Also wieder just o2-Things ![]()
Dann werde ich mal meine beiden 0179er Nummern bei 1und1 hüten.
Gerade bei winsim eine schicke 0179 - x666y66 gesehen. Aber 40 Euro dafür? Ne...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also wieder just o2-Things ![]()
Dann werde ich mal meine beiden 0179er Nummern bei 1und1 hüten.
Gerade bei winsim eine schicke 0179 - x666y66 gesehen. Aber 40 Euro dafür? Ne...
Ist aber doch verwunderlich,denn o2 hatte Mal vor Jahren gesagt meine ich das sie keine 0179 er mehr vergeben in Zukunft.
Dann würde man aber die Blockzuteilung irgendwann verlieren und bei zukünftigen Blockzuteilungen das aufs Brot geschmiert bekommen, wenn sie einen Block, der bis zu 110 Mio. Endeinrichtungsnummern zulässt (017x dürfen 7 und 8 stellige Endeinrichtungsnummern haben) micht nutzen, aber andere Blöcke wollen.
Gab es denn einen Grund, dass sie keine 0179er mehr vergeben wollten?
Interessant wäre ja wie es bei den ehemaligen e-Plus Kunden aussieht, die zwar laut Vertrag 300Mbit/s bekommen sollte, aber aufgrund der technischen Unfähigkeit von o2 im Inland immer noch maximal 50Mbit/s bekommen.
Ehemalige E-Plus-Kunden haben im Vertrag auch nicht 300 Mbit stehen, sondern steht halt immer dabei, wenn man Kunde ist, der von E-Plus auf ein o2-Produkt umgestellt wurde, der bekommt weiterhin nur 50/32 Mbit. Dürfte dann auch im Ausland gelten. Gilt auch für neue Veträge, ausschlaggebend ist die Kundenummer. Man muss, um der Drossel zu entgehen ein "sauberes" neues Kundenkonto mit einer neuen Kundennummer haben. Das wird bei o2 sich auch nicht mehr ändern.
Man wird sich darauf zurückziehen, dass man dir ja Stick + Sim gegeben hat.
Die Sim das ist quasi eine aufgebohrte Zusatzsim. Da sind ja auch Anrufe ins Festnetz kostenlos und MObilfunk und SMS kostenpflichtig.
Wenn man 2 Wochen Zb. An der Ostsee im Urlaub ist, wären das bei Freenet funk knapp 14€.
Ja Freenet Funk ist flexibel, aber, entweder muss man die Karte direkt vorher aktivieren, dann sind es 24 Euro für 14 Tage, oder man hat sie schon und zahlt aber nach 30 Pausentagen eben 29ct pro Pausentag.
SMS findet doch außer für 2FA nicht mehr statt, daher ist der Mehrwert eher gering. Nehme ich mal an.
2021 wurden in Deutschland 7,8 Mrd SMS verschickt, 0,8 Mrd mehr als 2020. Alleine iMessage vs. RCS, zeigt, dass es immer noch gut ist, sowas wie die SMS zu haben.
Ist denke ich kein congstar spezifisches Problem. Hatte ich vor Wochen mit meine Penny Mobil-Karte (ist ja Congstar) als auch gestern mit meiner Edeka-Smart-Karte.
Das ist kein seriöses Angebot, da droht immer die Kündigung seitens MD. Man kann sagen es ist quasi-unlimited und es ist auch quasi Prepaid wegen PayPal Zwang.
Und null Kundenservice halt. Wenn alles läuft, gehts, gibts nen Problem dann steht man da. Ich hatte das selbst vor einigen Wochen. Ne Karte aktiviert, im unlimited Tarif, lief auch sechs Tage. Dann, genau an einem Samstag, kam dann eine Mail, dass man die 99ct nicht abbuchen konnte. Ich soll mein Paypal-Konto checken. Gecheckt, keine Buchung zu sehen, nix. MD hatte auch weiterhin die Berechtigung abzubuchen. Sonntag wieder, gleiche Mail. Habe dann PayPal rausgelöscht, auf Paypal die Abbuchungsvereinbarung gekündigt und neu eingerichtet. Montag selbes Spiel. Dienstag selbes Spiel. Ich habe dann bei Paypal angefragt ob es ein Problem gäbe, da hieß es, MD hat nicht mal versucht das einzuziehen.
Versucht via Whatsapp und Mail, das zu kären, alle anderen mit Abbuchungsvereinbarung bei Paypal haben normal die Beträge abgezogen. Auf eine Antwort von dort warte ich noch heute.
Mit den 20 Gbyte auf dem Surfstick, kommst du damit überhaupt hin? Was ist wenn du mehr brauchst? Hebe auf jeden Fall die Sendungsnummer auf und druck dir, bzw, sichere dir, den Sendungsverlauf der Rücksendung aus. Nach 90 Tagen können die Daten von DHL & Co gelöscht werden. Falls nach einigen Monaten jemand auf die Idee kommt, du hättest angeblich den Stick nicht zurückgeschickt.
Was noch nicht geht, ist die direkte Anwahl der Mailbox über 015510-00-Nummer (der Infix soll laut BNetzA 00 sein)
Als Anmerkung: Bei den Nummerblöcken mit drei Ziffern Blockkennung (015-510) kommt der Infix aber nicht nach der Blockkennung sondern zwischen der ersten und zweiten Ziffer der Blockkennung. Das heißt bei einer Nummer 015510 - 123456, wäre der Anrufbeantworter unter 0155-0010-123456 (015-5-00-10-123456). Für 015511-123456 eben 0155-0011-123456 (015-5-00-11-123456)
015510-00-123456 wäre nach dem Nummerierungskonzept nicht zulässig, da nach der kompletten Blockkenung nur 6 Ziffern der Endeinrichtungsnummer zugelassen sind, somit dürfte da auch nichts passieren.