-
Unabhängig vom Wahrheitsgehalt würde mich interessieren, ob und wie heutzutage noch solche Kosten bei prepaid entstehen wenn man aus Versehen Daten nutzt.
Naja bei Drillisch gabs doch glaube ich auch mal bei irgendeiner Marke, dass es Pseudo-Prepaid war, und eben einen gewissen Rahmen über 0 Euro hinaus dann "gewährt" wurde und durch die anzugebende Bankverbindung eben eingezogen werden konnte.
Dass da nicht alles immer korrekt lief in dem Konzern, konnte ich selbst letztens an zwei Stellen lesen bzw. auch selbst erfahren. Im 1und1-Forum war ein Thema zu den DSL-Zusatzcards, wo im Control-Center angezeigt wurde, dass man 5 Gbyte Datenvolumen hätte. Was nur versteckt geschrieben stand, dass alles zu 19ct/MB angerechnet wurde.
Selbige Geschichte wollte mir letzte Woche einer vom Support erzählen bezüglich meiner Zusatzkarten, er hatte gedacht ich habe noch "ganz alte" Zusatzkarten, wo pro MB 19ct abgerechnet wurde. Wollte er mir einen Vertrag aufschwatzen um das zu umgehen.
Deswegen kann ich mir im hause Drillisch sowas vorstellen.
-
Selten oder kommt wieder ein Schwung 0179 in den Markt?
Wie in in dem anderen Thema um die VIP-Nummer schon angemerkt, gibt 1und1 0179er aus, Zumindest bei den DSL-Zusatzkarten. Habe es in den letzten Monaten dreimal gehabt. Ob es Zufall ist weiss ich nicht, aber bei der einen Zusatzkarte gabs eine 0179er als ich sie bekam, dann portete ich eine Nummer rein, die ich einige Zeit wieder weggeportet habe. Da gabs dann wieder eine 0179er.
-
https://www.telekom.de/unterwe…il-prepaid-5g-jahrestarif
Lese ich das richtig ?
Prepaidkarte im Jahrestarif aktivieren ( mit Rufnummernübernahme zu Magenta Prepaid )....
...und der Jahrestarif wird aus den 100 Euro sonderguthaben bezahlt ???
Alles anzeigen
Da gibts kein Sonderguthaben. Man bezahlt 99,95 Euro für die Karte und hat 100 Euro Startguthaben. Also das übliche. Nach Aktivierung sind noch 5ct drauf. Wenn man eine Nummer mitbringt, dann 24,95 Euro (zusammen mit den 5ct die über bleiben als 25 Euro) Guthaben noch.
-
Das ist vollkommen okay, aber leider insoweit schlecht, da wir wissen möchten, ob die 10 GB Extra nur 28 Tage oder die kompletten 6 Monate gültig sind.
Vielleicht kann man ja anders ableiten ob die 10 Gbyte für die 6 Monate gültig sind oder nicht. Es gab ja schon Aktionen mit 10 Gbyte extra aber für 28 Tage. Wurden diese dann auch aufaddiert im Kundencenter bzw der App, oder ähnlich wie bei Congstar getrennt darstellt?
-
Dann wird es wohl nicht klappen,oder?
Was steht denn in der App, ist die Freischaltung durch? Denke mal es geht wirklich erst, wenn man den Tarif gewählt hat.
-
Wie mache ich es wenn ich die Nummer von Freenet Funk zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte?
Und wenn du kostenfreie Tage nutzen willst, vorher einstellen bevor die Portierung losgeht, man kann sonst den Tarif nicht mehr ändern.
-
0179 habe ich auch ganz lange keine mehr gesehen ….🤨
Die werden von 1und1 derzeit im Telefonica-Netz vergeben. Habs jetzt mehrfach bei den DSL-Zusatzkarten gesehen. Karte bestellt ->0179er bekommen, eine alte Nummer reinportiert und wenig später wieder rausportiert->wieder eine 0179er bekommen. Bei der folgenden Zusatzkarte wieder eine 0179er bekommen.
0170er gibts, zumindest hier, zuhauf nei Norma und bei Edeka (da im Wechsel mit 0151er und eben mal eine 0171er erwischt).
-
Zur Zeit kann man wieder die Option "AllnetFlat Sprache" unter Vorteilsangebot (*100#, 5) buchen.
Kostet 2,99€ / 4 Wochen & gilt auch in der EU.
Die Angebote sind nicht bei jedem gleich. Letzten Monat hatte ich auf der einen Callya den XS angeboten bekommen, auf der anderen Callya 20 Einheiten für 49ct/4 Wochen.
Gerade bei meiner einen Callya 100 Freieinheiten für 4,99 Euro/4 Wochen angeboten.
-
Ist die Rufnummerportierung zwischen den Marken LILD Connect und Vodafone Callya möglich? Ich frage, weil ich nicht weiß, wem die Marke LIDL Connect gehört. Vodafone oder Otelo?
Das dürfte egal sein, da man Lidl Connect separat auswählen kann, wie auch otelo Vodafone ect.
-
Aber raus portieren kann man wahrscheinlich erst nach Aktivierung,oder?
Jap, auch mal probiert. Ohne Aktivierung schlägt die Portierung fehl mit "Nummer ist dem Anbieter nicht bekannt". Wäre ja auch zu einfach sonst 