Beiträge von GreenBay

Mit dem Jahrespaket Premium wäre man dann auf den Monat umgerechnet preislich erstmal auf z.B. Kaufland- oder Penny-Niveau, allerdings mit LTE max und HotSpot Flat (3 GB, ca. 8 €).

Aber weiterhin die monatliche Stückelung. Wenn sie ihn dann auch umgestellt hätten, wäre es noch besser gewesen.

Ob sie nun wieder neue Papphüllen produzieren für die Kartenständer? Dann dürfen die Praktikanten aber ran. Hier in den Edekas und NPs gibts noch Sets mit Papphüllen, wo sie über die 2 Gbyte eben 5 Gbyte drübergestülpt haben (Kombi L).

Und warum dann nicht auch bei den anderen Telekom Prepaid Marken wie Norma oder Kaufland?

Ich denke nicht dass die Telekom da blockiert, das ist schon Congstar selbst.

Congstar (original) ist die Telekom Deutschland GmbH. Genau wie Kaufland mobil, Norma Connect, Edeka smart, FC Bayern mobil. Verschiedene Angebote, gleiche Firma, verschiedene Plattformen, und individuelle Festlegungen. Congstar (original) war vorher, wie Penny und ja! mobil, von der Congstar Service GmbH betrieben, aus der Zeit wird auch die Begrenzung kommen, die damals von der Mutter (Telekom Deutschland GmbH) an die Tochter (Congstar Service GmbH) auferlegt wurde.

Ist das gleiche bei Vodafone. Als Beispiel Callya vs. Lidl Connect. Bei Callya gibt es im Classic keine Sperre für Datenverbindungen, und da existiert das Geisterroaming. Bei Lidl Connect ist im Classic ohne Datenoption die Datenverbindung gesperrt. Betreiber? Vodafone GmbH bei beiden.

Ohne jenes zu werten, wo steht oder stand das denn mit Freenet/MD und benannten 30% Netzkapazität von Telefonica?

Und dass 1&1 Vodafone kauft, war doch nur hier ein mehr oder weniger lapidarer Einwand von Herrn Gajek in #142, ohne größere Bedeutung. Auch meine Antworten darauf - nur hypothetischer Kram.

Zud en 30% muss ich nochmal raussuchen wo ich das gelesen hatte. Ich hatte mich, als ich das gelesen hatte, im Zusammenhang mit 1und1/Drillisch gewundert, da diese, Anfangs, ja 20%, mit Option auf 30%, der Kapazität von Telefonica angemietet haben, dass so in Summe quasi 50 bzw 60% der Netzkapazität Telefonicas in anderen Händen liegt.

Dass das 1&1 <>VF nur ein theoretischer Einwurf war, war mir bewusst, daher halt auch die, theoretische, Nachfrage, was denn, Stand jetzt, der Zankapfel der Wettbewerbshüter wäre, was ja angeführt wurde, wenn 1&1 VF Deutschland kaufen würde.

Zum Thema ansich. Wir haben jetzt fast fünf Monate vom Jahr rum, und bis auf ein zwei Orte, gibt es nirgendwo auch nur sichbare Bautätigkeit für Masten, die man 1&1 zuordnen könnte, oder an den Türmen wo man sich eingemietet hat. Wenn bis Ende des Jahres 100 Standorte auftauchen, dann wäre das schon viel. Ich gehe eher, bei dem Getrommel um die Flächenfrequenzen, davon aus, dass man das komplette Netz schon beerdigt hat, und den anderen, allen voran TK und VF maximalst auf den Sack gehen will, um langfristige Verträge zu guten Konditionen herausschlagen will. In welcher Form auch immer,

Es sei denn Freenet stände sprungbereit zum Zugriff. Die hatten doch vor einiger Zeit erst ihre Kriegskasse beim Ausstieg in der Schweiz gut aufgefüllt...

Ich hatte mal gelesen, Freenet/MD hat Zugriff auf 30% der Kapazität bei Telefonica. Mit den 30% von 1&1/Drillisch, könnten die damit überhaupt was anfangen?

Was den Gedanken angeht, dass Dommermuth VF kaufen könnte, was wäre da der Zankapfel? Stand heute gibt es ausser ein paar Testkunden, keinen einzigen Kunden im 1&1-"Netz". Die ganzen Kunden sind zum überweigenden Teil im Telefonica-Netz und einige im VF-Netz. Da würde man ja nun nicht nennenswert eine Konzentration schaffen. Nennenswerte Kapazitäten haben sie ja aktuell auch nicht, ausser den 100 MHz n78 und ab 2025 10Mhz Band 1. Die "Fusion" würde eher durchgehen, oder müsste durchgehen, da man E-Plus/o2, zwar mit Auflagen, auch genehmigte.

Apropo Frequenzplan: Nach Blick auf den Frequenzplan, was stellt eigentlich Telefonica mit den 5 MHz im Band 39 und den 14,2 im Band 34 an? Sind das Überbleibsel?

Geht nur der komplette Betrag von einer Karte zur anderen.

Dann aber sicher ohne Start-/Bonusguthaben und die abgebende Karte wird dann gekündigt oder?

Mal eine Frage zur Buchung. Als ich das 6 Monatspaket buchte, gabs zwei Mails. In der einen Mail, direkt nach Anstoß der Buchung, stand es bräuchte mindestens 31 Euro Guthaben, sonst schlägt die Buchung fehl, in der zweiten bei Ausführung stand nur dass die 29,99 Euro von nöten sind. Was davon stimmt denn?

Der wird sich aber freuen wenn seine Liste täglich länger wird. Die haben sicherlich nicht damit gerechnet, dass wir hier jetzt massenweise Tidal neu buchen werden :)

Gut, damit müssen sie rechnen, wenn sie das eben so machen, und sagen ab 1.6. ist das aus technischen Gründen nicht mehr buchbar (für die 6 Monatspakete) ;)

Es gibt halt dann wirklich entweder 15 Euro auf die Karte oder nen Key für 1 Jahr per Mail für Tidal. Ich sage mal, wer mehrere Karten hat, könnte den Key auch zu Geld machen.

Man muss auch keinen neuen Tidal-Account dafür anlegen (auch nicht, wenn man Tidal auf einer anderen Karte kostenlos "testet"), da für Tidal durch den Key die Verknüpfung zu Congstar/Penny/ja! mbil hergestellt wird und mehr nicht.

Ich habe gerade beim jamobil 6-Monatspaket die Option Tidal gebucht. Hat problemlos geklappt und steht als aktiv da. Registrierungslink ist per E-Mail angekommen.

Beim Anruf sagte der MA, dass das aus technischen Gründen ab dem 01.06. nicht mehr angeboten wird. Wirst dann denke ich bis zu dem Tag einen Anruf bekommen. Scheint auch extra einer damit beauftragt zu sein da die Leute anzurufen.