Man muss bei Freenet Funk die Karte auch nicht sofort aktivieren. Ich hatte jetzt eine Karte drei Monate liegen, geht ohne Probleme sie zu aktivieren. Kommt zwar ungefähr nach 10 Tage eine Erinnerung.
Beiträge von GreenBay
-
-
Hab ja eine Telekom prepaid Karte.Im Tarif M.Wollte eigentlich nur die Nummer raus portieren und die Karte weiter laufen lassen.
Also wenn du nur das Opt-In setzen lässt, und nicht die Guthabenauszahlung beantragst, läuft die Karte weiter. Bekommst dann eine neue Nummer, wenn die andere wegportiert wurde.
-
Ich habe vor einer Weile bei Freenet Funk über die Suche eine 0178/ axxxxbx ergattern können. Und heute beim einkaufen im Edeka aus Neugier mal den Kartenständer aufgesucht und da hing dann bei Kombi M neben lauter 0151er eine 0171er Nummer. Die hab ich dann gleich mal mitgenommen, dank Gutschein kostete sie mir dann auch nur 2,49 Euro.
Hätte ich ja nicht gedacht, dass bei einem Prepaid der nicht Magenta ist, dass da eine 0171er rausgegeben wird. Bei Magenta gibts ja i.d.R. auch nur 0151er, 0175er und mal 0170er. Zumindest mir bisher begegnet.
-
Die Aufladung "krummer" Beträge per Überweisung funktioniert bei fast allen Telefonica-Prepaids, bei Aldi Talk allerdings nicht. I
Kann das vielleicht sein, weil bei Aldi-Talk die Eplus-Service dahintersteckt statt der Telefonica selber, und quasi eine andere Plattform ist?
-
(In Ermangelung eines gefundenen 1und-Threads, schreibe ich es mal hier mit rein, ist ja eh der gleiche Konzern)
Bei 1und1 gibt es auch 20 Euro wenn man eine Nummer reinportiert. Auch bei den Zusatzkarten für den DSL-Anschluss. Da sollte man aber bedenken, die Zusatzkarten sind ein extra (kostenloser) Vertrag und das Guthaben, muss man innerhalb des Vertrages verbrauchen. (Oder man findet einen Hotliner, der einen das Guthaben auf den Hauptvertrag umbucht)
-
Oder landet man in einem 9 ct Tarif?
Als Zusatz zu sensemunne : Man kann dann die Messaging-Option buchen, wenn man einen Smart-Tarif hat. Die Muss man aber über datapass.de buchen (kann man so aufrufen).
-
Müller Mobil ist aber kein Prepaid, sondern ein Post-Paidvertrag bei MD/Freenet der monatlich kündbar ist mit 2 Wochen Kündigungsfrist. Also nicht unbedingt die Konkurrenz für die Discounter.
Man muss da auch sehen, dass die Tarife in der von MD/Freenet angemieteten Kapazität realisiert werden. Also auch kein 5G erwartbar.
-
Und vielleicht kann jemand zu Edeka Smart & eSim etwas sagen?
Briefpost zusätzlich?
Bei Edeka Smart kam nichts per Post. Nur per Mail der QR Code.
-
Warum gingen dann nur 50 MBits max.?
War das nicht die von Eplus gesetzte Grenze 50/32 Mbit? Die Begrenzung auf 50/32 Mbit haben heute noch Ex-Eplus-Kunden bei o2, egal ob sie schon mal einen Tarifwechsel vollzogen haben oder nicht, da das ganze mit der Kundennummer verknüpft ist.
-
Wie lange kann der Datenpass denn gebucht werden?