LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Oder die 08009377546

    die sagt dir deine Rufnummer.

    Das dauert aber unter einer minute....


    Meine Erfahrungen ( ich hatte auch schon abgeschaltete lidl Karten mit denen solche kurzen Telefonate gemacht worden waren ) gerade bei lidl connect....lieber etwas längere Anrufe ( über eine Minute), dafür ich die Ansage der Telekom ganz gut.


    Am besten ist aber immer noch....das Guthaben innerhalb des ersten Jahres zu verbrauchen und die Rufnummer der simkarte danach zurück ins portierungskarusell geben.


    Ergo.....Nachhaltig Guthaben produzieren.


    Nur das herstellen, was in den nächsten Monaten voraussichtlich auch aufgebraucht wird.


    Klar....ich könnte auch jeden Monat 1000 Euro telefonguthaben produzieren.....aber was hilft es wenn ich davon nur 100...150 jeden monat aufbrauchen kann ?


    Deshalb....sparsam mit Ressourcen umgehen....


    Brav nach dem Motto....jage nur soviel, wie du selbst auch futtern ( oder zumindest um verfuttern eintauschen ) kannst.


    Wenn es schlecht wird, verottet, hat keiner was davon ( ausser der Arbeit die man selbst beim produzieren hatte ).


    Wobei lidl connect in meinem Umfeld überdurchschnittlich oft für ÖPNV genutzt wird....da durch das Bonusguthaben die Preise für tagesfahrkarten hier auf rechnerisch unter 50 Cent pro 24 Stunden sinken....ist es Mittlerweile eine Alternative im reionalverkehr zum weggefallenen 9 Euro Ticket.....um die 24 stundentickets aber als monatsticket zu verwenden....braucht man schon jeden Monat 3...4....5 lidl starterpakete und entsprechend leertelefonierte Rufnummern aus anderen Netzen zum hereinportieren....pro Person !


    Die D1 discounter...kaufland mobil, norma connect penny mobil und ja mobil....fallen vor allem ( aktionsweise bei erhöhtem portierungsbonus ) als halbjahrestarif an....und vor allem VoWLAN / VoWifi....im Ausland


    Aldi talk und nettokom....vor allem durch mehrfach hereinportieren und zusammen sammeln....Alter leertelefonierter Rufnummern....für Jahrestarife ( hier gibt's ein gebiet wo nur das o2 Netz richtig funkt in der Nähe )....Aldi talk funkt zur Not aber auch als öpnv Fahrkarte....nur eben ineffektiver als bei lidl connect.


    ....und last not least...langzeitspeicher...ohne weitere Kosten....jede neue netzclub Nummer....Die ich irgendwoher bekomme....kriegt 25 Euro portierungsbonus...ohne aufladepflicht also ideal zum bunkern....


    Mehrere in meinem Umfeld haben schon 30 netzclub nummern zusammen ( alle zwei, drei Monate eine neue....jede mit 25 Euro Bonus drauf ). Ähnlich wie kleine 25 euro handyguthaben.sparbücher....im Schrank....Die dann immer die Enkel aufbrauchen....im zweiten dual sim slot.

  • Restliches Anfangsthaben teilweiseauszahlen lassen (geht das...wahrsch. nicht


    Hallo,


    ich bin hier eigentlich schon sehr lange bei TT aber habe tretzdem eine sehr grundsätzliche/elementare Frage.


    Betrifft Prepaidkarten allgemein und hier hänge ich mich der Frage des Vorredners einfach an.


    Frage:

    Kann man sich den vom Stgh übriggebliebenen Betrag auszahlen lassen.


    Bsp.:

    Ich kaufe ne LC (am besten f. 1,99 im Adventskalender) mit den 10€ Stgh.. Aber ich buche in der gesamten Laufzeit nur die 1x die 3GB Smart S f. 7,99.

    Es gibt dann doch keine Möglichkeit die 2,01 auszahlen zu lassen (richtig ?). Ich kann mir also nur nachträglich nachgeladene Beträge auszahlen lassen (hätte in diesem Bsp. sogar 2Cent Gewinn gemacht).


    Sorry das ich diese eigentlich grundlegende Frage stelle. Habe mir in meinem Prepaidleben noch nie eine Rückzahlung beantragt (sondern brav mit 9Cent-Tarif leertelefoniert) und war früher (als es noch keine Rabattschlachten gab (d der naiven Ansicht das ein Anspruch auf Auszahlung des Stgh-Anteils innerhalb der 3jährigen Verjährungsfrisz nach Kündigung bestehen müßte).


    Das Bonusguthaben nicht auszahlbar ist war für mich jedoch immer klar.


    Entschuldige mich wegen dieser unbeholfenen Frage insbesondere weil ich hier schon so lange Zeit im Forum bin.

  • Nachtrag:

    Wegen des häufigen Gebrauch des Wortes leertelefonieren (in seinem sonst sehr interessanten Berichts) meines Vorredners/postkartenuserin denke ich es läßt sich niemals Stgh-Anteil auszahlen lassen.

  • Nachtrag:

    Wegen des häufigen Gebrauch des Wortes leertelefonieren (in seinem sonst sehr interessanten Berichts) meines Vorredners/postkartenuserin denke ich es läßt sich niemals Stgh-Anteil auszahlen lassen.

    Genau....startguthaben ist nicht auszahlbar


    Kunden.werben.Kunden Bonus ist nicht auszahlbar


    Bonos fur eingehende portierung ist nicht auszahlbar....

  • Gibt es tatsächlich Berichte darüber, dass Lidl Connect bei Nichtnutzung nach weniger als 6 Monaten nach Aufladung die Sim-Karte gekündigt hat? Ich war bisher der Annahme, dass eine Aufladung über 5€ die Nutzung über weitere 6 Monate garantiert. Steht so ja auch überall (siehe Prepaid Wiki)

    Für mich wäre es kein Problem, jeden Monat eine kostenpflichtige SMS zu versenden. Ohne Aufladung reicht das aber scheinbar nicht aus, um die Karte aktiv zu halten.


    Am liebsten würde ich das Guthaben einfach für den Kauf von Amazon Gutscheinen oder ähnliches verwenden. Welche Möglichkeiten gibt es dafür?

    Lidl connect hat leider keine ganz so klaren vorgaben....


    Im ersten Jahr....passiert keine abschaltung


    Wer also im ersten Jahr alles ( annähernd ) leermacht....und Minimal.Reste verfallen lässt wenn er die Lidlnummer rausportiert....hat alles richtig gemacht.


    Hat man es aber übertrieben....zuviel angemeldet oder warum auch immer zuwenig verbraucht....


    ....und eine Nummer kommt über das Jahr hinaus.


    Gibt es hier einige die Erfahrungen mit abschalten gesammelt haben.....auch ich !


    Natürlich....neuere Erfahrungen sind sicherer als ältere....es kann sich ja was geändert haben....


    Mein Kenntnisstand....reines aufladen reicht nicht ( mehr ) aus bei lidl connect.


    Eine klare Regelung dazu gibt es ( von lidl ) Leider nicht. Meine Vermutung in unregelmäßige Abständen wird geschaut.....welche Nummer länger keine kostenpflichtigen Dinge gemacht hat.....fällt da etwas auf, wird ( vielleicht sogar händisch ) geschaut ob evtl. Zumindest kostenfreie 0800 Telefonie erfolgte oder zumindest regelmäßig aufgeladen wurde.


    Mir wurde vor etwa 2 Jahren eine Lidl Sim ( mit 65 euro guthaben ) abgeschaltet.....Die ich zwar nachgeladen hatte und mit der ich auch nach dem aufladen alle 2 Monate kurz über 0800er Nummer die Telefonnummer ansagen lassen habe....


    Ich habe das dann eher zufällig ....bemerkt....gerade noch rechtzeitig für eine Reaktivierung ( lt. Hotline innerhalb von 14 Tagen ab Abschaltung....das kann sich aber natürlich in zwei Jahren verändert haben ).


    Ich war auch ziemlich ...verstört.... , weil die letzte echte Aufladung erst rund 4 Monate her war....Die Dame von der Hotline aber darauf bestanden hat....es muss nachgeladen werden innerhalb der nächsten woche, da sonst ihre Reaktivierung fehlschlagen würde....über die ( erneute ) Aufladung weist der Kunde sein Interesse an der weiteren Nutzung nach, sagte die Dame damals .... das Telefonat und ihre rücknahme der Deaktivierung ist nur vorläufig und eben auf diese eine Woche maximal begrenzt.

  • Oder einfach alle 3-4 Monate etwas buchen oder 9ct investieren in eine SMS oder einen Anruf. Wie bei Callya selber, wenn Geld ausgegeben wird, ist das passend. Bei Callya gibt es auch eine Kurzwahl, die man anrufen kann. Eigentlich ist die dazu da die Karte zu verlängern, wenn man schon die "Kündigung" erhalten hat, aber funktioniert auch so. Kostet halt 9ct.

  • Netzclub ist ja auf 3 Sim-Karten pro Haushalt limitiert. Wie soll man da für Nachschub sorgen? Kündigst du die Karten und bestellst dann wieder neue oder wie geht das?


    Nummern für die Portierung lassen sich quasi unbegrenzt über einen Vertrag mit einer festen Laufzeit generieren. Man gibt eine Rufnummer zur vorzeitigen Portierung frei und bekommt dann nach erfolgter Portierung eine neue. Das Spiel lässt sich beliebig oft wiederholen.


    Oder einfach alle 3-4 Monate etwas buchen oder 9ct investieren in eine SMS oder einen Anruf. Wie bei Callya selber, wenn Geld ausgegeben wird, ist das passend. Bei Callya gibt es auch eine Kurzwahl, die man anrufen kann. Eigentlich ist die dazu da die Karte zu verlängern, wenn man schon die "Kündigung" erhalten hat, aber funktioniert auch so. Kostet halt 9ct.


    Nochmal zur Klarstellung:


    Die kostenpflichtige Nutzung (z.B. einmal monatlich eine SMS für 9 Cent versenden) verlängert die Gültigkeit nur, wenn man trotzdem alle 6 Monate mind. 5€ auflädt oder?

  • Nochmal zur Klarstellung:


    Die kostenpflichtige Nutzung (z.B. einmal monatlich eine SMS für 9 Cent versenden) verlängert die Gültigkeit nur, wenn man trotzdem alle 6 Monate mind. 5€ auflädt oder?



    So wie ich das, u.a. durch die Mitarbeiter im Vodafone-Forum, und diverse Berichte, verstanden habe, ist es bei Vodafone vorrangig die Nutzung die entscheidet. Die MA meinten alle 2 Monate eine kostenpflichtige Nutzung, also ne SMS, nen Anruf (hier zählte in der Vergangenheit auch ein kostenloser Anruf) oder ne Option buchen. Die Aufladung zählt dann zweitrangig, da wurden auch Karten gekündigt die regelmässig aufgeladen wurden, aber eben nicht genutzt haben. Eine Aufladung ansich macht ja keinen Umsatz, eine kostenpflichtige Nutzung dagegen ist ja der Umsatz.


    So soll das auch bei Lidl Connect sein. Da war auch zu lesen, dass wegen Inaktivität, nicht wegen fehlender Aufladung, Karten gekündigt wurden.


    Hier mal ein relativ aktueller Beitrag aus dem Vodafone Forum, dass das Guthaben prinzipiell unbegrenzt gültig ist, aber die Karte aktiv genutzt werden soll:


    https://forum.vodafone.de/t5/O…paid-Guthaben/m-p/2955686


    Hier auch etwas älter direkt von zwei MAin:

    https://forum.vodafone.de/t5/A…i-quot/m-p/1965660#M62436

    https://forum.vodafone.de/t5/A…ch-die/m-p/1744460#M67698


    Prinzipiell eben bei LC auch so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!