Bei den mobilen Tarifen kann man zustimmen. Aber wenn es stimmt wie im Teltarif-Artikel, dass auch DSl-Ersatzprodukte sowie Homespot-Verträge betroffen sind, dann hat das nen Beigeschmack. Denn da gibts der Definition nach keine mobile Bewegung und als Ersatz für DSL gedacht, also zur regulären "Zuhause"-Nutzung, wo ja meistens mehr Datenvolumen verballert wird als mobil. Zudem wurde bei den beiden Gruppen auch das mögliche Streaming beworben. Noch dazu bei den beiden Produktgruppen, wenn o2 aktiv o2 TV (Waipu) vermarktet, im L sogar mot WoW inkl., wo dann ja auch nicht wenige GB anfallen, und das nur als HD. Nimmt man 4k dazu kommt da noch ne Schippe oben drauf.
Ich denke mal neben dem Traffic der verbraucht wurde, ist auch der gezahlte Betrag nicht ganz unerheblich.
Ein positiver Aspekt ist auch, dass es ein guter Schlag ins Gesicht derjenigen ist, die meinen, kabelgebunes Internet (Kabel, DSl, Glasfaser) wäre ja eh ein Auslaufmodell.
Und für mich zeigt es, o2 meint bei unlimited immer was anderes, wie damals bei der DSL-Flat mit der Drossel und auch einigen Kündigungen.