Beiträge von GreenBay
-
-
Das Ablaufdatum des ausweises wird stets explizit abgefragt und eingetragen. Auch bei Videoitent via Postapp war direkt nach dem Bilder abfotografieren, die Abfrage wie lange der Ausweis noch gültig ist. Da dürfte die Software schon gar nicht zu einem Berater weiterschalten. Gleiches bei eID bzw. eID via Nect.
Auch im Laden wird bei Registrierung das Gültigkeitsdatum abgefragt und eingetragen und der Ausweis kopiert.
-
-
sensemunne bekommt sicher 10 € -
oderdochund 2 Startersets
?Habs mal korrigiert.

-
Löscht eBay nicht sofort die Auktion bei sowas?
Wenn nur die Nummer angeboten wird, müssten sie. Da aber dort eben die Startersets bzw. Sim-Karten verkauft werden, und die Nummer eben da drauf ist, ist das in Ordnung. Ansonsten dürften in den Supermärkten auch keine Nummern an den Sets sein.
Die BNetzA sagt dazu auch, der reine Verkauf der Nummer ist unzulässig, aber Aufpreise für Wunschrufnummern sind in Ordnung.
-
In der Edeka App kannst du auch deine Kontodaten hinterlegen und dann an der Kasse, wie bei Netto, mit der App bezahlen.
-
Vodafone will ja vorangig eine Nutzung der Karte alle 2 Monate, also einen Umsatz haben. Wenn du da die Dayflat ab und an buchst, sorgst du ja für Umsatz.
-
Die 30 Tage sind der gesetzliche Rahmen. Unternehmen können aber abweichend, wie vorher auch, mehr als 30 Tage anbieten.
-
-
Bei den Telekom-Prepaids (egal welche Marke) musst du ja, wenn du eine Nummer protieren willst, diese im Aktivierungsprozess angeben. Da wird dann nie die Nummer aus dem Set aktiviert und ist folglich nie deine Nummer gewesen. Also soweit ich weiß, kann man die Nummer dann nicht portieren.