Beiträge von GreenBay

Man will unbedingt Lizenzeinnahmen haben. Und die hat man bekommen.

Das ist ja nicht vorbei, die nächste Versteigerungen klopfen an, 2025 und 2033. Gerade die 2025 verspricht, wenn kein anderes Modell gefunden wird, für den B20-Bereich eine richtige Goldgrube zu werden. Dann nicht vergessen, B/N39, 40 (der o2-Teil läuft 2025 ab) und N75 (wo man den B32 Teil ja schon versteigert hat) klopfen an.

Inzwischen hat sich aber herausgestellt das es viel flexibler ist. Man hat zahlreiche Sims die man bequem im Menü wechseln kann.

Flexibler aber nur in HInsicht, dass man mehrere eSims im entsprechenden Smartphone speichern kann, aber insgesamt unflexibler in Nutzung mit anderen Geräten durch die Ausgestaltung der eSim bei den Anbietern. Habe ich eine eSim, kann ich diese nur in dem Gerät nutzen, bzw. Geräten die eSims mögen. Habe ich eine physische Sim gehabt, kann die nicht reaktiviert werden, ich muss mir also kostenpflichtig eine neue physische zusenden lassen. Warum eigentlich lässt sich eine physische Sim nicht wieder reaktivieren?

Dann machen die Anbieter es schwer einen neuen Code zu bekommen, man muss anrufen, bekommt dann irgendwann nach teilweise Stunden das Profil. Bei Ralphi bekommt man den QR-Code per Post. Der erste kostenlos, danach will man 15,34 Euro.

War absehbar. Was jetzt noch läuft, ist eher großartige Unterhaltung bis der Spaß jäh mit dem Lizenzentzug endet.

Nimmt man Quam als Beispiel, kommt das erst Ende 2026 auch nur in Betracht. Und selbst das wird nicht passieren, denn 1und1 ist nur der vierte Anbieter, den man unbedingt haben will. Bei Quam gab es noch insgesamt fünf andere Anbieter, bzw. Lizenzinhaber. Natürlich sagt der Chef der BNetzA, dass man notfalls mit Bußgeldern kommt, was soll er auch anderes sagen, wenn er danach ausdrücklich gefragt wurde. Betrachtet man die lasche Durchsetzung der Ausbauziele der Auktionen 2000, 2010 und 2015 kann man sagen: Nichts passiert.

Congstar bietet ja Multi-Sim. Müsste dann ja auch beim Congstar X zubuchbar sein, eine Multi-Sim zur Smartphone-Sim. Diese Multi-Sim dann in den Mobile Router, die Router-Sim zuhause in den Router zuhause und die Smartphone-Sim eben ins Smartphone. 3 Geräte, 200 GByte. Kostet dann halt nur 5 Euro mehr.

Edit: Okay Congstar X geht nicht. :thumbdown:

Kaufland ist ganz sicher nicht auf derselben Plattform wie Edeka. Und bei Norma muss es ja wohl auch gravierende Plattform-Unterschiede zu Edeka geben, sonst hätte Edeka auch den ganzen Sack voller Probleme wie ihn Norma hat.

Edeka ist soweit ich das gelesen habe auf der gleichen Plattform wie Telekom Original, Kaufland ist ja extra weils die Turkcell-Plattform war/ist. Und Norma müsste auch auf der gleichen Plattform laufen wie Edeka/Telekom. Bei Norma ist nicht die Plattform das Problem, sondern das Frontend. Im Backend läuft das ja wie Butter bei 90 Grad. Das ist auch ein Grund, warum viele nicht verstehen, warum man das unsägliche Frontend nicht umstellt auf Edeka.

Nachtrag: Dass unterschiedliche Frontend-Prozesse auf der gleichen Plattform laufen können, siehst du ja an eID bei Telekom und Edeka. Edeka nimmt ganz normal die Post-App, Telekom hat ja das Nect-Ding.

Du bestärkst mich gerade in meinem oben geäußerten Verdacht.

Also ich kann die Leute verstehen, sie versuchen dir seit sechs Seiten zu helfen. Geben dir Tipps, es wird dir sogar ein Vertrag angeboten, und alles was kommt, ist das schon aus dem anderen Thread bekannt: Gründe, Gründe Gründe. IMmer Gründe warum etwas nicht geht.

Dass die Leute dann sowas nur noch mit Alkohol oder Humor ertragen können, und wohl nur wegen einem Forum nicht zum Alkoholiker werden wollen, bleibt nur der Humor dann. Du möchtest fast nichts bezahlen, aber gerne an deiner Haustür einen vollausgebauten (N28, B20, B8, B3, B1, B7, N78) Mast haben. Klappt nicht.

Für deine Bildchen der Vorschlag: Kauf dir eine Telekom, Freenet Telekom oder Edeka smart Sim-Karte, aktiviere jeweils im Talk/9ct Tarif, und wenn du wandern warst, wenn mal keine Gründe dagegen gesprochen haben, dann aktivierst du die Tagesflat, lädst deine Bilder via LTE hoch (Tagesflat im 9ct Tarif der Telekom hat kein 5G, Edeka smart sowieso nicht) und hast da was du willst. Für dein Smartphone ansich hast du dann deinen bisherigen Vertrag.

Ansonsten, wenn selbst das zuviel ist, bliebe nur das Wlan von McDonalds noch.