Klar und die Nutzung des Namens Aldi die erfolgt weil Karl und Theo Albrecht einfach Bock hatten, dass der Name Aldi kostenlos dafür verwendet wird? Medion ist für Deutschland der MVNE für Aldi-Talk. Ohne die beiden Aldi-Konzerne auch kein Aldi-Talk. Leistungserbringer für Aldi-Talk ist die Eplus GmbH. Dass man den Weg über Medion ging, liegt einfach daran, dass Medion schon immer technischer Liferant war, und die Plattform realisiert hat.
Beiträge von GreenBay
-
-
Hey zusammen,
GreenBay: ich habe mal nachgeschaut, eine Rückmeldung habe ich bisher nicht erhalten. Ich vermute, sie prüfen noch. Was, das kann ich nicht beurteilen.

Danke dir trotzdem für die Rückmeldung.
-
Man weiss ja schon in etwas was das Netz aushält durch StreamOn. Im Gegensatz zu VDF hatte die Telekom auch Youtube dabei. Da bin ich echt gespannt, welche Lehren man daraus zieht, und vielleicht auch wie o2 mit bandbreitenbegrenzten Flats aufwartet.
Nachtrag: Ich werde mal meine Prepaid Data Karte rauskramen

-
Ein Szenario , wonach Aldi Talk in zwei Netzen präsent wäre, ist im Hause Aldi nicht ganz unbekannt. Ein Blick in den Süden, Hofer Talk, die österreichische Konzernschwester zu Aldi Talk. Dort werden alle Sprachtarife inkl. des nicht mehr neu vermarkteten HOT Data unlimited das Netz von Magenta, während der neue Home-Internet Tarif HOT Surf unlimited im Netz von A3 realisiert wird.
Sollte es zu einem Netzwechsel kommen, wird man die 8 Mio nicht zwangsweise umstellen, sondern maximal eine freiwillige Umstellung machen, bzw auch schmackhaft machen durch bessere Tarife.
-
Der 90GB-Tarif von Ortel ist kein Smartphone-Tarif, sondern ein reiner Datentarif, ohne Telefonie, für die Nutzung im Router.
Geht das wieder los... Dann eben die schon vorhandene 50 GB-Internetoption bei Ortel. Du siehst mehr als 40 GB gabs schon vorher. Nur dann jetzt, bzw. ab 1.3. günstiger.
-
Bis zu 40 GB per Prepaid ist eine Hausnummer.
Dann hauen dich die 90 GB bei Ortel wohl vom Hocker, und während der Aktion letztes Jahr die 110 GB wohl richtig aus den Socken? Vodafone hatte vor der Änderung des Callya Black zu unlimited, 50GB.

-
-
Ich habe den ganzen Fred jetzt nicht ganz gelesen, habe CallYa von Vodafone.
Da würde ich mir zusätzlich E-Sim wünschen,
Gibt es das bei anderen Anbietern schon ?
Esim hat Callya bei Neukarten schon, bei Bestandaskarten kommt es. Esim gibts daneben auch bei der Telekom, Congstar, Edeka, Norma, Kaufland. MUltisim im Prepaidbereich bei keinem.
-
Grundsätzlich hilft da nur ein Redesign und Neuprogrammierung des Systems.
Es gibt ja (halbwegs) funktionierende System im Telekomuniversum. Congstar, Kaufland und die eigene Prepaidplattform. Man müsste ja eigentlich "nur" (ich weiss, sowas ist auch nicht einfach, deswegen nur in Anführungszeichen) migrieren auf eine der laufenden Plattformen.
-
wir haben es bereits mehrfach gemeldet und warten sehnsüchtig auf die Umsetzung.
Ich nutze mal die Gelegenheit zur Nachfrage, was aus der Anfrage bei den App-Entwicklern bezüglich des Datengeschenks in Verbindung mit einer Data Prepaid geworden ist.