Drosselung: o2 limitiert Speed bei Unlimited Max Vertrag?

  • Nicht vergessen, den Link speichern:


    Antrag auf Entschädigung gemäß §58 des Telekommunikationsgesetzes (TKG)



    83E036F1-68D5-4555-9B99-2BA02E0267CE_autoscaled.jpg


    https://www.o2online.de/service/entschaedigung


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Es gibt ein Update. Soweit soll der Fehler gefunden sein und die Beseitigung kann noch dauern.


    Es gibt aber einen Hotfix.


    Dafür müsst ihr euch an die Kundenbetreuung wenden (Chat oder Telefon) und denen das Problem mit der 1Mbit/s Drossel kurz erklären. Am besten Fragt ihr danach in die Technik durchgestellt zu werden.


    Diese müssen folgendes durchführen:


    1.) Update Drossel (so heißt der Hotfix)

    2.) cancel location

    3.) Neustart (aller) Endgeräte.


    Soweit hat es bei mir funktioniert 👍


    *1000ster Beitrag 🙃*


    Mal ein Tag an die Betroffenen:


    Thomas  sensemunne  2sexy4u

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Freut mich zu hören, dass es dann doch relativ schnell einen Fix dafür gibt 👍

  • O2 wird mit Sicherheit solche Kunden mit 2-4 TB nicht haben wollen. Deshalb läuft das jetzt so. Auch die Telekom und Vodafone werden mit Sicherheit auf solche Kunden nicht scharf sein. Denn vermutlich will O2 auf diesem Weg die Hardcoreuser per Sonderkündigungsrecht entsorgen wollen.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Was für eine haltlose Quatschunterstellung.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Wenn ich BWLer bei O2 wäre, würde ich alle Hardcoreuser loswerden wollen die kaum bezahlen!😉

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Weil Du auch weißt, wie viel das o2 kostet, usw.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Wenn ich BWLer bei O2 wäre, würde ich alle Hardcoreuser loswerden wollen die kaum bezahlen!😉

    Traffic per se kostet o2 so gut wie nix. Man kann ihn entgegen landläufiger Meinung auch nicht verbrauchen, sondern nur ad hoc generieren. Problematisch wird es erst, wenn ein User eine Zelle so auslastet, dass andere übermäßig davon betroffen sind und abwandern würden. Vorher würde O2 nix machen.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!