-
Umso erstaunlich ist, dass Freenet mit "Flat" werden darf, obwohl "nur" 999 GB inkludiert sind.
Wo sind nur 999 GB inkludiert? Die 999 GB sind bei o2 Prepaid MAX, und nach den 999 GB gehts mit "gedrosselten" 50/32 Mbit weiter, ohne tarifliche Begrenzung.
Bei den Freenet-Varianten von o2 unlimited basic, smart und max sind im Kundencenter 976 GB angezeigt, weil die Technik des Kundencenters eine Zahl braucht. Bislang sind jedoch keine Drosselungen bekannt.
-
Ich kenne „neue“ Nummern und da ist der AB noch besprochen 
Das ist dann aber auch nen richtiger Fail vom Anbieter dann.
Gibt es denn irgendeine Regel oder Vorschrift, wie lange eine Nummer nicht neu vergeben wird, oder kann ein Anbieter nach Ablauf der Portierungsfrist, diese dann theoretisch wieder vergeben? Sind ja seit der Novellierung nur noch 30 Tage per Gesetz, der Anbieter kann ja mehr Tage Zeit geben.
Im allgemeinen scheint Vodafone aber sehr kurze Fristen zu haben. Als ich meinen Vertrag vor zwei Jahren abschloss, gabs noch Anrufe von Firmen die was bestellen wollten. Die Nummer gehörte vorher einem MA einer grösseren Firma die Druckbehälter herstellte. Bei einem Anruf einer anderen Firma kam raus, dass meine Nummer noch auf Bestellzetteln der Firma stand.
-
Daher gehe ich eher von einem versehentlichen Anruf bei dir aus als von einem gezielten.
Ich bin halt rangegangen, und der Anrufer klang sehr irritiert, dass da ich jetzt dran bin.
Ich sagte dann dass ich die Nummer eben bekommen habe. Dann war das Gespräch auch vorbei.
Teste mal ob die Mailbox, vom Vorbesitzer, besprochen ist 
Ich musste die Mailbox komplett einrichten, Pin, Ansage. Keine Nachrichten drauf.
Aber, hat zwar nichts mit Vodafone direkt zu tun, aber habe die Nummer mal bei WA registriert, Bild des Vorbesitzers war direkt auch da. DSGVO ich hör dir trapsen
Ich werde mal die Accountdaten anfordern.
-
Ich habe immer noch Probleme mit der Online Bestellung inkl. Rufnummernmitnahme. Es funktioniert alles bis zum letzten Schritt. Beim klicken auf den "Jetzt kaufen" Knopf kommt "Bitte warten" und dann passiert nichts mehr.
Vor dem Hackerangriff habe ich immer ohne Probleme am Windows PC und dem selben Browser mit aktivierten Ad-Blockern bestellt.
Da scheint noch was faul zu sein. 
Ich habe gestern mal eine eSim-Bestellt, lief ohne Probleme durch. Seltsam dass es bei dir nicht geht.
Was ich dabei aber wieder zu Tage kam, dass Vodafone scheinbar kaum Zeit zwischen der Abschaltung und Neuvergabe der Nummern macht. Nach gut zwei Stunden schon der erste Anruf.
-
Hast du vielleicht übersehen.Also sollte das Zusatzvolumen auch ab 12:00 nutzbar sein.
Tatsache. 12:00:58 Uhr. Über die App des mobilen Routers war das nicht so sichtbar wann die kam.
-
18 Uhr ist bei dir mittags?
Nein habe das "nach" vor mittag dann wohl einfach dazugesehen. Aber 18 Uhr ist bei Kaufland mobil immer der magische Punkt wo das Kundencenter korrekt läuft und Aktionen gebucht werden. Die Karte selber war schon früh nutzbar, allerdings war da nur das Tarifvolumen da. Worauf man ja acht geben soll, wenn man das vor der Buchung des Aktionsvolumens verbraucht, bleibt die Drossel.
-
Wundert mich das ein Grosskonzern wie die Bahn auf solche analogen Methoden wie Sicherungen verplomben setzt.
So ist das im wirklichen Leben halt, da werden Sicherungen verplombt, damit im Betriebsablauf sofort jeder, der berechtigt ist, dort zumindest die Sicherungen wieder einzuschalten, sieht, dass diese gesperrt sind. Eine Plombe sagt mehr als tausend Zettel. Und das entfernen einer Plombe kann, im Falle der Bahn, eine Störung des Betriebes sein, und damit eine Straftat. Wenn das installierte Bauteil eben noch nicht freigegeben wurde, und trotzdem eingeschalten wird, und es zu Störungen kommt. Plombe dran, schon hat man noch eine schärfere Ebene. Und eben wird auch kein unnützer Strom verbraucht. Es hat zudem eben auch etwas mit Dienstvorschriften und Anweisungen zu tun.
-
Bei neu freigeschalteter Sim kommen die 10 GB auch am Tag der Aktivierung mittags.
So war es bei mir auch, Punkt 18 Uhr waren die 10 GB drauf.
-
Die Anmache muss ich mir merken. 
Ich meinte die Vorwahl, welche rausgegeben wurde. Unglücklich formuliert.
-
mit neuer Rufnummer erfolgreich.
Was gabs für eine Nummer?