o2 Priority Familie & Freunde gestartet

  • IMHO vollkommen ausreichend.

    Ich glaube aber das es schon sinnvoller sein könnte das Budget häufiger wiederaufzufüllen.

    Denn gerade langjährige Kunden sind ja meist die zufriedensten Kunden und würden ihren Anbieter entsprechend oft weiterempfelen. Und über die Jahre ergeben sich durch Jobwechsel oder frische Beziehungen neue Kontakte. Und oft ist es auch so das bei Vertragsabschluss die eigenen Kinder noch zu jung für eigene Verträge sind, aber dann mit den Jahren volljährig werden. Da ist es dann schon doof wenn man schon alle Codes verschossen hat.

    Ich würde es sinnvoll finden die Codes zumindest bei jeder aktiven VVL wieder aufzufüllen, also in der Regel alle zwei Jahre.


    Dafür lieber bei Vertragsabschluss nur zwei Codes, aber dann eben bei jeder aktiven VVL wieder zwei neue Codes.

  • Ich glaube aber das es schon sinnvoller sein könnte das Budget häufiger wiederaufzufüllen.

    Denn gerade langjährige Kunden sind ja meist die zufriedensten Kunden und würden ihren Anbieter entsprechend oft weiterempfelen. Und über die Jahre ergeben sich durch Jobwechsel oder frische Beziehungen neue Kontakte.

    Ja genau Martyn das ist das Märchen vom unbegrenzten Wachstum. Davon ab haben die drei neuen geworbenen wieder 3 Codes die sie weiterempfehlen können....

  • Naja O2 würde die Codes nicht vergeben, wenn es ein Draufzahlgeschäft wäre. Insofern könnten die auch irgendwann mal nachwachsen.

    Wobei, es ist O2. Da würden mich auch Draufzahlgeschäfte nicht wundern.

  • Ja genau Martyn das ist das Märchen vom unbegrenzten Wachstum. Davon ab haben die drei neuen geworbenen wieder 3 Codes die sie weiterempfehlen können....

    Ich glaube nicht das der Umflauf von Codes dazu so zunehmen würde. Denn viele Kunden wissen garnichts vom System und schauen so gut wie nie in den Onlinebereich. Viele Kunden wissen zwar davon aber geben sie nicht offensiv weiter sondern nur für enge Freunde und Familie.


    Naja O2 würde die Codes nicht vergeben, wenn es ein Draufzahlgeschäft wäre. Insofern könnten die auch irgendwann mal nachwachsen.

    Wobei, es ist O2. Da würden mich auch Draufzahlgeschäfte nicht wundern.

    Sehe ich auch so.


    Ausserdem ist der Priority-Rabatt ja garnicht sooo exklusiv, weil über andere Kniffe wie z.B. Tarif als Flex-Tarif abschliessen, kündigen und dann verlängern bringt ähnliche Preise.


    Einfach grosszügiger mit den Priority-Rabatten umgehen wäre deshalb eine Win-Win Situation. Weil eine Verknappung von Priority-Codes führt nur dazu das die Kunden entweder


    a) andere Klimmzüge unternehmen um auf einen ähnlichen Preis zu kommen die aber sowohl für den Kunden als auch Anbieter einen zusätzlichen Aufwand darstellen


    b) manche Kunden wissen nichts davon, zahlen erst nichtsahnend den überhöhten Preis, erfahren dann aber nach ein paar Monaten doch davon, und fühlen sich dann abgezockt. Diese Kunden sind dann nicht mehr über die Mindestvertragslaufzeit beim Anbieter zu halten. Und sie neigen vielleicht sogar zu Aktionen wie stundenlangen Dauerverbindungen in Fremdnetze oder bei den Unlimited Flats extreme Downloads über Nacht.

  • Werden die Codes eigentlich nach irgendeiner Zeit wieder aufgefüllt? Oder hat man "nur" drei Codes pro Leben?

    Man bekommt drei Codes pro Vertrag, wenn man also mehr Veträge hat, hat man auch mehr Codes


    Soviel ich gesehen habe, haben sogar die o2 Prepaid Kunden diese Codes zum Vergeben.

    Nein, Prepaid haben diese Codes nicht

    Einmal editiert, zuletzt von mario.2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mario.2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!