Drosselung: o2 limitiert Speed bei Unlimited Max Vertrag?

  • O2 wird mit Sicherheit solche Kunden mit 2-4 TB nicht haben wollen.


    Deswegen bieten sie Internet per Wasserkocher an mit unbegrenztem Datenvolumen (50 Mbit) für 19,99 Euro?


    Analog dazu Vodafone: Deswegen hat Vodafone nun im großen Gigacube-Tarif dauerhaft unbegrenztes Datenvolumen an, statt als Aktion? Weils sich so gut verkauft und der Nachschub fehlt gibts vorrübergehend nur im unlimited den 5G-GIgacube...


    Prinzipiell, ist der Kunde im Sack, ist es denen egal, ausser er macht ernsthafte Probleme. Überlastungen von Zellen, bekommt man mit Verkehrsmanagement in den Griff. Die Basisstationen stehen da, verballern Strom, ob nun 1 Gbyte pro Tag durchgehen oder 100 Gbyte ist da herzlich egal.

  • Da ich vorhin am Telefon war und nicht allen "Bescheid" gegeben habe, dass eine Lösung da ist, um die man sich leider bislang selber kümmern muss tagge ich euch vier hier nochmal. Die Lösung ist hier in diesem Post:


    RE: Drosselung: o2 limitiert Speed bei Unlimited Max Vertrag?


    tarrakboy  triangolum  Frecyboy  blue


    sorry an euch vier, dass ich euch nicht im Post vorher erwähnt hatte :S


    Schreibt mal ob es bei euch auch geholfen hat. Es soll wohl Fälle geben, bei denen es nicht, oder erst beim zweiten mal funktioniert hat.


    Was aber sofort sichtbar war, ist, dass das Roaming in der WZ1 nun gesondert aufgelistet wird. Bei mir steht aber immer noch:
    "Ihr Verbrauch:
    Daten Inland & EU

    Unbegrenztes Dattenvolumen"


    -- na mal sehen ob sich da noch was ändert...

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • nein, geht nicht. Voller Reset und 10min Off, aber hilft nicht.


    O2 wird mit Sicherheit solche Kunden mit 2-4 TB nicht haben wollen. Deshalb läuft das jetzt so. Auch die Telekom und Vodafone werden mit Sicherheit auf solche Kunden nicht scharf sein. Denn vermutlich will O2 auf diesem Weg die Hardcoreuser per Sonderkündigungsrecht entsorgen wollen.

    Und deswegen legen die bei denen, die so 60€ und teils deutlichst mehr pro Monat zahlen, 1 Mbit an weil sie die los werden wollen die Geld bringen oder was?

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


    Einmal editiert, zuletzt von triangolum () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von triangolum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • nein, geht nicht. Voller Reset und 10min Off, aber hilft nicht.


    Und deswegen legen die bei denen, die so 60€ und teils deutlichst mehr pro Monat zahlen, 1 Mbit an weil sie die los werden wollen die Geld bringen oder was?

    Ja, sie verletzen absolut bewusst das Vertragsverhältnis, zahlen sogar dann brav, wenn man sich meldet, eine Gutschrift und bereiten gerade einen Hotfix vor. Alles aus üblen Absichten und bieten dabei unlimited für 30€ per Priority oder gar 20€ bei VVLs neu an.

    [/ironie]

  • Bei mir wurde kein Hotfix eingespielt (extra ausdrücklich erläutert und gewünscht an der Hotline), stattdessen wurde es wohl wieder nur intern an die Technik gekippt - zumindest habe ich einfach nur eine SMS mit dem Inhalt „danke für ihre Beobachtungen“ bekommen.

    Langsam werde auch ich ungehalten (schließlich schmelzen die 100GB von der Telekom-Aktion dahin 😉)…

    🤬🤬🤬

    iPhone since 2007-07-04

    Einmal editiert, zuletzt von 2sexy4u ()

  • Bei mir wurde kein Hotfix eingespielt (extra ausdrücklich erläutert und gewünscht an der Hotline), stattdessen wurde es wohl wieder nur intern an die Technik gekippt - zumindest habe ich einfach nur eine SMS mit dem Inhalt „danke für ihre Beobachtungen“ bekommen.

    Langsam werde auch ich ungehalten (schließlich schmelzen die 100GB von der Telekom-Aktion dahin 😉)…

    🤬🤬🤬

    erneut probieren. Auch per Chat. Vllt hilft es, wenn du dem Computer (Aurora) sagst, dass du mit einem Guru sprechen möchtest. Die O2 Hotline kostet bei sowas wirklich nerven, ich kann dich verstehen. Verweise wie gesagt drauf, dass das Problem bekannt ist und es einen Fix gibt, der im O2 Forum genannt und diskutiert wird zu dem Problem. Ansonsten soll es nach Aussagen von O2 im Forum bis Mittwoch Abend gelöst sein. Ich würde aber lieber proaktiv werden bei sowas… Bei mir hatte es auch geklappt, obwohl der erste Mitarbeiter mich weitergestellt hat, und der zweite sich rückversichern musste…

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • erneut probieren. Auch per Chat. Vllt hilft es, wenn du dem Computer (Aurora) sagst, dass du mit einem Guru sprechen möchtest. Die O2 Hotline kostet bei sowas wirklich nerven, ich kann dich verstehen. Verweise wie gesagt drauf, dass das Problem bekannt ist und es einen Fix gibt, der im O2 Forum genannt und diskutiert wird zu dem Problem. Ansonsten soll es nach Aussagen von O2 im Forum bis Mittwoch Abend gelöst sein. Ich würde aber lieber proaktiv werden bei sowas… Bei mir hatte es auch geklappt, obwohl der erste Mitarbeiter mich weitergestellt hat, und der zweite sich rückversichern musste…

    Danke für den Tip mit dem Chat - hat geklappt, auch wenn ich jetzt nur noch 43,5GB in der EU habe. 😢

    iPhone since 2007-07-04

  • Also sieht es danach aus, dass es da irgendein Problem gab, was das ausgelöst hat, als die Unlimited Verträge mit der FuP fürs Roaming versehen wurden?

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ja, sie verletzen absolut bewusst das Vertragsverhältnis, zahlen sogar dann brav, wenn man sich meldet, eine Gutschrift und bereiten gerade einen Hotfix vor. Alles aus üblen Absichten und bieten dabei unlimited für 30€ per Priority oder gar 20€ bei VVLs neu an.

    [/ironie]

    Genau, mach mal dein Marketing woanders.

    1: Der Fehler besteht seitens o2, er wurde gemacht um Leistungen in der WZ1 heraus zu nehmen. Einfach mal so. Ja, das sind böse Absichten.

    Dein Einwurf macht so auch keinen Sinn da ich dazu o2 ja oben eher in Schutz nahm. Aber da du dich woanders hast triggern lassen zeigt deine Reaktion, das ich ins schwarze getroffen habe...


    Mich interessieren nicht 30€ für dies oder das. Ich bezahle einen Tarif mit 80€ und möchte die Leistung die ich bezahle. Die da immer drin war und die so ist wie ich es will und wollte bei Vertragsabschluß. Wir saßen nun mehr als 6 Tage im kalten Wasser. Da hilft auch Ihre Ironie nicht. Das bestärkt mich nur in meinen Standpunkt, dass wir gar nicht ernst genommen werden.

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!