Beiträge von GreenBay

Frei wählbare Rufumleitung bei einer Prepaidkarte? Gibt es doch bei (fast) keiner.

Und bei Telekom auch, sowohl direkt, als auch Edeka, Norma, Penny (damit auch Ja!mobil), congstar selber müsste dann auch gehen.

Lidl Connect kann man auch frei umleiten.

Gibt es noch 0 Euro postpaid Tarife heute?

Callya, wenn man einen Tarif einstellt der teurer ist als das Guthaben und nicht der Classic ist, kann man auch das 100MB Geschenk aktivieren. Man muss aber halt drauf achten, wenn das 100 MB Geschenk zeitlich (nicht volumenmässig) abläuft gehts wieder für 3ct je MB.

Also bei Penny war es so, dass man auch dann die Gutschriften bekam, wenn die Registrierung, Identifikation und Beauftragung der Portierung im Aktionszeitraum war. Da war es allerdings immer nötig eine SMS an eine Nummer zu senden. Hier jedoch wird das ganze ja mit der Registrierung und Aktivierung in Gang gesetzt.

Hier handelt es sich ja um eine grössere Aktion mit mehreren Abläufen, Gutschrift der Gebühren und die 10 GB Codes. Ich könnte mir denken, dass der Kundendienst da keinen Einfluss hat und dich nicht nachträglich eintragen kann, wenn es automatisiert nicht klappt, weil das System für das Wirken der Aktion nicht die Registrierung nimmt, sondern die Freischaltung nach Portierung.

Ich danke auch für die Tips!

es erscheint "Für diesen Vertrag können derzeit keine Datenpässe gebucht werden."

Datenpässe sind was anderes, die kann man nur buchen wenn man eine aktive Datenoption hat und nicht in der Drossel ist. (Ist man in der Drossel muss man ein Speedon buchen)

Zitat

zugleich wird in diesem Mixer "Dein bisheriger Mix" im Bereich Surfen angezeigt: " Auch bei 0 MB Daten Auswahl mobil online gehen mit der Surf Tagesflat".

Und nun?

Ja der Mixer ist entscheidend, musst dort den Regler für Daten nach rechts bewegen. Die Surf Tagesflat kostet 1 Euro für 25 MB, also nichts was man wirklich bräuchte, vorallem zu dem Preis.

Aber wird das auch wieder über diese flexibel nutzbaren Gutscheine realisiert? Die Formulierung der SMS lässt mich etwas zweifeln ("Als Dankeschön für deine Aktivierung...") Wie war das denn bei vorhergehenden Aktionen?

Ja natürlich, wurde doch geschrieben von einigen Leuten. Bei mir kam er auch am Folgetag nach Portierung. Gültig bis 31.12.2023.

Zitat

60 GB extra: NORMA Connect Neukunden erhalten im Aktionszeitraum bei Buchung eines Smart Tarifs, ausgenommen Smart 6, in den ersten 6 Monaten jeweils 10GB Datenvolumen geschenkt.

Natürlich ist in den ersten sechs Monaten falsch, die ersten sechs Zyklen sind gemeint. Wenn der erste Code kommt, kommen auch die restlichen fünf als Code. Buchung über datapass.de/voucher . Da gibt man den Code ein.

Und wenn ich nach meinem drei Freimonaten Smart S auf Start wechsle, hören die Codes dann auf? Wie versteht ihr die Bedingungen?

Ja, weil Start ist kein Smart-Tarif ist. Die Aktionen bei Norma und Kaufland haben die Eigenschaft, dass sie sehr hakelig sind. Heisst wen du aus dem Smart wechselst in den Start und wieder zurück in einen Smart, dann wirst du die Aktion wohl verlieren.