o2 Priority Familie & Freunde gestartet

  • Wer den Unlimited Max noch für 29,99€ haben will, kann noch bis 4.10. diesen als Partnerkarte zu den Konditionen bekommen, allerdings nur für Soho/Selbstständige, ab 5.10. gilt dann der neue Preis wie bereits bekannt von den Privatkunden.


  • Nein, Prepaid haben diese Codes nicht

    Also über die o2 App und mit Prepaidkarte kann ich auch drei Codes generieren. Wie kommst du darauf das es nicht geht?

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+


  • Nein, Prepaid haben diese Codes nicht

    Sogar die 1-Monats-Testkarte bekommt diese Codes. Prepaid natürlich auch.


    Dass es keine neuen Codes gibt, stimmt auch nicht, ich habe seit 2022 ein o2-Kunden-Konto und mindestens einmal gabs neue Codes, nach dem Zeitablauf der dort bei den Prority-Codes stand.

  • Sogar die 1-Monats-Testkarte bekommt diese Codes. Prepaid natürlich auch.

    [...]

    Bei meiner Testkarte (als Privatkunde) von Dezember 2022/ Januar 2023 gab es keine Codes.
    Da ich als Resultat des Tests den Vertrag als Businessvariante brauchte, war mir das dann egal und bin trotzdem mit den Konditionen (Business) zufrieden.

  • Ich verstehe Telefónica nicht. Erst kündigen Sie den Heavy-Nutzern ihre Verträge und erhöhen „empfindlich“ die Großhandelspreise und ihre eigenen Tarife, aber dennoch verscherbeln sie ihre Tarife entweder auf ihrer Website mit ordentlichen Rabatten oder an Bestandskunden mit stark verbilligten Preisen.


    War nicht mal die Idee, dass man versucht das Netz etwas zu entlasten indem man die Heavy Nutzer rauswirft? Oder versucht man jetzt wegen dem Bevorstehenden Wegfall der Drillisch Kunden wieder mehr auf Kundenfang zu gehen?

  • Sogar die 1-Monats-Testkarte bekommt diese Codes. Prepaid natürlich auch.

    Natürlich nicht. Ich zitiere:


    "Adressierte O2 Kunden mit bestehendem Mobilfunk-, Daten- oder Internet/ Festnetz Tarif (ausgenommen O2 Testkarte, O2 my Prepaid und O2 Basic Tarife) können pro eigenem Kundenkonto 3 Rabattcodes für Mobilfunk- und Datentarife verschenken."


    Sollte o2 herausfinden, dass man unrechtmäßig an den Codes rangekommen ist z.B. mit einer Testkarte ist die Rabattierung natürlich hinfällig und man wird dazu verdonnert den vollen Preis bis Ende der Laufzeit zu bezahlen.

  • Natürlich nicht. Ich zitiere:


    Sollte o2 herausfinden, dass man unrechtmäßig an den Codes rangekommen ist z.B. mit einer Testkarte ist die Rabattierung natürlich hinfällig und man wird dazu verdonnert den vollen Preis bis Ende der Laufzeit zu bezahlen.


    Ändert nichts daran, dass o2 diese rausgibt für Testkarten und Prepaid rausgibt. Für andere Sachen, für die man nicht qualifiziert ist, bekommt man direkt eine Fehlermeldung, somit kann man als Verbraucher davon ausgehen, dass es so gewollt ist seitens o2. Und der Geworbene kann gleich gar nicht nachvollziehen, wenn man sich nicht selbst wird, woher der Code stammt.


    Zum Thema verdonnern: Man sieht ja was sich die o2 Shops leisten können, auch mit F&F Codes...

  • Sollte o2 herausfinden, dass man unrechtmäßig an den Codes rangekommen ist z.B. mit einer Testkarte ist die Rabattierung natürlich hinfällig und man wird dazu verdonnert den vollen Preis bis Ende der Laufzeit zu bezahlen.

    Das dürfte rechtlich nicht haltbar sein, denn man kann es dem Priority-Code Nutzer ja nicht zumuten das er vom Code-Geber auch noch einen "Herkunftsnachweis" des Codes bekommt. Denn die Herkunft des Priorty-Codes liegt ja nicht im Einflussbereich des Nutzers.


    o2 könnte natürlich die Codes gleich bei Vertragsabschluss ablehnen, aber wenn o2 einmal die rabattierten Vertragskonditionen akzeptiert hat, dann stehen sie dem Nutzer auch zu.

  • Das dürfte rechtlich nicht haltbar sein, denn man kann es dem Priority-Code Nutzer ja nicht zumuten das er vom Code-Geber auch noch einen "Herkunftsnachweis" des Codes bekommt. Denn die Herkunft des Priorty-Codes liegt ja nicht im Einflussbereich des Nutzers.


    o2 könnte natürlich die Codes gleich bei Vertragsabschluss ablehnen, aber wenn o2 einmal die rabattierten Vertragskonditionen akzeptiert hat, dann stehen sie dem Nutzer auch zu.

    Warum nicht? Nachträglich gestrichener Kombirabatt wegen "Systemfehler" hat o2 ja schon geschafft, genau so könnte jederzeit passieren, dass Rabatt erhalten auf Basis von Codes aus nicht berechtigten Tarifen auch wegfällt, die Bedingungen wurden ja klar kommuniziert, somit alles völlig sauber aus rechtlicher Sicht.

  • Warum nicht? Nachträglich gestrichener Kombirabatt wegen "Systemfehler" hat o2 ja schon geschafft, genau so könnte jederzeit passieren, dass Rabatt erhalten auf Basis von Codes aus nicht berechtigten Tarifen auch wegfällt, die Bedingungen wurden ja klar kommuniziert, somit alles völlig sauber aus rechtilicher Sicht.

    Das hätte ich mir nicht gefallen lassen und hätte den Vertrag dann angefochten.


    Genau alles rechtlich sauber. :DGenauso wie es bei Vodafone rechtlich sauber war, den Kunden, denen man kein unlimitiertes Datenvolumen anbot, nicht über das Kündigungsrecht aufzuklären bzw. sogar aktiv zu versagen.


    Als Verbraucher ist man geschützt. Wenn man den Code bekommt von jemand anderem, kann man die Herkunft und Berechtigung nicht prüfen. Das Kann o2 beim Vertragsabschluss, lassen sie es durchgehen, ist man als Verbraucher auf der sicheren Seite, Wer sich dann irgendwelche Schmierengeschichten gefallen lässt, ist selber schuld. Warum soll ich dann noch etwas prüfen, wenn o2 beim Vertragsabschluss sagt, ist alles okay, und den Vertrag so bestätigt und auch ausführt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!