Und eine 0173er^^
Beiträge von GreenBay
-
-
Wurde runtergekürzt auf 30 Tage. Ausser ein Anbieter gewährt mehr.
-
Macht halt keinen Sinn, wenn man auf der einen Seite wirbt "im Netz der Telekom" auf der anderen Seite aber Telekom Codes nicht mehr akzeptiert.
Würde nur Sinn machen, wenn die Provisionen der verkauften Codes unterschiedlich ausfallen.
-
Die Hotliner wissen so manches immer nicht. Greade bei der Schlagdichte der Angebote und unterschiedliche Angebote der verschiedenen Marken.
Als mein Tarifwechsel bei Edeka festhing, fragte mich die Hotlinerin warum ich denn diesen zweifachen Wechsel machte, nach dem Aufladen wäre ja der Tarif wieder aktiviert worden. Ich klärte sie dann auf, dass ich dann die 3 Gbyte extra nicht bekommen hätte oder den 15 Euro Tarif hätte wählen müssen für den Bonus, und das Verhältnis der Kosten pro Gbyte in den beiden höheren tarifen von Hause aus schon schlechter ist und mit den 3 Gbyte extra sich nochmal mehr zugunsten des 9,99 Euro Tarifs verschoben hat.
-
Wenn das stimmt, dass man Telekom Codes und die TKC nicht mehr nutzen kann, ist das ja schon an Idiotie nicht mehr zu überbieten.
Man arbeitet seit 2019 sukzessive daran, die Tochtergesellschaften los zu werden, und bei allen möglichen Discounterangeboten im Netz die Telekom selbst als Vertragspartner reinzubringen, um dann im gleichen Zuge aber Restriktionen einzuführen.
-
Auf datapass.de wird sie für 5,95 weiter angeboten.
-
Aber ich frage mal in der Fachabteilung nach, was das soll, warum so ein Unterschied bei Portierungen gemacht wird.
Weil die Telekom im Herzen immer noch eine Behörde ist, und Behörden lieben Gebühren (und Auslagenersatz).
Die Telekom hat eventuell 24 Jahre nach der Trennung von der einzig großen Liebe, der Bundespost, immer noch Gefühle für die Post und wünscht sich diese zurück an ihrer Seite und versucht dies, mit der Darbietung von Opfern, in Form von Einnahmen für die Post?
Wenn man das Schulterklopfen der höheren Etagen in gewissen Buisness-Social-Medias für den "großen Wurf" der Ersatztarife für Stream On (ein paar kleine Gbyte als Ersatz für Stream ON) als Sinnbild für die Denkweise in den Entscheidungsetagen und Fachabteilungen nimmt, würde es mich wenig wundern, wenn jemand das für eine gute Idee hält, bei Portierungen Nachnahme als einzige Zahlmethode anzubieten. Wahrscheinlich gabs dafür auch (virtuelles) Schulterklopfen, nach, wahrscheinlich, sehr langer Entscheidungsfindung.
-
Zum Einlösen 30 oder 31 Tage Zeit und dann gelten die 31 Tage.
-
Ja Datenpässe, egal ob sie länger laufen haben Vorrang. Ist bei congstar so, bei Edeka als auch bei Norma. Ich meine, du kannst den Datenpass auch einlösen, wenn der Tarif abgelaufen ist oder du im Basistarif bist. Das habe ich mit meinem Geburtstagsdatenpass von Edeka so gemacht, habe ihn testweise bei Norma eingelöst gehabt, da war nur der Basistarif und es ging. Musst ihn aber vor Ablauf der Gültigkeit einsetzen.
-
Ne, die Nummer musst du separat im Online-Bereich zur Portierung freigeben.