Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Es stand eindeutig vorher in den Fußnoten das das Startguthaben unberührt bleibt.

Bei Norma stand das definitiv nicht in den Fussnoten, nur die übliche 3 Monate kostenlos Erklärung.

Alle Norma und Kaufland sowie Edeka Smart werde ich kündigen.

Der war gut^^ ^^Als du das letzte Mal so auf Norma geschimpft hast, hast du gleich mal 3 neue Norma-Sims aktiviert. Aber gut, wenn du deine alten vorher gekündigt hattest, stimmt ja die Aussage;)

Das ist aber formal richtig. Du bezahlst mit dem Kartenpreis den Preis für die Sim-Karte und die Aktivierung und erhältst aus Kulanz bzw weil es alle so machen ein Startguthaben geschenkt. Deshalb wird ja auch Startguthaben bei keinem Prepaid-Anbieter ausgezahlt.

Einmal editiert, zuletzt von hansi01 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hansi01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das ist aber formal richtig. Du bezahlst mit dem Kartenpreis den Preis für die Sim-Karte und die Aktivierung und erhältst aus Kulanz bzw weil es alle so machen ein Startguthaben geschenkt. Deshalb wird ja auch Startguthaben bei keinem Prepaid-Anbieter ausgezahlt.

Formal, schwormal... ;)
    Ich sehe da nichts von 10€ Startguthaben geschenkt... > "Entgelt Startpaket Einmalig 9,95 € UVP inklusive 10,00 € Startguthaben / Entgelt Smart S 7,99 €/4 Wochen"

Damit sind erstens meine 10€ Startguthaben eben nicht kostenlos zu erhalten.

Der zentrale (Klugscheißer-)Punkt ist jedoch, dass ich über mein miterworbenes Startguthaben bitte selbst entscheiden möchte - oder kämst Du Dir 'beschenkt' vor, wenn jemand Dir aus Deinem Sparschwein was Schönes kaufen würde? ;)

• Mag ja alles sein. Ich sehe jetzt nur nicht, was die ganze Lamentiererei bringen soll. Das mit den 3 Monaten und dem Startguthaben wird seit längerer Zeit bei Norma und Kaufland so gehandhabt. Hat mich am Anfang auch gestört, aber sensemunne hat mir erklärt, dass das schon immer so ist. Also weiss man, worauf man sich einlässt, wenn man Norma mit so einer Aktion aktiviert. Oder man nimmt sich einen Anwalt und führt einen Musterprozess, wenn man sonst nichts Wichtiges zu tun hat. Oder man kehrt Norma den Rücken, wie das jetzt sensemunne tun will ( zumindest bis zur nächsten Aktion ;)) Alles andere ist IMHO brotlose Kunst.

• NC könnten natürlich statt "12 Wochen kostenlos" auch "12 Wochen ohne Aufladung nutzbar" schreiben. So ists ja wohl auch gemeint.

Für 1,47€ je SIM 39 GB Volumen, 3,51€ frei verwendbares Restguthaben, und ne schöne Nummer dazu bekommen - da mecker ich mal nicht. :)

• Für 1,47€ je SIM 39 GB Volumen, 3,51€ frei verwendbares Restguthaben, und ne schöne Nummer dazu bekommen - da mecker ich mal nicht. :)

Und für insgesamt 20,94 Euro 78 Gbyte Datenvolumen. Da ja die Aktion mit den Datenpässen 6 Monate lang geht.

Hat man eine Nummer portiert, dann sind es 10,94 Euro für 78 GByte (und 6x28 Tage Telefon und SMS Flat).

• Und für insgesamt 20,94 Euro 78 Gbyte Datenvolumen. Da ja die Aktion mit den Datenpässen 6 Monate lang geht.

Na ja, hab auch 78 GB - für 2,94€ (2 mal 1,47€).

Tel. und SMS Flat brauch ich nicht unbedingt. Tel. hätte ich via nomadisch nutzbarer VoIP AllNet Flat (easybell) und 100 Min. Satellite als Backup.

SMS? - WhatsApp! :)

Vielleicht lad ich auch was Guthaben auf und verlängere auf einer SIM die Aktion Richtung 6 Monate und bleib evtl. noch länger bei NC. Telekom LTE schlägt sich bei mir einfach zu gut :)

• Vielleicht lad ich auch was Guthaben auf und verlängere auf einer SIM die Aktion Richtung 6 Monate und bleib evtl. noch länger bei NC. Telekom LTE schlägt sich bei mir einfach zu gut :)

Na....endlich gewinnt Norma Connect mit der Aktion mal einen Neukunden für zusätzliche Zeit....grins

• Ich habe Screenshots der Webseite. Da steht "In den ersten drei Abrechnungszeiträumen ... wird das notwendige Guthaben automatisch aufgebucht.

Da kann man kaum zweimal draus stricken.

Wenn jemand Teltarif/Gajek um "Hilfe" bitten will dann stelle ich die Screenshots. Ich habe vom 15.02 und 27.02 welche, nicht dass die behaupten es wurde " korrigiert". Bemängeln kann man erst wenn das dritte mal verlängert wurde und nichts kam.

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• So eindeutig ist das zumindest juristisch nicht.

Es wurde schließlich dreimal aufgebucht.

Zuerst das Startguthaben - sonst hätte der Tarif gar nicht gebucht werden können, und dann zweimal die 8,49 EUR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!