Beiträge von GreenBay
-
-
Also bei der letzten Sommer-Aktion wurde bei mir nichts abgebucht. Die Bankverbindung habe ich nach hinzufügen im Kundenbereich gelöscht. Auch bei einer anderen Karte, die im Classic war, hatte ich mal in den Digital gewechselt, es wurde keine Bankverbindung verlangt. Meine Callya Karten lade ich sonst meist über meinen Vertrag auf via Transfer.
-
-
-
-
Heute zwei positive Kleinigkeiten festgestellt: Die 500 MB kostenlos verteilt Vodafone scheinbar komplett random, statt nur an Karten ohen aktivem Datenvolumen. Auf einer Karte mit aktivem Tarif gabs die 500 MB kostenlos on top.
Und wir haben eine Karte mit dem Digital laufen, aus der Aktion mit doppeltem Datenvolumen. Wir hatten allerdings vier Tage zu spät aufgeladen, trotzdem wurde bei der Reaktivierung des Tarifs das Zusatzdatenvolumen (15 GB) wieder aufgebucht. Hätte ich nicht erwartet.
Edit: Wie ich gerade sehe, wieder mal gibts den Callya Digital via GMX Wev.Cent mit 25/45 Euro Cashback, allerdings läuft dieses Jahr scheinbar keine Sommer-Aktion.
-
Also
Wo kann man das ausschalten?
Auf dem Gerät unter "Einstellungen" -> "Google" -> "Mobile Daten und Messaging" -> "Telefonnummer des Geräts"
-
Im Einzelverbindungsnachweis ist mir gerade aufgefallen
SMS an die kurzwahl 70803 kostenfrei
Hatte das schonmal jemand ?
Jap, das ist, wenn man die Funktion, dass Google die telefonnumer des Gerätes prüfen soll, aktiviert hat. Die 70803 ist mittlerweile kostenlos. GIbt noch eine andere Nummer, 4915209361736. Da kostet es 9ct, ohne Flat/inkl SMS. Passiert halt, wenn man die Sim wechselt. Die Funktion kann man ausschalten.
-
Data Package: Unlimited Data at 5Mbps, top 20% may be limited to 1Mbps after 30 GB
-
Früher hat man auch pro Minute für Gespräche und pro SMS bezahlt. Warum nicht pro GB bezahlen?!
Gibt es doch. Bei Norma Connect kannst du 4 Euro pro GB bezahlen. Bei Callya, Tchibo und Aldi kannst du für 3 bzw 24ct pro MB abrechnen lassen. Dass natürlich dieses Preismodell weniger attraktiv ist, brauch man nicht sagen. Die Wahl hast du aber schon.
Dass die Nachbuchmöglichkeiten teilweise fehlen bzw teurer sind, das müsste definitiv geändert werden, so dass man immer nachbuchen kann. Dass man seitens der Anbieter eigentlich durchweg schläft, kann ich auch nicht verstehen, die Hoffnung, dass jemand der mehr braucht, dann einen höheren Tarif bucht, dürfte sich mittlerweile zerschlagen haben, und die Leute, die es brauchen, dann doch eher ne zweite Sim dann nutzen.