-
Gibt es bei der jetzigen Aktion 3 Monate kostenlos auch die 10€ für die Rufnummernmitnahme?
Ich wollte eine Nummer von JaMobil portieren, dort müsste ich dann wohl erst das opt-in setzen lassen?
Ja gibts auch, Karte wird dann erst aktiviert wenn die Portierung durch ist. Ja muss das Opt-In setzen lassen.
-
Ich habe jetzt mal auf die veröffentlichten Aktionsbedingungen verwiesen. Mal schauen, was sie dazu sagen.
Die vorne am Support können auch nur das sagen was ihnen vorgegeben wurde. Wenn die hochbezahlten Marketingversager wieder nicht korrekte Beschreibungen liefern, können die im Support das nicht immer ausgleichen.
-
Ich danke auch für die Tips!
es erscheint "Für diesen Vertrag können derzeit keine Datenpässe gebucht werden."
Datenpässe sind was anderes, die kann man nur buchen wenn man eine aktive Datenoption hat und nicht in der Drossel ist. (Ist man in der Drossel muss man ein Speedon buchen)
Zitat
zugleich wird in diesem Mixer "Dein bisheriger Mix" im Bereich Surfen angezeigt: " Auch bei 0 MB Daten Auswahl mobil online gehen mit der Surf Tagesflat".
Und nun?
Ja der Mixer ist entscheidend, musst dort den Regler für Daten nach rechts bewegen. Die Surf Tagesflat kostet 1 Euro für 25 MB, also nichts was man wirklich bräuchte, vorallem zu dem Preis.
-
Aber wird das auch wieder über diese flexibel nutzbaren Gutscheine realisiert? Die Formulierung der SMS lässt mich etwas zweifeln ("Als Dankeschön für deine Aktivierung...") Wie war das denn bei vorhergehenden Aktionen?
Ja natürlich, wurde doch geschrieben von einigen Leuten. Bei mir kam er auch am Folgetag nach Portierung. Gültig bis 31.12.2023.
Zitat
60 GB extra: NORMA Connect Neukunden erhalten im Aktionszeitraum bei Buchung eines Smart Tarifs, ausgenommen Smart 6, in den ersten 6 Monaten jeweils 10GB Datenvolumen geschenkt.
Natürlich ist in den ersten sechs Monaten falsch, die ersten sechs Zyklen sind gemeint. Wenn der erste Code kommt, kommen auch die restlichen fünf als Code. Buchung über datapass.de/voucher . Da gibt man den Code ein.
-
Und wenn ich nach meinem drei Freimonaten Smart S auf Start wechsle, hören die Codes dann auf? Wie versteht ihr die Bedingungen?
Ja, weil Start ist kein Smart-Tarif ist. Die Aktionen bei Norma und Kaufland haben die Eigenschaft, dass sie sehr hakelig sind. Heisst wen du aus dem Smart wechselst in den Start und wieder zurück in einen Smart, dann wirst du die Aktion wohl verlieren.
-
Bekommt man 6 Monate lang jeden Monat einen neuen 10GB-Code?
Ja bei Neuaktivierung einer Karte im Smart S, M oder L. Alle 28 Tage nach der Verlängerung der Option. Um Smart6 nur einen 10GB Code.
-
Vodafone ist berechtigt, das Vertragsverhältnis außerordentlich zu kündigen, wenn die Summe der Gesprächsminuten für Standardgespräche ins deutsche Vodafone-Netz mehr als 15.000 Minuten pro Monat (Abrechnung minutengenau) beträgt.
Das ist dann aber absolut Quark. Ins Frendnetz fallen ja Interconnect-Gebühren an, ins eigene nicht.
Zitat
Gibt es das eigentlich bei anderen NBs auch? Ich kannte das von 1und1 so um 2008 auch.
Ja immer noch:
https://content.1und1.de/pdfs/…eschreibung_Mobilfunk.pdf
Punkt 15
Zitat
15. Missbrauchsvorbeugung
15.1. Telefonie
Bei allen Mobilfunktarifen darf eine Sprachverbindung ausschließlich als Endkunde im dafür üblichen Umfang und nur
manuell über ein mobilfunkfähiges Endgerät aufgebaut werden. Die Nutzung dieser Tarife für automatisch generierte
Verbindungen, zu Zwecken der Weiterveräußerung oder zum Betrieb kommerzieller Dienste, insbesondere zum Angebot
eigener Telekommunikations-Dienstleistungen sowie für eine Standleitung, sind unzulässig. Um missbräuchliche Nutzung
Einzelner auszuschließen, behält sich 1&1 das Recht vor, bei einer Nutzung von mehr als 15.000 Minuten pro
Abrechnungszeitraum für nationale Standardgespräche das Vertragsverhältnis außerordentlich zu kündigen. Des Weiteren
kann bei einer Verbindungsdauer von maximal 10 Stunden im D-Netz und von maximal 2 Stunden im Telefónica-Netz jeweils
eine automatische Trennung der Verbindung durchgeführt werden.
Zitat
15.2. SMS
Um Missbrauch vorzubeugen, gelten für alle Tarife mit SMS-Flat als Tarifkomponente oder als zubuchbare Option folgende
zusätzliche Regelungen:
▪ Der automatisierte Versand von SMS ist unzulässig.
▪ Der Versand von SMS an mehr als 50 Empfänger gleichzeitig ist unzulässig.
▪ Die Nutzung der Zusatzdienstleistung mit einem SMS-Modemzugang und/oder mit SMS zu E-Mail oder Fax ist
unzulässig.
1&1 geht weiterhin von einer missbräuchlichen Nutzung bei mehr als 3.000 SMS pro Rechnungszeitraum aus. In diesem
Fall behält sich 1&1 vor, das Vertragsverhältnis außerordentlich zu kündigen.
-
Das es nicht geht habe ich an keiner Stelle behauptet. Dennoch ist der von ihm erwähnte 90GB-Tarif kein Smartphone-Tarif. Rate mal warum er "Internet für Zuhause" heißt.
Wer soviel mobile Daten benötigt als Prepaid, ohne die 69,99, 79,99, 94,99 oder 99,99 Euro bei den anderen Anbietern für unlimited hinzulegen, dem ist das egal, dass er damit nicht telefonieren kann, der packt es sich ins Dualsim-Smartphone oder nimmt sich nen mobilen Router mit.
Wer es braucht und will, macht das so, der setzt sich nicht trotzig in seine unrenovierte Bude und sagt, ich kann nicht rausgehen weil 3456 Gründe und ich will so, der macht es einfach. Wer zwischen 40 und 180 Gbyte mobil braucht, als Prepaid, hat mit Ortel ein Angebot, über 180 ist man dann bei o2 mit dem Prepaid max gut.
-
Edeka smart. Talk Tarif. Bei bedarf buchst dir nen SpeedOn (ab 500MB) oder nen 1 Gbyte Tarif (und wechselst vor Ablauf wieder runter).
Congstar - Prepaid wie ich will Tarif: Bei Bedarf buchst dir dann eine Datenoption
Norma Connect - Start Tarif, und buchst dir dann bei Bedarf ein Datenpaket
Kaufland Mobil - Basic Tarif, und buchst dir bei Bedarf ein Datenpaket.
-
Dauertelefonierer wird man schnell los, anders als bei einem 24 Monatsvertrag bei VF. In den AGBs von Simon würde dieser Passus also keinen Sinn machen.
Der Passus räumt Vodafone das Recht zur außerordentlichen Kündigung ein. Ist auch bei Prepaid drin. Da selbst bei Prepaid bei Vodafone Konferenzen möglich sind, kann man die 15000 Min auch schnell erreichen. Ich nehme jetzt mal an, Simon mobile wird ebenfalls diese Komfortmerkmale haben.