Beiträge von GreenBay

Also begründen die das erst mit dem Vertrag und geben es am Ende zu, als ich das original eingescannt hahe und denen zukommen lassen hab. Dann ist aber die Rede von einem Fehler und "wurde so nie angeboten"

Dann hast du die Möglichkeiten:

1) Vertrag widerrufen bzw. anfechten, da er dir anders angeboten wurde und du zu den Konditionen nicht abgeschlossen hättest

2) Vertrag laufen lassen und die Kröte schlucken

3) Vertrag laufen lassen, aber schriftlich monieren. Firmen staunen meist nicht schlecht über ein Fax. Denn ein Fax wird immer seltener von Privatpersonen geschickt, ist rechtssicher, d.h. mit dem Protokoll hast du einen gerichtsverwertbaren Beweis, dass du dieses Schreiben in der Form zu dem Zeitpunkt der Gegenseite bekannt gegeben hast und Faxe erreichen meist Leute in Positionen, die nicht dem einfachen 0815-Kundenservice angehören.

4. Evtl. an Teltarif wenden.

An der Stelle gibts da nicht (mehr) viel zu diskutieren. Denn hier ist nicht der Freenet Support, noch kann jemand hier, sofern nicht der Zufall eintritt, ein User des Forums arbeitet dort, helfen. Grundsätzlich gehen Fehler bei Verbrauchern zulasten des Anbieters, also wie falsches Angebot oder der Vertrag enthält Dinge zu deinem Gunsten, die nicht im Angebot waren. Er kann natürlich versuchen den Vertrag anzufechten, wenn er der Meinung ist, dass er den Vertrag ohne Anschlusspreis nicht relisieren kann.

Kurze Rückmeldung:

Hat man bei Ja Mobil mehrere Rufnummern unter der gleichen Kundennummer am laufen, so ist ein Transfer des Guthabens von einer zur anderen Rufnummer möglich, allerdings nur gerundet. Von meinen 32,51 Euro Guthaben konnte ich 30 Euro von einer zur anderen Rufnummer übertragen lassen.

Wurde dir das vom Kundenservice erzählt? Ich hatte vor einigen Monaten 14,01 Euro von einer Karte zur anderen transferiert. Beide Karten hatten einen eigenen Account, also eine eigne Kundennummer. Beide Legi-pins angegeben schon lief das ohne Probleme. Auch wurde nichts gekündigt.

Wurde da gekauftes oder aufgeladenes Guthaben transferiert? Liefen beide Karten unverändert weiter? Kannte den Guthabentransfer bisher nur bei einer Kündigung.

Nein, bei mir erscheint dieser Coupon nicht.

Also bei mir ging es ohne Kündigung. Die Kündigung der geleerten Karte erfolgte extra. Und inkl. Start- und Bonusguthaben.

Nein, es ging darum, ob ich wirklich erst die Option (das mit den 5€) bestätigen musste, um den Anschlusspreis zu erhalten.

Das Thema behandelte zu Beginn direkt die Sache mit der verweigerten Anschlusspreisbefreiung. Und wenn nicht, dann geht es um den gleichen Vertrag, somit kann man dann auch eine "neue" Frage in den gleichen Thread posten. Passiert in den ganzen anderen Themen um die Anbieter genauso, da wird auch nicht für jede neue Sache, ein neues Thema eröffnet. Was kommt als nächstes? Jede Antwort als neues Thema?

Dir wurde auch schon gesagt, im Vertrag stand es drin, wenn du die SMS versendet hast und die Antwort bekommen hast, haben sie dir den Anschlusspreis zu erstatten. Für Verbraucher gelten besondere Schutzrechte. Stand es im Angebot ODER im Vertrag hast du Anspruch darauf. Wenn im Angebot stand aber nicht nicht Vertrag und so der Anbieter der Meinung ist, er kann mit Anschlusspreisbefreiung den Vertrag nicht realisieren muss er ihn anfechten, wird bissel schwer werden. Wenns im Vertrag drin stand, hat er sich selbst ins Knie geschossen.

"Geheim-1" sei nämlich sicher, weil alle Kriterien erfüllt; KeepPassXC meint dazu "Password Quality: Poor, Entropy: 23.02 bit"

"Schatz-1 " sei ebenfalls sicher

"Charlotte-1" auch, und

"H4ndy-H4ndy" sowieso.

Selbst "Qwertz-1" wird akzeptiert!

Das ist aber eine Sache der Programmierung, dann fehlt die Prüfung ob die eingegeben Buchstaben ein Wort ergeben, sowie gängige Begriffe wie "Qwertz-1" bis "Qwerz-x".

Im übrigen kann man mit einer 4 stelligen Zahl (PIN) mein Bankkonto leerräumen, aber ein Prepaid-Konto braucht unbedingt ein "sicheres" Passwort.

Beim Online-Banking brauchst du den zweiten Faktor zum Login (man wird ja kaum deinen Browser verwenden) und dann zum beauftragen der Überweisung.

Mit der Kontokarte, braucht man deine Kontokarte und hat genau drei Versuche. Erste Hürde an die Karte zu kommen, zweite die Pin zu wissen. Denn auch da gegen vier gleiche oder so nicht.

Bei den Kundenbereichen hier sieht es anders aus. Trotz Sicherheitssystemen, die nach 5 oder 10 Versuchen einen Login erstmal sperren, reicht das aus, um gängige Passwörter wie Sonne, (Q)Wert(z), Mond, 12345(6) ect auszuprobieren. Also verlangt man etweder sicherere Passwörter oder macht 2fa... Ich wette, Leute, die sich über die Passwortregeln aufregen und lieber ihre Sonne oder Qwertz nehmen, sind dann auch die, die am lautesten schreien, wenn 7,22 Euro vom Prepaidguthaben weg sind oder gar die Nummer portiert wurde.