-
Ich hab' auf Prepaid umgestellt, aber nicht auf den Basistarif - hätte ich das machen sollen?
Ich dachte, der Aktionstarif wandert automatisch ins Archiv und kann dann ggf. wieder aktiviert werden (?).
Wie gesagt die Abrechnung ändert nichts am Tarif, das ist getrennt. Du kannst auch Basistarif mit Rechnung oder Bankeinzug haben, das ist bei Tchibo flexibel.
Du musst noch in den Basistarifwechseln. Aber, wenn du eh kein Guthaben hast, dann wird der Aktionstarif inaktiv und nach den Konditionen des Basistarifs abgerechnet. Von daher ist es wohl nicht wirklich relevant. Der Tarif erscheint erst im Archiv, wenn du einen anderen hast. Da du ihn ja einmal erfolgreich gebucht hattest, bleibt er im Archiv dann erhalten.
-
Ja das geht. Tchibo ist da etwas sonderbar, was aber gut ist. Bei Tchibo hast du die Möglichkeit:
Postpaid mit Lastschrift
Postpaid mit Rechnung
Prepaid.
Du musst den ersten Monat den Aktionstarif haben, damit er ins Archiv wandert. Du stellst also einen Tarifwechsel ein zum Basistarif, wird am Ende der Tariflaufzeit ausgeführt. Dann stellst du noch auf Prepaid um. Du kannst auch auf Rechnung lassen. Hat den Vorteil, dass du nicht aufladen musst. Das sind halt zwei verschiedene Vorgänge, der Tarif und die Abrechnung. Was du aber machen solltest, wenn du die Karte in einem Smartphone hast, unbedingt Daten abschalten, es gibt keine Sperre der Datennutzung. Musste ich selbst gerade feststellen bei meiner Karte. Wenn du sie nicht nutzt, rausnehmen. Der Vorteil bei Tchibo ist auch, alle Nachrichten und SMS die sie dir zustellen, sind im Onlinebereich hinterlegt, die Karte muss also nicht im Gerät sein, um solche SMS zu sehen.
-
Bei Tchibo ist mir jetzt aufgefallen, dass der Abrechnungszeitraum und die Tariflaufzeit abweichen. Tarif wird morgen verlängert, Abrechnungszeitraum endete aber gestern. Geht aber beides im 28 Tage-Takt.
-
Nein. Bei der Telekom ist 0151 die Vorwahl (anders als z.B. bei Vodafone mit der 01525). 01515 ist falsch.
Nö das ist richtig. Der Bereich 015x ist mit zwei und dreistelligen Blockkennungen versehen und nicht mit einer wie bei 016x und 017x.
0 - Präfix
15 - Dienstekennzahl
15 - Blockkennung
Der Telekom ist nicht der ganze 0151-Bereich zugeteilt sondern nur:
01511, 01512, 01514, 01515, 01517, 015180 und 015181.
Letztere beiden haben sogar eine dreistellige Blockkenung, und deswegen nur noch 100 000 mögliche Endeinrichtungsnummern, die anderen 1 Mio.
-
Möglich das Vodafone auch solchen Proxy verwendet.
Sind sie bei ihrem Gigacube mit solchen Proxys auf der Nase gelandet. Dort stand in den AGB dass Vodafone das Recht hat, Videodateien auf 480p runterzukomprimieren. Wurde einkassiert als Verletzung der Netzneutralität. So eine Funktion müsste optional und abschaltbar sein, da du sonst den klassischen Man-in-the-middle hast, was bei verschlüsselten Anwendungen dann zu Problemen führt.
-
Die verfallen bei einem Tarifwechsel. Man konnte den Datenpass aber bis zum Aktionsende neu buchen.
-
Mir ist aufgefallen, seit dem letzten Update fragt die Lidl Connect App immer ob sie meine Apps tracken darf...
-
Wenn die Kundenbetreuung von Kaufland Mobil jetzt auch noch die ganzen Lidl Connect Kunden zukünftig betreuen müsste,dann sehe ich Schwarz 😅😅.
Wenn du ihn mal sehen solltest, den Dieter Schwarz, dann Foddo machen... Sind selten die Dinger.
-
Auf jeden Fall wäre alles besser als das extrem schlechte Vodafone Netz.
Das ist, wie ja im Forum mehrfach gesagt wurde, immer standortabhängig. Hier Vor-Ort ist Vodafone an Platz 1 im 4G und Platz 2 im 5G. Hier ist bei 4G die Telekom auf den letzten Platz abgerutscht, obwohl sie, mit viel Tam-Tam, nun zwei 4-Band-Standorte haben (neben 3 weiteren mit 3 Bändern).
Vielleicht will man verheinheitlichen, Lidl und Kaufland auf der gleichen Plattform bzw. im gleichen Netz. Aber da hebt man sich ja von der Konkurrenz (Rewe/Penny und Edeka) nicht ab. Eher hätte ich vermutet, dass man mit Kaufland zu Vodafone umzieht.
-
Ich zweifel stark, dass ich diese Rufnummer noch portiert bekommen werde. Mehrere Anfragen per E-Mail bei Lebara liefen bisher ins Leere.
An die Bundesnetzagentur wenden, am besten gestern statt übermorgen.