-
Nein, es ging darum, ob ich wirklich erst die Option (das mit den 5€) bestätigen musste, um den Anschlusspreis zu erhalten.
Das Thema behandelte zu Beginn direkt die Sache mit der verweigerten Anschlusspreisbefreiung. Und wenn nicht, dann geht es um den gleichen Vertrag, somit kann man dann auch eine "neue" Frage in den gleichen Thread posten. Passiert in den ganzen anderen Themen um die Anbieter genauso, da wird auch nicht für jede neue Sache, ein neues Thema eröffnet. Was kommt als nächstes? Jede Antwort als neues Thema?
Dir wurde auch schon gesagt, im Vertrag stand es drin, wenn du die SMS versendet hast und die Antwort bekommen hast, haben sie dir den Anschlusspreis zu erstatten. Für Verbraucher gelten besondere Schutzrechte. Stand es im Angebot ODER im Vertrag hast du Anspruch darauf. Wenn im Angebot stand aber nicht nicht Vertrag und so der Anbieter der Meinung ist, er kann mit Anschlusspreisbefreiung den Vertrag nicht realisieren muss er ihn anfechten, wird bissel schwer werden. Wenns im Vertrag drin stand, hat er sich selbst ins Knie geschossen.
-
"Geheim-1" sei nämlich sicher, weil alle Kriterien erfüllt; KeepPassXC meint dazu "Password Quality: Poor, Entropy: 23.02 bit"
"Schatz-1 " sei ebenfalls sicher
"Charlotte-1" auch, und
"H4ndy-H4ndy" sowieso.
Selbst "Qwertz-1" wird akzeptiert!
Das ist aber eine Sache der Programmierung, dann fehlt die Prüfung ob die eingegeben Buchstaben ein Wort ergeben, sowie gängige Begriffe wie "Qwertz-1" bis "Qwerz-x".
-
Geht doch um das gleiche Thema, und sicherlich um genau den gleichen Vertrag.
-
-
Im übrigen kann man mit einer 4 stelligen Zahl (PIN) mein Bankkonto leerräumen, aber ein Prepaid-Konto braucht unbedingt ein "sicheres" Passwort.
Beim Online-Banking brauchst du den zweiten Faktor zum Login (man wird ja kaum deinen Browser verwenden) und dann zum beauftragen der Überweisung.
Mit der Kontokarte, braucht man deine Kontokarte und hat genau drei Versuche. Erste Hürde an die Karte zu kommen, zweite die Pin zu wissen. Denn auch da gegen vier gleiche oder so nicht.
Bei den Kundenbereichen hier sieht es anders aus. Trotz Sicherheitssystemen, die nach 5 oder 10 Versuchen einen Login erstmal sperren, reicht das aus, um gängige Passwörter wie Sonne, (Q)Wert(z), Mond, 12345(6) ect auszuprobieren. Also verlangt man etweder sicherere Passwörter oder macht 2fa... Ich wette, Leute, die sich über die Passwortregeln aufregen und lieber ihre Sonne oder Qwertz nehmen, sind dann auch die, die am lautesten schreien, wenn 7,22 Euro vom Prepaidguthaben weg sind oder gar die Nummer portiert wurde.
-
Interessante Idee....
Müsste man wirklich Mal ausprobieren....grins
Penny bei ja:
Zitat
Die eingegebenen Daten sind nicht gültig. Bitte überprüfe deine Eingabe.
-
Funktioniert denn die TKC bei Kaufland Mobil?
-
Soweit ich weiß müssen es 15 Euro sein, die aufgeladen werden, damit alles transferiert werden kann.
-
Das sind unterschiedliche Verfahren mit zT unterschiedlichen Bedingungen. Am Postschalter ist eher selten eine zweite bzw. dritte Person beteiligt und die/der Postangestellte kann die Situation näher einschätzen bzw. überblicken. Eine Zwangssituation soll eben bei beiden Verfahren verhindert werden.
Mit "bei der Post" meinte ichd as Videoident der Post, nicht am Schalter. Beim Videoident der Post wird, wie ausgeführt kein Blabla gemacht. Weswegen wollen sie sich identifizieren, fix nochmal den Ausweis durch, fertig.
-
Das sei angeblich nur ein Hinweis, der immer mit dabei stehe. Hatte dann nach zwei Telefonaten keine Lust mehr mit denen zu diskutieren.
Dann hast du dich aber über den Nips ziehe lassen. Natürlich ist das was im Vertrag steht auch einzuhalten. Fehlt etwas, was im Angebot stand, kannst du Nachbesserung verlangen, steht was drin zu deinen Gunsten, dann ist das eben auch zu erfüllen. Ansonsten müssten sie den Vertrag halt anfechten.