-
Es gibt bei Tchibo keinen Wechselbonus mehr.
Doch:
Zitat
Sie können Ihre bisherige Rufnummer behalten und ganz einfach zu Tchibo MOBIL mitbringen (importieren). Der Import ist kostenfrei. Weitere Details finden Sie hier.
Und das Beste: Bis zum 22.01.2023 erhalten Sie dafür einen Wechselbonus in Höhe von 10 €!8
https://www.tchibo.de/smartphone-tarife-c400035510.html
Und runterscrollen.
-
Vor Ort gesehen? Im Online-Prospekt bzw. online finde ich nichts dazu …
In der APP im dortigen Online-Prospekt ist es drin.
-
Also bei 1und1 ist es direkt mit dabei. 1und1 ist nicht Drillisch, das ist klar. Bei Callya hab ich vorhin mal getestet, geht es auch, und ist von der Flat abgedeckt.
-
Hat wassersuch mal wieder die goldene Wasserquelle für den Mobilfunk angepriesen, gegen die bösen deutschen Anbieter, und am Ende ist es dann doch nur eine angebohrte Abwasserleitung.
-
Ja kann man echt nicht meckern. Nun die Spannung ob Aldi mitzieht. Für Ay Yildiz und Ortel soll es ja auch die Preiserhöhungen geben.
-
Bei blau dann noch 1 Gbyte durch die App oben drauf. Also 6 Gbyte dann 8,99.
-
Diese Art von Tarifanpassung finde ich eigentlich voll in Ordnung, da sie ja garkeine wirkliche Verteuerung ist. 
Ja, weil der Sinn halt ist, den Umsatz pro Karte (Kunde) zu erhöhen, die Inklusivleistungen sind dabei relativ egal. Ob der Kunde 3 oder 5 Gbyte hat, ist unerheblich, er zahlt eber eben statt 7,99 für den Smart 8,99.
-
Eigentlich kann man nur neben einer Erhöhung auch die Leistungen erhöhen. Ziel des ganzen ist ja den Umsatz pro Kunden bzw. pro Karte zu erhöhen, und nicht den Preis pro GB. Es ist am Ende egal, ob der Kunde z.b. bei Prepaid 3,5 Gbyte oder 7 Gbyte inklusiv hat, die vorhandene Netzkapazität erhöht sich ja nicht linear mit jedem Kunden bzw. jeder Sim-Karte und deren Inklusivvolumen, sondern die wird dann durch Ausbauten erhöht.
-
Wir hatten „Lichtjahre“ unsere Postfrau. Lieferung immer zu einer bestimmten Zeit. Die Vertretung war auch da im Zeitrahmen.
S
War bei uns auch so, Jahrelang die gleiche Briefträgerin und den gleichen DHL-Fahrer. Konnte man bei beiden die Uhr stellen. Briefträgerin 9:30 bis 10 Uhr, DHL 10-10:30 Uhr. Nur an Weihnachten konnte es mal später werden. Unsere Briefträgerin ging in den Ruhestand. Der Ersatz ging, kam aber meist zu gleichen Zeit. Und dann wurde zum 2. Halbjahr 21 die Verbundzustellung eingeführt. Einhergehend mit einer komplett neuen Zustellerin. Post und Pakete kamen montags meist gegen 11-12 Uhr, dienstags-freitags zwischen 13:30 und 18:30 (!). Da konnte man sich auf nichts einstellen. Samstags auch zwischen 11 bis 18 Uhr bei ihr. Da haben wir dann immer gehofft dass Vertretung kommen, da lief es besser. Pakete wurden auch mal im Hof vor dem Fenster des Nachbar "zugestellt", sprich geworfen in den Hof vor das Fenster. Retouren oder ein eigenes Paket wollte sie nicht mitnehmen, obwohl a) die Werbung sagte, dass man sie mitgeben kann und b) das Auto fast leer war. Selbst bei Abholaufträgen hat sie diskutiert. Nach zig Beschwerden, hat sie nun einen anderen Bezirk und der jetzige Stammzusteller ist wieder top. Kann man halbwegs wieder die Uhr danach stellen.
Naja, bei Paketen differenziere ich zu den üblichen Postdienstleistungen.
Kann man halt nur, wenn keine Verbundzustellung ist, und Pakete separat von Briefen und Päckchen zugestellt werden.
-
Bei den Netzen gibt es keine Einschränkungen. O2 wäre OK.
Das Nutzungsprofil ist unterschiedlich. 1 Karte relativ konstant ca 1GB pro Monat, die anderen um die 100MB pro Monat mit Spitzen von einigen GB.
Ja, ich habs gesehen dank rmol, dass ich dich verwechselt habe.
Was du wünscht, gibts in der Form nur bei den Jahrespaketen von Aldi-Talk, Tchibo und Nettokom. Aber das muss für jede Karte separat buchen. Wie Postkartenuser schrieb, mit Netzclub, da hat man 200 MB free, rest muss man dann über Speedtickets zubuchen.
Alternativ fällt mir nur ein Boost-Tarif (S, M oder L) von o2 ein. Neben der Hauptsim, bis zu zwei Multisim und 7 Daten-Sim, alle teilen sich das Volumen. Wenn man z.b. stets am Wochenende viel GB braucht für Streamen, kann man ja das Daypack unlimited buchen, gilt bis 23:59 Uhr des Folgetages.