Beiträge von GreenBay

Genau für solche Fälle gibt es eine Notbremse. Die muss man, wenn es nicht lebensbedrohlich ist, ja nicht auf freier Strecke ziehen.

Mir kam sie da gar nicht in den Sinn, bis einer der andere fragte ob wir die Notbremse ziehen sollten. Haben wir dann nicht gemacht, wir haben uns von der Toilette entfernt. 3-4 Min später waren wir ja am nächsten Halt.

Aber bei der Mobilfunkversorgung auf deutschen Bahnstrecken, na ja...

Ich muss sagen damals trotz Fahrt, war jetzt ja keine hohe Geschwindigkeit, da RB, war die Qualität genauso (schlecht) wie "normal" einen Notruf absetzen, in der Stadt. Mir ist über die Jahre nicht aufgefallen, dass sich die Qualität des Notrufes (mit der Rettungsleitstelle) irgendwie gebessert hätte. Wie so ein alter analog-Anruf. Am Handy kanns auch nicht liegen, hatte ja mit verschiedenen.

Ja das war auch ein Gedanke. Kommt ja auch darauf an, wie die Optionen gebucht sind, wie lange der Vertrag läuft. Sind die Optionen monatlich kündbar oder die LVLZ des Vertrages abgelaufen, kann Vodafone sich darauf zurückziehen, dass sie die Optionen kündigen.

Wenn du mehr weißt als der Hotliner, und in der Vertragszusammenfassung was anderes steht, dann nicht draufklicken, dass du das akzeptierst.

Einzahlungsautomaten für Münzgeld hab ich noch nirgends gesehen.

Dann geh mal in ein SB-Center der Commerzbank. Hier bei uns hat man noch einen weiteren dazugebaut. Die örtliche Sparkasse hatte jahrelang so einen "Einkipp"-Automaten und nahm schicke 15% beim Einzahlen, den hat man entfernt, und durch einen Ein- und Auszahlautomaten mit Münzeinzahlung ersetzt. Bei beiden per se kostet die Einzahlungs nichts, kommt halt aufs Kontomodell an. Bei der Commerzabnk ist es z.b. möglich ein Sparkonto mit Karte einzurichten, mit dieser Karte kann man an den Einzahlautomaten kostenlos einzahlen und ohne Kündigung auch 2000 Euro im Monat abheben.

In einem Notfall kann man wenig falsch machen (ausser garnix)

Genau den Fall hatte ich vor gut 13 Jahren in einer RB, Dieseltriebfahrzeug. Während der Fahrt begann es aus der Toilette zu rauchen, roch verschmort. Das nahm recht schnell zu. Zwei Fahrgäste gingen nach vorne zur Triebfahrzeugführerin, war sonst kein Personal an Bord, klopften, aber sie reagierte nur mit einem Handwinken ohne sich umzudrehen. Die Verrauchung nach zu, da haben wir dann die Leitstelle informiert, dass der Zug verraucht ist, die Fahrzeugführerin nicht reagiert und dann wurde gefragt wo wir sind, in fünf Minuten laut Anzeige beim nächsten Halt. Dort sind alle raus, und die Fahrzeugführerin hatte nicht mal Interesse als wir vor ihrem Seitenfenster standen. Erst als die Abfahrt verweigert wurde und dann die ersten beiden Feuerwehrfahrzeuge eintrafen, machte sie ihren Kabuff auf und merkte, dass ihr Zug immer mehr verraucht war. Sie hat sich dann noch beschwert, dass man sie ja nicht darüber informiert hätte.

So eine Vehemenz beim Ignorieren war mir noch nicht wirklich begegnet. Sie war dann auch nie wieder zu sehen. Vermutung liegt nahe, dass man nach dem nun dritten Vorfall, der damit auch sehr gravierend war, gehen durfte. Also ich war auch froh, dann nicht mehr durch sie befördert zu werden.

Du musst aber auch zugeben, dass für 7,92 Euro knapp 2 TB für einen Reseller nicht darstellbar sind. Erst recht nicht, wenn nur der 69ct Tarif gebucht war, also du für nen Monat dann 5,62 Euro bezahlt hast. Für o2 selber ja, die müssen ja keine Vorleistung einkaufen, aber für Freenet nicht.

Die Provider verlangen ja auch mehr als nur 99ct für nen unlimited Tag bzw. fast 2 Tage. Das Modell von Freenet Funk mit 99ct pro Tag und kostenloser Pause war von Anfang an schon zum scheitern verurteilt.

Vielleicht wollte Telefonica aber einfach mehr Geld von der E-Plus Service GmbH haben

Alle Geschäftsführer von Telefonica sind auch Geschäftsführer der E-Plus Service GmbH ;)

Naja man hat es ja gelesen, die Vorleistungsentgelte sind gestiegen bei Freenet z.b. Das wird ein Punkt gewesen sein, der nächste wird sein, dass Aldi-Talk ja mal ein Vorreiter war, preislich als auch in der Leistung, das waren sie in den vergangenen Jahren nicht mehr. Wenn das Gerücht mit der Telekom stimmt, dann wird Aldi-Talk gesagt haben, wir bleiben bei 5G, bei der Telekom bezweifle ich dass ein Telekom-Aldi 5G bekommen hätte. Kompromiss dann 5G, mehr Leistung aber eben mehr in den neuen Tarifen.

Auf der anderen Seite steht ja noch, was mal hier im Forum zu lesen war, dass Aldi-Talk und die Vorleistungsentgelte eine Blaupause sind für andere, wie Drillisch, und Telefonica da den anderen gleiche Konditionen zugestehen musste, wie Aldi-Talk oder so ähnlich. Dass da Telefonica eben nicht begeistert ja ruft, wenn Aldi mehr für gleiches Geld will.