Drosselung: o2 limitiert Speed bei Unlimited Max Vertrag?

• hrgajek

Wäre das nicht eine Meldung bei Teltarif wert - O2 will mutmaßlich FUP-Grenze bei Unlimited-Tarifen durchsetzen, drosselt aber stattdessen alle betroffenen Kunden auf 0,9Mbit/s - selbst im Inland

Und bitte sehr: https://www.teltarif.de/unlimi…edrosselt/news/90378.html

• Auskunft o2 gegen 10:30 Uhr:

Laut System sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Schreibt mal ob es bei euch auch geholfen hat.

Seit gestern Abend läuft es hier auch ohne weiteres Zutun meinerseits wieder mit gewohnter Geschwindigkeit.

Zum Thema Roaming - wie läuft dass denn nach Verbrauch des neuerdings angezeigten WZ1 Datenvolumens ab und gibt es eine Unterscheidung zwischen Data- und Multicard?

• (…) und gibt es eine Unterscheidung zwischen Data- und Multicard?

Ich vermute. Mal schauen.

Unter mein O2 hab ich mehrere verschiedene, teilweise widersprüchliche Aussagen.

pax optima rerum

🇺🇦 🇮🇱

• Bei mir werden jetzt in der App ja 43,5GB in der EU angezeigt. In meiner Roaming-Option (Basic 2018) werden allerdings 56,1GB angegeben.

Um es jetzt vollends bekloppt zu machen, kann ich zwei verschiedene Auslandsoptionen buchen:

Roaming Basic 2018 mit 74,7GB und Roaming Basic mit 93,5GB.

O2 could do. 🙈

iPhone since 2007-07-04

• ... In meiner Roaming-Option (Basic 2018) werden allerdings 56,1GB angegeben.

Das wird auch bei den (neueren) Unlimited Max Verträgen angezeigt welche keine Störung hatten.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Bei mir wurde auch mal bei einer Störung das Datenvolumen zurückgesetzt. Danach wird für den Rest des Monats das EU Volumen anteilig berechnet. Im nächsten Monat sollte wieder alles passen.

• Die 93,5 GB dürften korrekt sein, zumindest habe ich bei der Telekom bei unlimited Karten seit zwei Monaten 94 GB im Roaming.

Das Volumen richtitet sich nach den Kosten des Vertrages. Wenn der nur 29,95 kostet, gibts weniger als wenn er 80 Euro kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!