Magenta Mobil Prepaid Basic (9 Cent Tarif)

  • Moin zusammen,


    warum der MagentaMobil Prepaid Basic nicht mit Rufnummerportierung gebucht werden kann, weiß ich nicht, dazu liegen mir keine Infos vor. Liegt eventuell daran, dass die Vermarktung über ausgewählte Partner im Handel erfolgt und dort eventuell keine Mitnahme gebucht werden kann.


    Über uns und generell über den Kundenservice ist der Tarif gar nicht buchbar.


    Anrufe zur Mobilbox beim MagentaMobil Prepaid Basic kosten 9 Cent die Minute. Daran hat sich nichts geändert.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

  • Telekom hilft :

    Vielen Dank für die Info 👍.


    Gibt ja zwei Lösungen.


    Wegen der Portierung:


    Einfach eine Edeka Smart Karte kaufen.


    Ist 1 zu 1 identisch zu Magenta Prepaid und hat den Basic als Talk drin und sogar mit dem Vorteil daß der 9 Cent Tarif da auch immer wieder wählbar ist und man kostenfrei zwischen den Tarifen hin und her wechseln kann und auch wieder zurück in den 9 Cent Tarif kommt jederzeit,was beim Telekom Magenta Basic ja nicht möglich ist.


    Wegen der Mailbox:


    Da installiere ich Heute Mal die visual Mailbox App ,damit müsste die Abfrage der Mailbox ja kostenlos sein über die App.

  • Einfach eine Edeka Smart Karte kaufen.


    Ist 1 zu 1 identisch zu Magenta Prepaid und hat den Basic als Talk drin und sogar mit dem Vorteil daß der 9 Cent Tarif da auch immer wieder wählbar ist und man kostenfrei zwischen den Tarifen hin und her wechseln kann und auch wieder zurück in den 9 Cent Tarif kommt jederzeit,was beim Telekom Magenta Basic ja nicht möglich ist.

    Wird einem im Edeka Smart Talk auch eine nicht abwählbare Datenoption 1.49 Euro pro Tag für lächerliche 50MB gebucht? Ich meide mittlerweile solche Tarife, zu oft hat mich alleine der Wechsel der Sim von einem Gerät ins andere etwas gekostet. Ich kann es nicht ganz schlüssig beweisen, behaupte aber, dass sei selbst bei deaktivierter Datenoption passiert. Vielleicht durch die Konfig-MMS?

  • Einfach eine Edeka Smart Karte kaufen.


    Ist 1 zu 1 identisch zu Magenta Prepaid und hat den Basic als Talk drin und sogar mit dem Vorteil daß der 9 Cent Tarif da auch immer wieder wählbar ist

    Auf deren Homepage wird er nicht angezeigt. Mal abgesehen davon ist ein 9 Cent Prepaid-Basistarif nichts besonders. Das bekommst du fast überall.

  • Auf deren Homepage wird er nicht angezeigt. Mal abgesehen davon ist ein 9 Cent Prepaid-Basistarif nichts besonders. Das bekommst du fast überall.

    Den siehst du wenn du eingeloggt bist:


    https://ibb.co/TbgLx1N


    Wird einem im Edeka Smart Talk auch eine nicht abwählbare Datenoption 1.49 Euro pro Tag für lächerliche 50MB gebucht? Ich meide mittlerweile solche Tarife, zu oft hat mich alleine der Wechsel der Sim von einem Gerät ins andere etwas gekostet. Ich kann es nicht ganz schlüssig beweisen, behaupte aber, dass sei selbst bei deaktivierter Datenoption passiert. Vielleicht durch die Konfig-MMS?

    Ja,leider ist das dort auch so.


    Ist mir da gestern erst passiert auf einer Karte die ich in anderes Handy gelegt hatte ,auch ohne Datenverbindung.


    Trotzdem wurde die gebucht.


    In welchen Rythmus muss die Magenta mobil Prepaid Basis eigentlich aufgeladen werden damit sie am Leben bleibt ?

    Alle 15 Monate.

    2 Mal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber Frank73 hat eigentlich absolut Recht:


    9 Cent Tarif ist nichts besonderes und gibt es bei Norma Connect, Kaufland,etc,ohne Kostenfalle.


    Vorteil bei original Telekom oder Edeka Smart ist die Möglichkeit der Buchung der unlimited dayflat.


    Warum der Tarif so versteckt wird,ist klar,da man lieber Monatlich zahlende Kunden möchte,aber selbst Vodafone bietet ja einen regulären 9 Cent Tarif an ohne Kostenfalle.

  • Ich nehme glaube ich einfach eine Norma Connect Karte als 9 Cent Tarif Karte,ist dann wohl doch am sinnvollsten.


    Wobei die 0171 Nummer vom Basic Starter Set nicht schlecht ist,aber die kann ich ja wegportieren.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Mein Ausweis läuft morgen ab.


    Neuer ist beantragt,und kommt in spätestens zwei Wochen.


    Meint ihr Video ident würde funktionieren,oder würde das direkt abgelehnt werden sobald der Ausweis abgelaufen ist?


    Bescheinigung das ich neuen beantragt habe ,ist vorhanden,dürfte aber bei Video ident ja eh nichts nutzen.

  • Mein Ausweis läuft morgen ab.


    Neuer ist beantragt,und kommt in spätestens zwei Wochen.


    Meint ihr Video ident würde funktionieren,oder würde das direkt abgelehnt werden sobald der Ausweis abgelaufen ist?

    Keine Ahnung. Einfach probieren. Letztendlich geht es nur darum festzustellen dass du der bist für den du dich ausgibst, und das sollte auch mit einem Ausweis gehen der frisch abgelaufen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!