-
1. Bei wem kann man weitere Simkarten einfach per Kundenservice aktivieren lassen (also 2-3 weitere) ohne weiteres Postident unter derselben Kundennummer?
Ganz sicher: ja!mobil. Bei wem noch?
Penny, ja!, Congstar
Zitat
2. Bei wem kann man Guthaben nach Belieben innerhalb derselben Kundennummer von einer Sim-Karte zur nächsten über den Kundenservice transferieren lassen?
Ganz sicher: ja!mobil. Bei wem noch?
Penny, Ja!, Congstar. Aber nach Belieben nicht, irgendwann sagen sie auch nein. Der Krug geht nur solange zum Brunnen bis er bricht. Vorallem wenn man immer nur Startguthaben und Portierungsgutschriften weiterreicht.
Zitat
3. Welche Portierungsmöglichkeiten gibt es innerhalb der Vierer-Gruppe?
Geht: Ja!/Penny <->Congstar, ja!/penny <->Norma, Norma <->congstar
Geht nicht: ja! <->penny
Zitat
Falls direktes Portieren nicht möglich ist, welchen günstigen Zwischenstopp empfiehlt Ihr?
Jede günstige Prepaidkarte.
-
Andere Frage warum ist das witzlos wenn man mit 5G und ein paar GB Volumen "nur" 50Mbit maximal hat?
Das ist halt jemand, der von dem ganzen Marketing geblendet ist und meint 5G muss 500 Mbit oder 1 Gbit haben. Genauso kann 5G auf 3 Mbit beschränkt sein.
Da wird halt unsinnigerweise Technologie mit Bandbreite zusammengewürfelt.
-
Kein Thema. ist ja nicht direkt so zu sehen.
Mich wundert es, dassman das nicht endlich mal rausgenommen hat, ganze 240 Euro/GB.
-
Ploppt man immer noch automatisch in den Standardtarif und zahlt dann (24 Cent?) pro Megabyte?
https://www.alditalk.de/produktinformationsblatt
Man bezahlt dann die überaus günstigen
24ct/MB
-
Aber nochmal die frage....hat sich da was geändert seit 2021...oder war die damilge aussage auch damals scho falsch ?
Ich hatte letzte Woche mal für Norma Connect und Edeka Smart gefragt (weils Google one 6 Monate kostenlos gibt, wenn man eine Telekomkarte hat). Antwort war beide bieten Drittanbieterzahlungen nicht an, weil man ja keine Rechnung verschicken tut, sondern Prepaid ist. Die Begründung ist Gaga, aber die Aussage bleibt halt.
-
Das wäre so, wenn das FUP-Volumen über den Listenpreis berechnet wird. Aber ich zahle ja nicht mal die Hälfte davon tatsächlich.
Das ist egal. Der Rabatt zählt nicht. Bei Vodafone habe ich auch einen Rabatt auf meinen Tarif, das Eu-Volumen ist aber (aufgerundet) 75GB, berechnet vom Tarifpreis.
-
Zur Klarstellung:
Listenpreis 62,99 (OHNE Multicard)
Dann fehlen dir 9,7 GB. Laut Formel müssten es 58,81 GB sein.
-
Du widersprichst dir. Listenpreis ist Listenpreis egal ob Multicard inklusive oder nicht. Und beim Privatkunden ist der Listenpreis immer inklusive Mehrwertsteuer.
Ja zur Berechnung ist aber der Nettopreis vom Listenpreis entscheidend. Da es ja in jedem Eu-Land andere MWSt-Sätze gibt. Würde auch 0 Sinn machen den Brutto-Preis durch den Netto-Großhandelspreis zu dividieren... Sagt im übrigen die Verordnung und die BNetzA auch. Bei Zubuchoptionen die Datenvolumen enthalten kommen die obendrauf. Die Multicard bringt aber kein Extra-Datenvolumen...
-
Ne nicht der rabattierte Preis, der Preis den der Tarif kosten würde, aber ohne (!) Mwst.
Was ist der Listenpreis deines unlimited? 49,99? Sind also 42,00 euro netto. 42,00/1,80*2= 46,67 GB Bekommst du ein paar GB geschenkt.
Edit: Du hattest 62,99 Listenpreis geschrieben, ich nehme mal an inkl. Milticard die 62,99? Dann sind es ohne 52,99, netto also 44,53. Das ergibt dann 49,47 GB. Auch nicht punktgenau...
-
Der Listenpreis ist entscheidend, ohne Multicard.