Ne, die Nummer musst du separat im Online-Bereich zur Portierung freigeben.
Beiträge von GreenBay
-
-
GreenBay, ja das war/ist die Eigenwilligkeit bei der Telekom. Jeder andere Anbieter sagt dir dann tschüss bei opt in setzen. Und damit ist das erledigt. Hier muss man noch zusätzlich kündigen. Kann man aber auch als Vorteil sehen, ok.
Ja, das ist von den Verträgen übernommen und auch noch nicht so lange bei der Telekom so. Vorher war da auch bei Prepaid mit Portierung Ende.
Das zeigt aber eben, dass es mit der Technik nicht viel am Hut haben kann. Ist bei 1und1 ähnlich. Portiert man eine Nummer rein, behält man die Karte, portiert man eine Nummer weg, bekommt man eine neue Karte.
-
Hallo, da schließt sich doch zwangsläufig (mal wieder) die Frage an, warum ist das bei der Telekom nach all den Jahren noch so "stiefmüttelich"?
Warum macht man es nicht so wie einige Konkurrenten, sprich nachträgliche (eingehende oder abgehende) Portierung?
Vorallem da man ja sieht, dass selbst bei Prepaid bei einer Portierung ohne Kündigung eine neue Nummer zugewiesen wird, und man keine neue Sim-Karte braucht. Sehe da jetzt nichts anderes, wenn man nachträglich portieren würde.
-
Das Startguthaben wird nicht abgezogen, man schreibt für die Portierung dann 15 Euro gut. Die 10 Euro Startguthaben der neuen Karte werden verrechnet.
-
Datenpässe von Norma und Edeka gehen beim jeweils anderen. Ob sie bei Congstar/ja/penny und umgekehrt gehen weiss ich nicht.
-
So ein Unsinn. Da alles rückverfolgbar ist, hätte niemand was davon, außer ner fetten Anzeige.
Man hat aber erstmal vermeidbaren Ärger und evtl. Ausfallzeiten.
Ist wie mit der Diskussion letztens um sichere Passwörter. Unnütze Arbeit im Fall der Fälle. Aber da wurde sich ja auch aufgeregt, warum keine Passwörter wie Sonne1234 nicht zugelassen sind.
-
Wie steht's gerade um die GigaGarantie (90GB)? Bei mir gibt es den Menüpunkt nicht, habe allerdings einen Smart L.
Frage: In der App? Hast du mehrere Verträge und dich über den Menüpunkt "Mehrere Verträge & Festznetz" eingeloggt? Wenn ja, dann ausloggen und nur den Vertrag einloggen via Passwort oder SMS. Wenn man mit mehreren Verträgen einloggt gibts einige Menüpunkte wie Guthabentransfer und diese Gigagarantie nicht.
-
Bei mir läufts jetzt auch. Hatte angerufen, die Damen hat ein Ticket an die Technik geschrieben, keine 10 Minuten danach ging es.
-
Hm scheint wohl großer Andrang zu sein, mein Tarifwechsel dauert schon 3 Stunden.
-
Ja habs auch gelesen. Für Neubestellungen sind die Tarife aber schon mit 3 GB. Ich warte dann bis morgen.
Edeka Smart hat so den Anschein, als wenn es die kleine Prinzessin unter den Telekom Discountern ist für die Telekom.