf erste Frist ein, dass nur bis Ende 2023 als MVNO-Verträge neu geschalten werden dürfen. Für diese Frist will man eine Verlängerung beantragen bis zum Nation Roaming mit Vodafone. Auch inetressant ist der Satz:
ZitatDie dazu benötigten Vorleistungen wird 1&1 bei Telefónica und Vodafone beziehen.
Die Anzahl der bestehenden Vodafone-Verträge bei 1und1 dürfte so minimal sein, dass eine extra Erwähnung der Vorleistungen, bis zum National-Roaming-Start mit Vodafone, durch Vodafone eigentlich unter den Tisch fallen könnte. Meine (!) Interpretation des Satzes ist, dass sie schnellstmöglich anfangen werden, die Vorleistungen noch auf Vodafone umzustellen, bzw. neue Verträge dann im Vodafone-Netz schalten und man so schnell wie möglich von o2 weg will. Da scheint viel Porzellan zerbrochen zu sein.
Jetzt fehlt nur noch, dass in nächster Zeit kommt, dass man Kabel-Internet nicht nur bei Pyur anbietet, sondern auch über Vodafone.