Beiträge von GreenBay

Dran denken, es gab schon ein Urteil, zwar nur ein amtsgerichtliches Urteil, und erstmal nur für ein neues e-Sim-Profil, aber dennoch dürfte die Justiz das Thema Gebühren beim Wechsel der Art der Sim, kritisch sehen.

Gibt es einen technischen Grund, warum man eine abgeschaltete Plastik-Sim nicht wieder reaktivieren kann?

bei den 0700 und 032 Rufnummern

Beide sind weder mobile Dienste noch Mobilfunknummern.

Wenn eine 015xx vergeben wurde als Mobilfunknummer, ist sie eine. Bei Allnet bist du sicher. Einzig bei Community-Flats machts nen unterschied. Selbst da nützt dir das Wissen des Netzes auch nichts. Bist du dir allgemein unsicher, mach eine Netzabfrage für eine Nummer. Will dir dein Anbieter dann irgendwas abzocken, wird es reklamiert. Reagiert er nicht, dann Presse und/oder BNetzA.

Immer diese konstruirten Probleme, die im Wechsel kommen, mit irgendwelchen Tarifideen.

Viel zu lang, die Gasse 014x ist komplett auf "Reserve", ebenso 0164 bis 0167. Die 012x ist für Neuland reserviert...

Die Bundesnetzagentur vergibt aber neu, für neue Anbieter, nur Vorwahlen für maximal 1 Mio Teilnehmernummern, für die großen Betreiber maximal Bereiche mit 10 Mio Teilnehmernummern. Auch die 0151x, 0152x sind nicht alle Untergassen vergeben, zwar sind 0151 für die Telekom und 0152 für Vodafone reserviert, aber eben noch nicht alle vergeben. Pauschal Vorwahlen für 10 Mio, oder gar 100 Mio Teilnehmernummern gibts nicht mehr.

Den Menüpunkt hab ich bei meinem A34 gefunden, kann da aber nix ab- oder anschalten, und eine Nummer ist da auch nicht zu sehen.

Beim A13 (4G) dito.

Ja wenn da nichts steht, keine Nummer, dann ist die Funktion nicht aktiv.

Zitat

oder es liegt daran, dass ich die Ersteinrichtung immer ohne eingelegte SIM im WLAN vornehme.

Das wird es sein, bei meinem S22 wars aktiviert als ich es einegrichtet hatte, ich hatte es mit Sim gemacht.

Die Nummernüberprüfung des Smartphones hat so nichts mit der Nummer im Account zu tun. Wenn man die Nummernprüfung mal aktiviert hat, bzw. sie automatisch auf einem Gerät aktiviert wurde, dann prüft Google die Nummer(n) auf dem Gerät, egal ob du eine Nummer im Account hast oder nicht. Das sind halt zwei verschiedene paar Schuhe.

Bei Lidl Connect ist die Prüfungs-SMS mittlerweile kostenlos, wenn man keine SMS-Flat hat.

Weils so ist. Wenn das Schweizer Telekommunikationsrecht das hergibt, ist es eben so. War in Deutschland bis zu einem Urteil ja auch so.

In den USA ist bei vielen Anbieter unlimited nicht das unlimited was wir kennen. Da gibts dann noch Premiumdata ect. Da ist unlimited dann nach einem Volumen mit 640kbit bei 4G und 5G nationwide, und 3 Mbit bei 5G ultrawideband.

Du musst immer solche Sachen im Kontext der dortigen gesetzlichen und üblichen Regelungen betrachten, da hilft es wenig was du aus Deutschland oder der EU kennst und meinst was unlimited ist.

Auch 10GB bei uns mit 64 kbit-Drossel nach den 10GB sind unlimited. Nur eben nicht unlimited mit voller Geschwindigkeit. Unlimited heißt nur, dass dir der Gesamtverbrauch nichts extra kostet, nicht dass dir eine Geschwindigkeit garantiert ist, das ist erst durch andere vertragliche Vereinbarungen dann zu präszisieren.