Magenta Mobil Prepaid Basic (9 Cent Tarif)

  • Mustermann :

    Hatte noch ein Starter Set bestellt was morgen ankommt und Heute läuft der Ausweis ab.


    Das heißt ich würde Morgen oder Mittwoch ident probieren mit dem dann abgelaufenen Ausweis.


    Und wenn es nicht klappt,warte ich bis ich in ca.2 Wochen den neuen Ausweis abholen kann.

  • Es wäre ein Unding, wenn ein Identifizierungsanbieter eine Identifikation mit einem ungültigen Dokument durchführt! Da könnte der Anbieter vermutlich direkt dicht machen, zumal die ganzen Gespräche und Fotos aufgezeichnet und aufbewahrt werden.

    Ist passiert:

    https://www.heise.de/news/eHea…nt-Verfahren-7216044.html

    Nur ein Kunde ist abgesprungen:

    https://www.heise.de/news/Gema…atientenakte-7215342.html

  • Moin!

    Gerade ein etwas älteres 0170-Paket ("Magenta Mobil Start Basic") im Supermarkt gekauft (die neueren haben gar keine sichtbare Rufnummer mehr?)...

    Bei der Online-Aktivierung soll in nun wählen zwischen

    "MagentaMobil Prepaid Basic SB"

    und

    "MagentaMobil Start Basic SB"

    und bin schon überfragt.
    Suche mich gerade durch das Prepaid-Wiki - aber vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich, welcher der 'bessere' 9c-Tarif ist? :)
    (Unterscheiden sich wohl bei der DayFlat 25MB/0€99 vs. 50MB/1€49, wie ich sehe. Aber kann der alte 'Start Basic' irgendwelche 'Zauberei'?) ;)


    Dank+Gruß, raimerik

    Einmal editiert, zuletzt von raimerik ()

  • Ich habe den normalen Basic gewählt.

    Danke Dir!

    Du meinst den aktuellen 'Prepaid Basic', oder?

    Den Link hatte ich auch gefunden (und fühlte mich daran erinnert, dass Edeka Talk so einen Quatsch auch durchgeführt hatte: 'großzügig' die DayFlat-Kostenfalle von 0€99 auf 1€49 verteuern - dafür aber von 25MB auf 50MB aufstocken...) 8o

    Da ich aber offenbar auf ein steinaltes SIM-Paket (laut PPW von 11.7.17 - 6.2.18 buchbar) gestoßen bin (hatte nur auf 9c und die 0170-Vorwahl geachtet...), dachte ich, dass das 'bestimmt' irgendwelche 'geheimnisvollen' Besonderheiten hat, über die ich hier mehr erfahren würde. :saint:

    Harmloses magisches Denken... ;)

    BG, raimerik

  • Habe diesmal den alten Magenta mobil start Basic ausgewählt,und zwar aus dem Grund das die dayflat nur 99 Cent kostet und vor allem da man nach Verbrauch den ganzen Tag mit 64 kbit/s weitersurft und nicht mit 32 kbit/s beim neuen Tarif.


    Anscheinend kann man die dayflat unlimited hier nicht buchen,aber das werde ich dann testen,ansonsten habe ich ja noch meine Karte im Jahrestarif.


    Ich versuche nachher Mal ob ich die Xtra Handy Data s flat buchen kann.


    Aktivierung hat übrigens geklappt.

    2 Mal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gerade im Magenta Start Basic für 99 Cent die 25 mb dayflat gebucht und konnte dann direkt danach für 4,95 Euro die unlimited dayflat buchen👍.

  • Mailbox Abfrage ist unter Android kostenlos möglich bei Nutzung der voicemail App(wenn man Dual Sim Gerät nutzt und die Daten über die andere Karte laufen).

  • Gerade im Magenta Start Basic für 99 Cent die 25 mb dayflat gebucht und konnte dann direkt danach für 4,95 Euro die unlimited dayflat buchen👍.

    Interessant! Hieß es doch in dem Telekom-hilft-Link zu den Unterschieden zwischen alten Start Basic und dem aktuellen Prepaid Basic noch:

    "Zusätzlicher Unterschied ist seit kurzem, dass zum Prepaid Basic die Dayflat unlimited und SpeedOn S gebucht werden kann, zum Start Basic nicht."...

  • Interessant! Hieß es doch in dem Telekom-hilft-Link zu den Unterschieden zwischen alten Start Basic und dem aktuellen Prepaid Basic noch:

    "Zusätzlicher Unterschied ist seit kurzem, dass zum Prepaid Basic die Dayflat unlimited und SpeedOn S gebucht werden kann, zum Start Basic nicht."...

    Ja,das hatte ich auch gelesen und es daher direkt ausprobiert.


    Und es geht wie gesagt ohne Probleme.


    Alles andere hätte mich auch gewundert.


    Bin Mal gespannt ob die Telekom die alten Tarife ewig weiterlaufen lässt oder ob man irgendwann wie bei Congstar im prepaid wie ich will zum Umstieg gezwungen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!