-
Bei ja mobil ist mittlerweile auch die Telekom der Vertragspartner.
Bei ja!mobil und pennymobil ist der Anbieter die Congstar Services GmbH. Bei Congstar ist die Telekom Anbieter, aber Kundenservice von der Congstar Services GmbH.
Wirde ja auch bei der Verlängerung der Vereinbarung mit Rewe und Penny so kommuniziert, dass die Mobilfunkleistungen durch die Congstar Services GmbH erbracht werden. Die Übernahme der Verträge fand lediglich bei Congstar selber statt, um Gegensatz bei Norma, Kaufland und Edeka kam es durch die Verschmelzung der Gesellschaften, dass die Telekom (selber) Vertragspartner wurde.
Bei fraenk ist es das gleiche wie bei Congstar. Vertragspartner die Telekom Deutschland GmbH, Kundenservice über die Congstar Services. Und hier bei den Bro's und Lil' Sis' ähnlich, Telekom Vertragspartner, aber Fidus der Kundenservice.
-
Heute hatte ich das gleiche Verhalten, wie vor einigen Wochen mit der Penny Mobil-Karte, dass ich zeitweise mit der Edeka-Smart-Karte 5G angezeigt wurde. Ich wollte einen Screenshot machen, aber das blieb beim Versuch. Letztes mal war es mit dem Mi 11, diesmal mit dem S22. Die Anzeige wechselte von LTE+ auf 5G und dann auf 5G mit einem Rahmen, Nach etwas 4 Minuten war dann auch wieder LTE+ und es blieb dabei. Wie beim letzten mal passierte es in großer Nähe zum Funkturm. Ich war beim Einkaufen und hinter dem Geschäft ist der Telekomturm.
-
Jede weitere MultiSIM kostet 10 € extra und bekommt auch nur 10 GB Volumen. Also kein Vergleich zur Konkurrenz.
OneNumber von unlimited Karten sind auch unlimited. In den Beschreibungen steht zwar 10 Gbyte für die OneNumber-Karten wenn die Hauptkarte unlimited ist, in der Realität sind sie unlimited. Kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen.
-
Das der Basistarif weiterhin grundgebühr frei bleibt ist anständig und verbraucherfreundlich, wenn man dies mit der Telekom vergleicht, wo man diese Variante nicht hat. Stattdessen quasi eine Zwangsgrundgebühr, die man zahlen muss, ob man es braucht oder nicht.
GIbt es auch bei der Telekom. Aber kann man eben nur erhalten, wenn man eine SIM-Karte neu kauft. Wechselt man aus dem Basic in einen anderen, kann man nicht mehr in den Basic zurück.
-
Anscheinend ist bei meiner [015678-xxxxxx] 0156-00-78-xxxxxx etwas drauf, denn es spielt "Vorübergehend nicht erreichbar". Warum dann aber nicht bei der 015678-00-xxxxxx?
Die Nummer für den Anrufbeantworter (0 15 6 00 78 - xxxxxxx) ist untrennbar mit der Mobilnummer verbunden. Das heißt für was anderes dürfen sie nicht verwendet werden. 0 15 678 - 00 xxxxxx dürfte gemäß der Nummerierung der BNetzA gar nicht gehen. Da bei dem Block 015678 eben 1 Mio Teilnehmer vorgesehen sind, also 6 Ziffern nach dem Präfix (0), Dienstenummer (15) und der Blockkennung (678)
-
Das sogenannte Infix existiert bei manchen exotischen Handyvorwahlen (z. B. bei der 015678) nicht
Ist aber festgelegt seitens der Bundesnetzagentur. Bei 0156xx wäre es die 00, nach der 6.
Ansonsten kann man von Spam ausgehen, durch die Fälschung der Anrufernummer. Wenn die Ansage kommt, dass die Numemr nicht existiert, so eine Ansage kann man auch selbst aufspielen.
-
Muss man fragen. Da aber der Start und der XS erwähnt wurden als buchbar, kann man vielleicht Glück haben.
-
Kann man denn den CallYa Start S noch über die Hotline buchen?
https://www.vodafone.de/meinvo…arif_info/cy-start-s.html
Ja laut den Infos kann man sowohl den Start (1 GB, 100 Min, 4,99), Start S (500MB/50/3,99) und den XS (2GB/Flat/7,99) weiter über die Hotline buchen.
-
Hier heißt es als Ergänzung der Callya Digital soll bleiben:
https://stadt-bremerhaven.de/v…lya-digital-soll-bleiben/
-
Vorteile Vertrag wären:
Datenroaming Schweiz 5,99EUR/Tag statt 4,09 EUR/MB,
Oder 9,99/14 Tage, aber nur 1 Gbyte.