-
Für 9,90€ bekommst du bei HoT (Österreicher Version von Aldi Talk) 30 GB mit max 150 MBit/s und 1000 Telefonminuten National oder SMS, jede weitere Minute/SMS 3,9 Cent.
Da es um wenig Einkommen ging: In Österreich gibt es für Personen bzw. Haushalte, welche Niedrigverdiener (das ist höher als man denkt) sind, die Möglichkeit, einen Zuschuss zu den Fernsprechentgelten bei der GIS zu beantragen. Mit dem Zuschuss gibts den Tarif dann komplett kostenlos (die GIS bezahlt dann direkt an HoT).
-
Man wird einfach die ausgehenden Nachrichten einsehen können. Eine direkte Verknüpfung wird es nicht geben, sonst würde man das sicherlich nutzen.
-
Da gibts bei mir aber nur das Google-Meet-Symbol.
-
Per SMS. War letztes Jahr bei mir auch so, einfach den Kundendienst anschreiben/anrufen die geben dir den Code dann nochmal.
-
Hm also bei mir gehts nicht. S22, Mi11 und A71 nichts.
-
Das kann doch eigentlich gar nicht möglich sein,oder doch ?
Es kann sein, dass o2 die Aldi-Talk-Karte nicht alle Bänder nutzen lässt oder weniger Kapazität zuteilt. Ein ähnliches Phänomen habe ich vor zwei Jahren mit verschiedenen Karten im o2 Netz (o2-Testkarte, 1&1, Freenet Funk), am gleichen Standort mit gleichen Geräten (auch Kreuztausch der Karten), unterschiedliche Empfangsqualitäten festgestellt. Die Idee zum Test war gekommen, als mir auffiel, dass ich mit der 1&1-Karte an manchen Punkten keinen Empfang hatte bzw. keine Daten durchkamen. Jedoch mit der o2-Testkarte genau dort keine Probleme hatte.
-
Sorry, aber 19 oder gar 39 Euro für "Aktivierung" zu verlangen grenzt an Wucher
Bezweifle ich ja nicht. Mir ging es nur darum, dass es mich verwundert hat, dass man da gar nichts verlangt hat. Wo man sonst für jeden Fitzel Geld verlangt.
-
Ja, leider:
ohne mtl. Basispreis, einmaliger Anschlusspreis pro Multi- oder Datacard 19,99
Hat mich eh schon immer gewundert, dass o2 da nichts wollte. Vodafone will ja für die OmeNumber, ausser Car, 39,99 Euro Aktivierungsgebühr.
-
Der 10GB-Pass zum Geburtstag ist gültig bis Ende 2024. Hätte ich mal nicht gedacht.
-
Es reicht auch, dass die Bestellung als Warenpost bzw als ‚Briefzentrumpaket‘ von Amazon kommt, damit schon heute die Briefzustellung zuständig ist.
Ja genau. Wir haben seit 2021 Verbundzustellung, zu Beginn war katstrophal, da hatte man was zwischen 11 Uhr (meist montags), 16 Uhr (samstags) und 18 Uhr (übrige Tage). Wenn die Stammzustelelrin keinen Dienst hatte, und jemand anderes kam, waren die Zeiten auch wieder anders. Jetzt haben sich die Zeiten eingependelt, aber man kommt nicht jeden Tag. Gerade diese Woche wieder gehabt. Zwei Pakete sind Montagabend 22 Uhr und Dienstagmorgen gegen 1 Uhr rechtzeit im Paktezentrum. Es heisst auch, Dienstag kommen die Pakete. Gleichzeitig auch zwei angekündigte Briefe (in der Nacht zum Dienstag). Aber alles kam Mittwoch, für die Pakete gab es Dienstagnachmittag die Entschuldigung, dass sie heute doch nicht gekommen sind. Ist ja nicht so, dass ich das selbst gesehen habe, dass die Pakete nicht ins Fahrzeug geladen wurden. Wenn das bis 9 Uhr nicht passiert ist, kommt nichts.
So zieht sich das seit einigen Wochen schon, dass man maximal 2-4 Tage pro Woche kommt. Wir sind hier kein Dorf, sondern Kreisstadt.