Magenta Mobil Prepaid Basic (9 Cent Tarif)

  • Es wäre ein Unding, wenn ein Identifizierungsanbieter eine Identifikation mit einem ungültigen Dokument durchführt! Da könnte der Anbieter vermutlich direkt dicht machen, zumal die ganzen Gespräche und Fotos aufgezeichnet und aufbewahrt werden.

    Viele Grüße
    Martin

  • Hast du alternativ Reisepass zur Hand?

  • warum der MagentaMobil Prepaid Basic nicht mit Rufnummerportierung gebucht werden kann, weiß ich nicht, dazu liegen mir keine Infos vor. Liegt eventuell daran, dass die Vermarktung über ausgewählte Partner im Handel erfolgt und dort eventuell keine Mitnahme gebucht werden kann.

    Über uns und generell über den Kundenservice ist der Tarif gar nicht buchbar.

    Moin!
    Ist halt merkwürdig, wenn so etwas bei den Telekom-Discountern problemlos geht. Startpaket aktivieren und dabei eine Rufnummernmitnahme beauftragen...
    Dazu noch die Frage (weil ich Schlimmstes zu dem Telekom-Online-Ident-Verfahren lesen musste...):

    Kann man das MagentaBasic-Starterpaket ggf. im Telekom-Shop mit gleichzeitiger Identifizierung aktivieren lassen?!
    (Oder kommt da dann auch "Über uns und generell über den Kundenservice ist der Tarif gar nicht buchbar."?)

    Dank+Gruß, raimerik

  • Moin!
    Ist halt merkwürdig, wenn so etwas bei den Telekom-Discountern problemlos geht. Startpaket aktivieren und dabei eine Rufnummernmitnahme beauftragen...
    Dazu noch die Frage (weil ich Schlimmstes zu dem Telekom-Online-Ident-Verfahren lesen musste...):

    Kann man das MagentaBasic-Starterpaket ggf. im Telekom-Shop mit gleichzeitiger Identifizierung aktivieren lassen?!
    (Oder kommt da dann auch "Über uns und generell über den Kundenservice ist der Tarif gar nicht buchbar."?)

    Dank+Gruß, raimerik

    Ident Verfahren ging super schnell.


    Aber du kannst die Karten im Basic auch problemlos im Shop aktivieren lassen.


    Musst dann nur aufpassen das die Dir nichts dazu andrehen.

  • Ident Verfahren ging super schnell.


    Aber du kannst die Karten im Basic auch problemlos im Shop aktivieren lassen.


    Musst dann nur aufpassen das die Dir nichts dazu andrehen.

    Wenn ich mich recht erinnere dann habe ich im April eine Karte mit der Nect ID App registriert und das ging ziemlich problemlos. Zumindest habe ich keine schlechte Erinnerung daran.

  • Es wäre ein Unding, wenn ein Identifizierungsanbieter eine Identifikation mit einem ungültigen Dokument durchführt! Da könnte der Anbieter vermutlich direkt dicht machen, zumal die ganzen Gespräche und Fotos aufgezeichnet und aufbewahrt werden.

    Er soll es einfach versuchen, und dem auf der anderen Seite nicht direkt auf die Nase binden, dass der gestern abgelaufen ist. Ich denke die Chancen stehen gar nicht mal sooo schlecht.

  • Das Ablaufdatum des ausweises wird stets explizit abgefragt und eingetragen. Auch bei Videoitent via Postapp war direkt nach dem Bilder abfotografieren, die Abfrage wie lange der Ausweis noch gültig ist. Da dürfte die Software schon gar nicht zu einem Berater weiterschalten. Gleiches bei eID bzw. eID via Nect.


    Auch im Laden wird bei Registrierung das Gültigkeitsdatum abgefragt und eingetragen und der Ausweis kopiert.

  • Das Ablaufdatum des ausweises wird stets explizit abgefragt und eingetragen. Auch bei Videoitent via Postapp war direkt nach dem Bilder abfotografieren, die Abfrage wie lange der Ausweis noch gültig ist. Da dürfte die Software schon gar nicht zu einem Berater weiterschalten. Gleiches bei eID bzw. eID via Nect.

    ...

    Ja, das Drehen und Kippen etc. wird sehr unterschiedlich gehandhabt 8), aber das Ablaufdatum wurde bei mir, soweit ich mich erinnere, jedesmal abgefragt.


    sensemunne :

    D.h., Du hast das exakt am "Ausweisablaufdatum" gemacht?

    Da müsste es ja noch fkt.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!