Hat er geschrieben:
ZitatIn den Vertragsunterlagen steht:
Anschlusspreisbefreiung (gültig bei SMS-Aktivierung an 22240)
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat er geschrieben:
ZitatIn den Vertragsunterlagen steht:
Anschlusspreisbefreiung (gültig bei SMS-Aktivierung an 22240)
![]()
Ja das sind zwei verschiedene Dinge. Die Anschlusspreisbefreiung klappt eig auch ohne Probleme. Je nachdem wann du die SMS schickst kann sie aber auch erst auf der Folgerechnugn ersichtlich sein, als Gutschrift. Bei mir klappte es zur ersten Rechnung, Vertrag zum 1. aktiviert, Rechnung kam am 15.
Diese 5 Euro SMS, damit gibst du deine Werbeinwilligung, dass MD dir eben auf allen Kanälen Werbung für ihre sowie für Produkte anderer schicken darf. Habe ich auch gemacht und hatte nichts bekommen, auch nach der Kündigung nichts.
Bekommst nen Voucher der 30 Tage gültig ist, also innerhalb von 30 tagen eingelöst werden muss.
Bin Mal gespannt ob die Telekom die alten Tarife ewig weiterlaufen lässt oder ob man irgendwann wie bei Congstar im prepaid wie ich will zum Umstieg gezwungen wird.
Hab ich was verpasst? Habe den prepaid wie ich will Gen 1... Und bislang wollten die nix umstellen.
Würde stark vermuten, dass es am Branding liegt, ist ja ein VF-gebrandeter Router.
Stellt sich jetzt die Frage, ob er wirklich auch die 100 Min im Monat im Schnitt auch braucht?
Ich habe jetzt auch nichts gefunden, dass es nur 10 GB sind für die Tagesflat? Das scheint dann unlimted zu sein?
Das daypack unlimited, was es nur bei Verträgen gibt, hat unbegrenztes Datenvolumen für den Zeitraum. Bei Prepaid wären es 25 Gbyte.
Alles anzeigenDas mit O2 hört sich gut an... Hierzu ein paar Fragen:
- ich habe eine Free S Boost Tarif
- Kosten die zusätzlichen Datenkarten etwas? Das ist dann quasi eine SIM Karte?
- Ich zahle dann für 24h zusätzlich 4,99 EUR. Die Flat gilt dann aber für alle SIM Karten? Also vermiete ich 5 Fotoboxen, brauche ich nur 1x 4,99 EUR zahlen?
- Das heißt, wenn ich das um 10:00 Uhr am Samstag buche, gilt es bis 23:59 am Sonntag?
Ja, buchen via App. Computer ist schon OK. Aber ich will nicht, dass man bei dem Fotobox PC sich erstmal noch irgendwo einloggen muss oder etwas akzeptieren / aktivieren...
Die Datenkarten kosten nichts extra. Ob sie einmalig etwas kosten, das kann ich dir nicht sagen. Aber monatlich kosten sie nichts, sie nutzen das Datenvolumen der Hauptkarten. Zubuchvolumen wie auch die unlimited Datapacks gelten für alle Simkarten (egal ob Haupt-, Multi- oder Datensim). Man muss es nu einmal buchen, für den Vertrag. Du kannst bis zu 7 Datenkarten hinzubuchen. Ich habe nochmal nachgesehen, ja das Daypack gilt bis zum nächsten Tag 23:59 Uhr.
ZitatLaufzeit bis 23:59 Uhr des auf den Buchungstag folgenden Tages.
Heißt Also Samstag 10:00 Uhr bestellt, gilt es bis Sonntag 23:59 Uhr. Also bei 5 Fotoboxen buchst du halt 5 Datenkarten, und wenn du sie vermietest, dann buchst du über die App das Pack und gilt dann bis 23:59 des Folgetages, einmal 4,99 Euro. Deine Hauptkarte hat für den Zeitraum dann auch unlimitiertes Volumen.
Die Datenkarten haben auch keine Telefonie, sie haben technisch jede sogar eine eigene Nummer, womit sie auch SMS empfangen (und senden) können (z.b. für Steuerbefehle), womit es auch nicht zu Problemen mit deiner Nummer der Hauptkarte kommen kann.
Naja selber buchen per Handy oder eigenen Computer musst du schon. Automatisch gebucht gibts nur bei Magenta Mobil und Edeka die kleinen 25/50 MB Tagesflats für 99ct/1,49 Euro.
Du kannst mittels App bzw Handy/Computer bei den Providern deine Karten administrieren ohne dass sie im Geät ist an dem du sitzt.
So nun hast du einen o2 Vertrag. Frage ist welchen Tarif? Hast du einen Boost-Tarif (Free S/M/L Boost), dann kannst du bis zu 7 Datenkarten bestellen, diese nutzen das Inklusivvolumen deines Vertrages. Dann buchst du eben an dem Tag wo du es brauchst das daypack unlimited, gilt dann bis 29:59 des Folgetages. Gilt dann für alle deine Karten im Vertrag.