Beiträge von GreenBay

Vodafone ist berechtigt, das Vertragsverhältnis außerordentlich zu kündigen, wenn die Summe der Gesprächsminuten für Standardgespräche ins deutsche Vodafone-Netz mehr als 15.000 Minuten pro Monat (Abrechnung minutengenau) beträgt.

Das ist dann aber absolut Quark. Ins Frendnetz fallen ja Interconnect-Gebühren an, ins eigene nicht.^^

Zitat

Gibt es das eigentlich bei anderen NBs auch? Ich kannte das von 1und1 so um 2008 auch.

Ja immer noch:

https://content.1und1.de/pdfs/…eschreibung_Mobilfunk.pdf

Punkt 15

Zitat

15. Missbrauchsvorbeugung

15.1. Telefonie Bei allen Mobilfunktarifen darf eine Sprachverbindung ausschließlich als Endkunde im dafür üblichen Umfang und nur manuell über ein mobilfunkfähiges Endgerät aufgebaut werden. Die Nutzung dieser Tarife für automatisch generierte Verbindungen, zu Zwecken der Weiterveräußerung oder zum Betrieb kommerzieller Dienste, insbesondere zum Angebot eigener Telekommunikations-Dienstleistungen sowie für eine Standleitung, sind unzulässig. Um missbräuchliche Nutzung Einzelner auszuschließen, behält sich 1&1 das Recht vor, bei einer Nutzung von mehr als 15.000 Minuten pro Abrechnungszeitraum für nationale Standardgespräche das Vertragsverhältnis außerordentlich zu kündigen. Des Weiteren kann bei einer Verbindungsdauer von maximal 10 Stunden im D-Netz und von maximal 2 Stunden im Telefónica-Netz jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchgeführt werden.

Zitat

15.2. SMS Um Missbrauch vorzubeugen, gelten für alle Tarife mit SMS-Flat als Tarifkomponente oder als zubuchbare Option folgende zusätzliche Regelungen: Der automatisierte Versand von SMS ist unzulässig. Der Versand von SMS an mehr als 50 Empfänger gleichzeitig ist unzulässig. Die Nutzung der Zusatzdienstleistung mit einem SMS-Modemzugang und/oder mit SMS zu E-Mail oder Fax ist unzulässig. 1&1 geht weiterhin von einer missbräuchlichen Nutzung bei mehr als 3.000 SMS pro Rechnungszeitraum aus. In diesem Fall behält sich 1&1 vor, das Vertragsverhältnis außerordentlich zu kündigen.

Das es nicht geht habe ich an keiner Stelle behauptet. Dennoch ist der von ihm erwähnte 90GB-Tarif kein Smartphone-Tarif. Rate mal warum er "Internet für Zuhause" heißt.

Wer soviel mobile Daten benötigt als Prepaid, ohne die 69,99, 79,99, 94,99 oder 99,99 Euro bei den anderen Anbietern für unlimited hinzulegen, dem ist das egal, dass er damit nicht telefonieren kann, der packt es sich ins Dualsim-Smartphone oder nimmt sich nen mobilen Router mit.

Wer es braucht und will, macht das so, der setzt sich nicht trotzig in seine unrenovierte Bude und sagt, ich kann nicht rausgehen weil 3456 Gründe und ich will so, der macht es einfach. Wer zwischen 40 und 180 Gbyte mobil braucht, als Prepaid, hat mit Ortel ein Angebot, über 180 ist man dann bei o2 mit dem Prepaid max gut.

Edeka smart. Talk Tarif. Bei bedarf buchst dir nen SpeedOn (ab 500MB) oder nen 1 Gbyte Tarif (und wechselst vor Ablauf wieder runter).

Congstar - Prepaid wie ich will Tarif: Bei Bedarf buchst dir dann eine Datenoption

Norma Connect - Start Tarif, und buchst dir dann bei Bedarf ein Datenpaket

Kaufland Mobil - Basic Tarif, und buchst dir bei Bedarf ein Datenpaket.

Dauertelefonierer wird man schnell los, anders als bei einem 24 Monatsvertrag bei VF. In den AGBs von Simon würde dieser Passus also keinen Sinn machen.

Der Passus räumt Vodafone das Recht zur außerordentlichen Kündigung ein. Ist auch bei Prepaid drin. Da selbst bei Prepaid bei Vodafone Konferenzen möglich sind, kann man die 15000 Min auch schnell erreichen. Ich nehme jetzt mal an, Simon mobile wird ebenfalls diese Komfortmerkmale haben.

Klar und die Nutzung des Namens Aldi die erfolgt weil Karl und Theo Albrecht einfach Bock hatten, dass der Name Aldi kostenlos dafür verwendet wird? Medion ist für Deutschland der MVNE für Aldi-Talk. Ohne die beiden Aldi-Konzerne auch kein Aldi-Talk. Leistungserbringer für Aldi-Talk ist die Eplus GmbH. Dass man den Weg über Medion ging, liegt einfach daran, dass Medion schon immer technischer Liferant war, und die Plattform realisiert hat.

Ein Szenario , wonach Aldi Talk in zwei Netzen präsent wäre, ist im Hause Aldi nicht ganz unbekannt. Ein Blick in den Süden, Hofer Talk, die österreichische Konzernschwester zu Aldi Talk. Dort werden alle Sprachtarife inkl. des nicht mehr neu vermarkteten HOT Data unlimited das Netz von Magenta, während der neue Home-Internet Tarif HOT Surf unlimited im Netz von A3 realisiert wird.

Sollte es zu einem Netzwechsel kommen, wird man die 8 Mio nicht zwangsweise umstellen, sondern maximal eine freiwillige Umstellung machen, bzw auch schmackhaft machen durch bessere Tarife.