Der Übergang bei Congstar war aber glaube 2019. Gut, heißt nicht, dass man zwischenzeitlich was änderte...
Beiträge von GreenBay
-
-
Wenn die Telekom wirklich Vertragspartner für Congstar Kunden ist, wundert es mich aber das die Telekom hier nicht helfen kann.
Telekom hilft hat wahrscheinlich keinen direkten Datenzugriff auf die Congstar Kundendaten. Gilt aber auch für Sachen wie die Ausbaustände, da fragte man ja auch bei der Fachabteilung nach. Man müsste vielleicht einfach nur im (erweiterten) Telefon- oder E-Mailverzeichnis nachsehen, wen man da anschreiben bzw anrufen kann im eigenen Unternehmen, der da was machen bzw. sich das ansehen kann. Das ist aber halt kein alltäglicher Vorgang...
-
Bist Du sicher, dass für Congstar Kunden die Telekom Vertragspartner ist und nicht die congstar GmbH in Köln?
Ganz sicher:
Zitatcongstar – eine Marke der Telekom Deutschland GmbH
Bei der Abbuchung steht auch Telekom Deutschland GmbH.
Und aus den AGB:
ZitatAllgemeine Geschäftsbedingungen congstar Mobilfunktarife 1 Wer ist dein Vertragspartner? 1.1 Dein Vertragspartner ist die Telekom Deutschland GmbH (im Folgenden als „congstar“ abgekürzt), Landgrabenweg 151, 53227 Bonn (Amtsgericht Bonn, HRB 5919)
-
Aktuell geht es ja hier um Probleme mit der Firma Congstar, für die die Telekom ja nicht verantwortlich ist.
Das ist nicht mehr richtig. Vertragspartner bei Congstar ist die Telekom Deutschland GmbH, welche auch das telekomeigene Angebot macht. Auch bei Kaufland mobil und Norma Connect ist seit Dezember die Telekom Deutschland selber Vertragspartner.
Einzig bei den Discountermarken ja!mobil und penny mobil ist Congstar Vertragspartner.
Somit gehts hier auch um die Probleme mit der Telekom.
-
-
Gab es denn eine Erklärung wann du wieder Optionen buchen kannst?
Irgendwie eins ehr seltsames Gebahren wenn es um PREPAID geht...
-
https://www.teltarif.de/lidl-c…et-2-euro/news/88811.html
Vom 22.7. bis 25.7. gibts die Startersets wieder für 1,99 Euro.
-
-
Telekom hilft wird dazu sagen, dass er keinen ZUgriff auf die Congstar-Daten hat. Da aber die Telekom Vertragspartner ist, wird etwas Schriftliches dort dann schon die Person erreichen, die sich die Daten und den Vorgang auf den Tisch holen kann.
Unabhängig von der Kündigung.
-