Beiträge von GreenBay

Mit welchen Frequenzen sollen denn die 50% jährliches Wachstum mittelfristig bewerkstelligt werden?

Die Zellen verdichten. Zudem nutz man ja bislang nirgendwo alle ersteigerten Frequenzen. Keiner der Netzbetreiber nutzt auch an intensiven Orten seine acht (VDF & TK) bzw. sieben (o2) Frequenzbereiche. Seit 2015 haben ja z.b. Vodafone und die Telekom Band 32, sieht man nur homöopathischen Dosen.

Zudem, sofern in Europa nicht für anderes genutzt, gibts noch die Bänder 39-41, die können auch die meisten neuen Smartphones in Europa.

Man muß für die portierte Nummer auch noch ein neues Konto anlegen.

Wieso Lidl das so handhabt, daß beide Nummern gleichzeitig aktiv sind, unverständlich. Sinnvoller wäre doch, bei der Portierung das Konto auf die neue Nummer zu switchen.

Das wird doch automatisch gemacht, man kann sich mit dem Passwort der ursprünglichen Nummer nach erhalt des Portierungstermins dann mit der portierten Nummer einloggen. Warum man das so macht? Bei Lidl-Connect hat man sich halt entschieden, pro Vertrag ein Konto die Nummer als Login zu nutzen.

Der gesamte Vorgang, also die Übertragung des Guthabens, Guthaben für die Portierung ect kann bis zu 96 Stunden dauern.

Genial wäre der Halbjahrestarif für 30 Euro bei Original Telekom Prepaid 😊.

Da man dann dort jederzeit die unlimited dayflat zubuchen könnte.

Hast du ja quasi bei Edeka. Zwar als Jahrestarif, aber auch für rechnerisch 30 Euro pro halbes Jahr. Und Dayflat unlimited. Und eSim. Da die Telekom ja schon einen Jahrestarif hat, wird der denke ich auch nur aufgebessert, aber nicht durch einen Halbjahrestarif quasi selbst entwertet.

Ja,ich schätze mit den 3 GB inklusive Allnet Flat für 9,95 Euro könntest du Recht haben.

Vermute auch das es auf sowas hinausläuft.

3 Gbyte (mit App) für 9,99 Euro, da würde man ja nur mit Vodafone gleichziehen. Und weiter hinter o2 (4 Gbyte mit App) stehen. Da im Gegensatz zu o2 und Vodafone, das App-Geschenk nicht dauhaft ist, kann man es auch nicht mit einrechnen.

In dem Link heißt es ja, dass sich dadurch auch zwangsläufig die Vertragstarife angepasst werden. Was bei 3 Gbyte für 9,99 Euro ja nicht wirklich nötig wäre.

Naja Aldi-Talk-Aufladekarten gibts ja nur bei Aldi, aber E-Plus überall. Wenn die o2-Aufladekarten bei Aldi-Talk nicht gehen, will man so sicher dann nicht die Aldi-Talk-Leute verschrecken, dass sie nur noch da ihre Aufladungen bekommen können.

Nehme ich mal nur hier in meiner Stadt nehme, beide Aldi-Filialen sind jeweils am anderen Ende der Stadt, zu Fuß oder Fahrrad schon schwerer zu erreichen, aber andere Läden, sei es Penny, Netto, Edeka oder Lottoläden, da ist in 2 Minuten zu Fuß der erste Laden schon da.

Aldi-Talk mag ja auf der o2-Plattform umgezogen sein, aber unterscheidet sich ja trotzdem in Teilen, wie Kaufland mobil und FC Bayern Mobil auf der Telekom-Plattform (gut die laufen ja noch extra).

Denn a) kostet die Bereitstellung alleine der Plätze im Kassenbereich (zb Lidl) für o2 + eplus sicher mehr als nur die Bereitstellung eines Anbieters (o2) und b) gibt es auch keine anderen Anbieter mehr aus der eplus Zeit. B

Der eine kleine Aufhänger an den Kartenständern dürfte nicht ins Gewicht fallen. Da hängen ja nur die Barcodes, die Aufladecodes werden ja erst nach Bezahlung an der Kasse generiert. Die Dinger wandern dann ja an den Ständer zurück. Man bräuchte sie ja auch nicht mal, man kann auch so an der Kasse sagen "Aufladebon E-Plus".

Andere Anbieter die man mit E-Plus aufladen kann sind ja ortel Mobile, auf deren Homepage bewirbt man ja, dass man einen Aufladecode von ortel Mobile selber, o2 oder E-Plus kaufen kann, oder ay yildiz. Wenn man ortel und ay yildiz Aufhänger hat, kann man E-Plus auch beibehalten.

Hallo GreenBay , danke für den Tip, aber dann weiterzahlen (mindestens 3€ im Monate) für etwas was ich dann nicht mehr benötige, oder gibt es noch einen 9Cent-Tarif ohne monatlichen Beitrag?

Deswegen die Frage, wenn noch viel Guthaben drauf ist, dann kündigen bzw. der Antrag auf Guthabenauszahlung ist gleichzeitig eine Kündigung.

Wenn es aber nur noch 2-3 Euro sind, dann würde ich halt schauen, was ich mache. Wenn keine automatische Aufladung eingerichtet ist, dann läuft die Karte halt auf 0 und du zahlst eh nichts.

Es gibt einen 9ct Basis-Tarif, in den kann man aber nicht wechseln, den gibt es nur, wenn man sich eine frische Karte holt.

Du kannst das ganze auch stark abkürzen: Du rufst an, lässt das Opt-In setzen zur Rufnummernmitnahme und das wars. Dann kannst du die Nummer zu einem anderen Anbieter umziehen.

Solange du nicht noch zusätzlich kündigst bzw. dir das Restguthaben auszahlen lässt, läuft die Karte weiter und du bekommst am Portierungstag eine neue Nummer auf die Karte. Seit einiger Zeit ist bei der Telekom eine reine Portierung keine Kündigung der Prepaidkarte mehr. So lief es bei mir auch. Nur Opt-In setzen lassen, und es gab nach der Portierung eine neue Nummer. Die Portierung ist seit dem 01.12.2021 kostenlos.

Solange nicht Unsummen auf der Karte noch sind, würde _ich_ die Karte noch lassen. Um villeicht mal zu testen ob sich in einigen Monaten was tut... oder ein Special wie zu Weihnachten auftaucht. Wenn du die Karte nicht aktiv nutzt, wird sie ja eh nach 15 (?) Monaten ohne Aufladung deaktiviert.