Bei mir hat das A71 11:07 Uhr die Warnung wiederholt. Liegt das am Dual-Sim?
Beiträge von GreenBay
-
-
Bei mir liegen bereit neben dem S22 und Mi11, ein A71, ein A60 (Blackview, mit Android 10 und einstellbaren Broadcastkanälen und Warnungen), nen S2 Galaxy Tab und ein altes Lenovo Tab mit Android 5 und einstellbaren Broadcastkanälen und 2 Wiko Lenny 4.
Edit:
Die S2 und das Lenovo haben nicht geläutet. Die 2 Lenny 4 haben sogar die "Warnung des Präsidenten" vorgelesen.
Die anderen wie erwartet. Nina App hat ausgelöst, Katwarn nicht.
-
In dem Moment, wo die Nummer zurückrufbar ist.....ist sie ja nicht gefälscht.
Man kann auch eine gefälschte Numemr zurückrufen. Man landet dann, wenn sie vergeben ist, beim unschuldigen echten Inhaber der Nummer. Gibt ja genug Berichte, dass manche Leute sich dann über hudnerte Anrufe beschweren.
Das soll unterbunden werden, dass Reccep in der Türkei im Call-Center mit deiner bzw. einer deiner Nummern Oma Erna in Bielefeld anruft. Oma Erna kann die Nummer zurückrufen, landet dann eben nicht bei Reccep in der Türkei sondern bei chikolino in Thailand.
-
-
Das opt-in für die alte Nummer wird automatisch gesetzt wenn die Portierung durch ist. Dauer 1-2 Tage nachdem das Guthaben transferiert wurde. Nur wenn man in diesem Zeitraum die alte Nummer wegporten will muss man das Optin setzen lassen.
-
.wenn die EU die Rückrufbarkeit der angezeigten Rufnummer gefordert hätte.....anstatt der jetzigen leider nur halbgaren Lösung.
Es geht nicht um die Rückrufbarkeit, sondern darum, dass eben keine gefälschten Nummern mehr übertragen werden sollen. Die Umsetzung durch die Anbieter ist das was man kritisieren muss, nicht die Idee und Intention des Gesetzgebers.
Die Anbieter haben es scheinbar schlicht verschlafen, und machen nun teilweise erstmal ALLES dicht, bis sie dann zu Potte kommen. Ist einfach eine falsche Priorisierung von Arbeitsleistung. Siehe Telekom, was man da an Arbeitszeit bei den Entwicklern und letzlich bei den Kundendienstmitarbeiter verursacht hat, nur damit die Privatkunden das Datengeschenk via "supermegageiler" App buchen, statt es einfach, wie bei Geschäftskunden und Edeka smart auch via datapass-Seite zuzulassen.
-
Kann man eigentlich die vorläufige Nummer zu einem anderen Anbieter portieren?
Ja, einfach nach Abschluss der Guthabenübertragung mit der alten Nummer einloggen, dann siehst du alle Daten und die Numemr ist zur Portierung frei.
-
Alles anzeigen
Dankeschön auch an tanker. Ich habe das ganze eben mal abgeschickt. Schon mal Danke für die Mühen.
-
Hallo zusammen,
GreenBay: Merkwürdig. Wenn du magst, schaue ich mir das gerne einmal an. Sende mir gerne deine Daten über das Kontaktformular.
Gerne, aber welches Kontaktformular?
-
Dann gibt's für Klarmobil Kunden die Option leider nicht.
Ne, dann müsste ja klarmobil das ja bezahlen an die Telekom