Da hast du recht, und die, die einen der 5G Tarife haben bei 1und1, werden, sofern sie bisher 5G genutzt haben, bei Umstellung nur noch LTE haben.
Beiträge von GreenBay
-
-
Wie kurz vor Ende von 3G. Da hatte man ein leeres 3G Netz und hier vor Ort 10 Mbit mit o2.
Hier vor Ort ist 5G bei o2 bislang kein Fortschritt.
-
Was das bemerkenswerte neben dem 5G ist, dass sich sehr lange Zeit nichts tat, und dann binnen zwei Monate, zweimal Neuerungen. Erst mehr Volumen, nun mehr Volumen + 5G für etwas mehr Geld.
-
Wer traut sich? Auch im Kundenbereich, wenn man wechseln will bis auf der Smart6, alle für 2,95 Euro
-
Gilt die Erhöhung erst ab dem nächsten Abrechnungszeitraum?
Ja. Bei mir am Dienstag erneuert, habe 3 GB, und gestern dazu den letzten 10 GB Datenpass bekommen.
-
Das ist Deine Interpretation, sei Dir gegönnt.
Die Urteile dazu sagen etwas anderes. Gefällt natürlich bei o2 nicht jedem. Lass dir das o2-Brot schmecken. Sei auch Dir gegönnt, dass du als Rettungsanker, um doch noch "richtig" zu liegen das Tethering genommen hast. Darum ging es ja usprünglich nicht, unsprünglich, auch deine Argumentation, wäre die stationäre Nutzung eine missbräuchliche Nutzung gemäß der von dir zitierten Stelle in den AGB, nur fand sich davon nichts.
-
Kommen denn Anrufe via 2G durch? Ich selber habe gute Erfahrung damit, die Datenverbindung der zweiten Karte für sowas zu nutzen.
-
Warum vertreibt man sowas nur aktionsweise?
Schau doch wie lange Vodafone selber gebraucht hat, einen Jahrestarif zu bringen bei Callya. Stehen sie scheinbar nicht so drauf.
-
in dem man die Leistung zum Beispiel in einem stationären Router verwendet und das WLAN in der Familie und in der WG teilt!
Das ist Abschnitt 4.4 b eindeutig zu entnehmen!
Da hast du aber den Brüller gebracht. Das haut dir und o2 die zuständige Kammer direkt um die Ohren, nachdem sie 5 Euro fürs Phrasenschwein genommen haben. Auch das fällt unter die Endgerätefreiheit, dass ich das Gerät mit all seinen Funktionen nutze. Warum gibt es denn in Deutschland keine Einschränkung fürs Tethering mehr? Genau aus dem Grund. In den USA z.b. sind in den meisten Tarifen Limits für Tethering und Hotspot enthalten. Hier hat man es ja sowohl bei o2 als auch der Telekom probiert. Was kam raus? Es wurde gerichtlich untersagt, diese Klausel zu nutzen. Soviel zu seinem Verständnis vom Unionsrecht und den dazu schon lange ergangenen Entscheidungen des EuGH und der deutschen Gerichte. Um es nochmal zu sagen, Recht > AGB. Und AGB-Klauseln die gegen geltendes Recht verstoßen, sind von Anfang ungültig und konnten nie Bestandteil eines Vertrages werden.
Natürlich darf man keinen öffentlichen Hotspot betreiben, aber mit Familie bzw. Freunde daheim und unterwegs geht immer.
-
Ich nutze die Mailbox meiner Edeka smart Karte, auch für meinen VDF Vertrag, mit der App. Wer nichts aufspricht bei Abwesenheit/Funkloch/ausgeschalten/besetzt, bekommt aber keinen Rückruf, ausser Familie und Freunde. Auf der Mailbox kommt auch eine aufgespielte, frei verfügbare Ansage, nichts mit meinem eigenen Namen gesprochen oder von mir selbst.