-
Das Lenny 4 ist doch Android 7, oder? Kann das vielstellige BC-Kanäle?
Ja 7.1.2. Hm also ich hatte die Einstellungen vorher in der SMS-App angeschaut. Da gabs die Ähnlichen Einstellungen wie unter Android 12/13. "Einstellungen für Notfall-Benachrichtigungen" (CB-Einstellungen). "Extreme Gefahren anzeigen", "Schwerwiegende Gefahren anzeigen", "Amber Alerts anzeigen", "Benachrichtigungen aktivieren" war alles aktiviert. Und ganz unten extra noch "Kanal 50-Benachrichtigungen anzeigen" angekreuzt. (Und halt "Benachrichtigung sprechen").
Wurde als "Benachrichtigung des Präsidenten" angezeigt. Ein anderes Menü hatte ich jetzt nicht gefunden.
(Das A60 hat Android 10, und hat neben den gleichen Einstellungen noch einige weitere Optionen für bestimmte Kanäle (916-919, 4370, 4371, 4379, 4380-4383, 4396-4399))
-
Nun ja... es hörte sich ja nun deutlich anders an als ein handelsüblicher Rauchmelder.
Bei uns im Haus wohnte mal ein Feuerwehrmann. Er hatte im Sommer mal seinen Melder zuhause vergessen. Der machte in Intervallen einen Piepston, nicht durchgehend. Das haben einige als ausgelösten Rauchmelder wahrgenommen, und die Feuerwehr gerufen. Als die Meldung durchging, hat der Melder natürlich dann auch ausgelöst. Da wurde dann wieder angerufen, dass der Rauchmelder nun noch komischere Geräusche macht. Vielleicht explodiert da was!!!!! (Hat der Einsatzleiter wirklich so von der Leitstelle gesagt bekommen)
Vor einigen Wochen in einer umliegenden Straße, ein Wecker als ausgelöster Rauchmelder gemeldet. (Was in einem Wohnhaus die Konsequenz bei uns einen Vollalarm der Stadtwehr auslöst).
Es gibt immer jemanden der etwas falsch interpretieren kann.
-
Bei meinem Nachbarn ist der akkustische Warnung jetzt aus. Aber das kann auch daran liegen, dass er nach Haus gekommen ist.
Ich will nicht wissen wieviele Fehlalarme heute für die Feuerwehren eingingen, dass ein ausgelöster Rauchmelder irgendwo ist.
-
NINA zeigt an, dass es eine Umfrage gibt zum Warntag: https://warntag-umfrage.de/
-
Ich hab die Meldungen je einmal pro Sprache und SIM bekommen, also insgesamt 4 Stück. Ich hoffe, die Meldungen haben eine ID, sodass man die nicht jedes Mal neu bekommt, wenn man in eine neue Zelle fährt und die Warnung noch aktiv ist.
Also es kam um 10:59 die Meldung in D und ENG und um 11:07 nochmal beides.
Jetzt 11:21 Uhr hat dann Katwarn auch ausgelöst...
-
Bei mir hat das A71 11:07 Uhr die Warnung wiederholt. Liegt das am Dual-Sim?
-
Bei mir liegen bereit neben dem S22 und Mi11, ein A71, ein A60 (Blackview, mit Android 10 und einstellbaren Broadcastkanälen und Warnungen), nen S2 Galaxy Tab und ein altes Lenovo Tab mit Android 5 und einstellbaren Broadcastkanälen und 2 Wiko Lenny 4.
Edit:
Die S2 und das Lenovo haben nicht geläutet. Die 2 Lenny 4 haben sogar die "Warnung des Präsidenten" vorgelesen.
Die anderen wie erwartet. Nina App hat ausgelöst, Katwarn nicht.
-
In dem Moment, wo die Nummer zurückrufbar ist.....ist sie ja nicht gefälscht.
Man kann auch eine gefälschte Numemr zurückrufen. Man landet dann, wenn sie vergeben ist, beim unschuldigen echten Inhaber der Nummer. Gibt ja genug Berichte, dass manche Leute sich dann über hudnerte Anrufe beschweren.
Das soll unterbunden werden, dass Reccep in der Türkei im Call-Center mit deiner bzw. einer deiner Nummern Oma Erna in Bielefeld anruft. Oma Erna kann die Nummer zurückrufen, landet dann eben nicht bei Reccep in der Türkei sondern bei chikolino in Thailand.
-
Gibts doch schon nennt sich Prio-Brief und kostet nen Euro extra. Also das Pferd ist schon da, man muss es nicht neu erfinden.
-
Das opt-in für die alte Nummer wird automatisch gesetzt wenn die Portierung durch ist. Dauer 1-2 Tage nachdem das Guthaben transferiert wurde. Nur wenn man in diesem Zeitraum die alte Nummer wegporten will muss man das Optin setzen lassen.