Beiträge von GreenBay

War da bei Lidl Connect nicht was, das es die tagesflat nur mit der speziellen internet.simkarte aus dem MiFi Router gibt ?

Die wiederum sonst sehr eingeschränkte Auswahl an Tarifen bietet?

Nein, beide Flatrates bei LC, wie auch Callya, sind mit jeder Sim buchbar, auch im Classic Tarif. Sowohl die kleine, 10GB/24H für 4,99 Euro als auch die große, 100GB/24h für 6,99 Euro.

Für den Einsatzzweck eignet sich eine Telekom Prepaid Basic oder Edeka im 9ct Tarif. Bucht man die kleine Flat für 99ct/1,49 Euro und dann die Dayflat für 4,49/4,95 Euro. Hat man ab Buchung eben 24h unlimitiertes Volumen.

Wenn man einen Vertrag bei o2 hat, kann man dort, wenn man einen Boostvertrag mit Connect-Funktion hat, eine Datenkarte bestellen. Braucht man dann eben am Router unlimitiert bucht man das Daypack unlimited, was, wenn man es geschickt bucht quasi für 2 Tage gilt, für alle Karten des Vertrages. (Glaube wenn man es nach 1 Uhr bucht, gilt es bis zum Ende des folgenden Tages)

Ich hatte das mit meiner jetzigen Vertragsnummer bei Vodafone zu Beginn. Das muss eine Firmennummer gewesen sein für einen bestimmten Aussendienstmitarbeiter. Der arbeitet weiterhin da, die Kündigung/Rückgabe der Nummer muss nicht wirklich gewollt gewesen sein. Gabs anfangs ein paar Anrufe für den MA von anderen Firmen bzw. Kunden. Habe denen dann freundlich gesagt, dass das nun meine Nummer ist. Einer war unbeabsichtigt etwas hartnäckig, weil scheinbar neben der Nummer, noch drei Festnetznummern auf jetzt meine Mobilnummer geleitet waren. Beim fünften Anruf binnen 3 Tagen haben wir beide es mit Humor genommen, dass scheinbar alle Wege zu mir führten, statt zu der Firma. Dann war grob Ruhe, versprengt nochmal 1-2 Anrufe aber seit geraumer Zeit nichts mehr. Anonyme Anrufe sind eh blockiert, falls da also noch Kunden ohne übertragene Rufnummern an(ge)rufen (haben), werden/wurden sie vom Netz direkt abgewiesen.

Ich fürchte nein. Am Ende müssen jedoch nach meiner Vorstellung immer noch 35€ auf der Karte sein, und nicht 25€.

Das soll dann auch mein letztes Posting zu dem Thema gewesen sein.

ind doch auch dann 35 Euro drauf, nur eben in drei Schritten. Ist nicht schwer zu verstehen.

Wenn man portiert passiert folgendes. Es sind auf der ersten Karte 10 Euro drauf. Man startet die Portierung, und bekommt eine neue Karte.

Diese ist am ersten Tag quasi wie eine neu freigschaltete Sim-Karte und hat zu Beginn 10 Euro drauf, dann bucht LC 15 Euro auf. Und im letzten Schritt bucht LC das Guthaben von ersten auf die zweite Karte, macht 35 Euro. Nur dass LC das eben in drei Schritten machen

1. 10 Euro auf der neuen Karte

2. 15 Euro werden aufgebucht

3. Guthaben der Urpsrungskarte wird übertragen (im Beispiel 10 Euro)

Sind dann 10+15+10 = 35.

Macht man die KWK-Spielchen noch, kommen noch 2x 5 Euro dazu, dann sinds 45.

Oder so:

Man kauft ein Starter-Set (10€) und macht zuerst KwK (5€), dann portiert man eine Nummer (25€) und macht danach nochmal KwK (5€) plus 10€ Startguthaben.

Nach einigen Tagen hat man 55€ Guthaben. Das haben wir schon zweimal so gemacht. Die Nummern werden jetzt aber auch treu genutzt.

Wo kommen die erneuten 10 Euro Startguthaben her? Das Startguthaben der Sim-Karte mit der portierten Nummer sind schon in den 25 Euro enthalten. Man kommt mit 2x KWK auf 45 Euro, nicht 55.