Beiträge von GreenBay

    Bei den Telekom-Prepaids (egal welche Marke) musst du ja, wenn du eine Nummer protieren willst, diese im Aktivierungsprozess angeben. Da wird dann nie die Nummer aus dem Set aktiviert und ist folglich nie deine Nummer gewesen. Also soweit ich weiß, kann man die Nummer dann nicht portieren.

    Wieviele Monate werden es sein? Einfachster Weg, der mir einfällt das ganze zu umgehen, wäre ein Besuch in Frankreich, vielleicht in Straßbourg, und dort am Automaten eine, bzw. zwei, free.fr Karten ziehen. Kostet 19,99/Monat, 210 Gbyte in Frankreich, 25 Gbyte in der EU und noch 40 weiteren Ländern. Ohne dass ein Titel o.ä. verlangt wird. Kann man mittlerweile auch monatlich verlängern. Ne Adressse in FR denkt man sich aus, oder nimtm die vom Shop wo der Automat steht.


    Damit hätte man vier Monate ohne Probleme abgedeckt. Ich weiss nicht, ob free.fr mittlerweile nach vier Monaten Roaming irgendwelche Anstalten macht.


    Da es US-Amerikaner sind, dürfte die KK kein Problem sein.

    Die Telekom wird nen Teufel tun, ohne Not und Zwang dem Dommermuth zu helfen. Persönlich denke ich, wird man da immer noch hoffen, ihn zur Aufgabe zu bringen.


    Da ich das B32 ja ansprach. Man wollte es, wie VDF, überwiegend als Stütze für stationäre Router nutzen. 2015 wurden die 8 Blöcke im B32 vergeben, bis heute wird B32 von beiden kaum genutzt, obwohl die meisten stationären als auch viele mobile Router das Band beherrschen. Auch eine gute Anzahl an Smartphones kann das Band.


    Wie beim Band 28. Haben. Ob ichs nutze, keine Ahnung, hauptsache andere können es auch nicht.

    Bei einer Auktion, da würden die anderen drei All-in gehen, wenn es keine Kompensation gäbe durch andere Bänder in der Nähe.


    Man könnte ja auch alternativ anbieten, die zwei Provider, die im 700er und/oder 800er Bereich je 5 MHz abgeben, denen teilt man dann als Ersatz je 10 MHz im Band 67 zu. Ist zwar nur ein SDL, aber Download wird ja mehr benötigt als Upload. Man könnte bei der Gelegenheit auch VDF und TK an B32 erinnern, dass sie das gerne auch nutzen dürfen. Niedriger als B3, dürfte es leicht verbesserte Eigenschaften haben.

    Würde mich angesichts der Berichte über die 0179er Nummern damals, nicht wundern. Diese wurden ja auch ewig nicht neu vergeben.


    Vielleicht sollte man vor dem reinportieren das Opt-in für die Nummer setzen lassen. Würde mich nicht wundern, wenn es daran "hapert" dann. Die Gefahr, die bestünde, wäre, dass, je nach Ausgestaltung der technischen Prozesse, das Wegporten trotzdem zur Kündigung der Karte führt.

    Ich weiss es nicht. Ich hatte im Januar zwei Mails bekommen. Die erste direkt als ich den Tarifwechsel beauftragt hatte, da hieß es, es müssen 31 Euro drauf sein. Habe zur Sicherheit noch 5 Euro aufgeladen. In der zweiten Mail am Abend vor dem Wechsel stand dann 29,99 Euro. Der Kundendienst war dann der Meinung die 29,99 seien die richtige Zahl. Eines der vielen Ungereimtheiten aufgrund des wackeligen Systems beim Congstar.

    Die Starterpakete kosten alle ohne Aktion immer 9,95, egal ob der Easy oder der Smart Max. Hier das bei Penny Mobil verdeutlicht es:


    https://www.pennymobil.de/tarife-und-optionen/smart-max


    Regulär 9,95, bekommst dann eben soviel Startguthaben nominell, wie du für den Tarif brauchen würdest. Geht aber nur bei der Aktivierung nicht nachträglich. Das benötigte Startguthaben bei der Aktivierung zählt dann für die Aktion doppeltes Startguthaben.


    Easy/Basic: reguläre 5 Euro Startguthaben

    Smart (7,99): reguläre 5 Euro + 5 Euro Extra

    Smart Plus (12,99): reguläre 5 Euro, 10 Euro Extra

    Data: (14,99): reguläre 5 Euro, 10 Euro Extra

    Smart Max (19,99): reguläre 5 Euro, 15 Euro extra


    Wird auch unter Verbindungsdaten dann so ausgewiesen. Wie schon gesagt, kannst du jedes Starterset in dem aufgedruckten Tarif oder höher aktivieren. Niedriger nicht.

    In dem Fall des Easy dann 2,99 Euro im Laden, aktivierst den Smart Max nächste, bekommst du: 5 Euro reguläres Startguthaben, 15 Euro Extra und 20 Euro aus der Aktion "doppeltes Startguthaben". Davon gehen sofort ab 19,99 für den Tarif. Bleiben 20,01 Euro über.


    Wenn du eine Nummer portierst, dauert das i.d.R. über den Aktionszeitraum hinaus, dann rufst einfach an beim Kundendienst oder schreibst ne Mail und bekommst dann manuell 20 Euro gutgeschrieben. Mit der Portierung bleiben dann 30.01 Euro über. Wichtig hierbei, die Aktivierung und Portierung starten innerhalb des Aktionszeitraumes.