Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Das wurde möglicherweise (sicher?) schon mal irgendwo erwähnt, aber trotzdem ;):


    Ich hatte schon eine aktive ja! mobil-Karte mit bestehender Kundennr. und konnte jetzt völlig problemlos tel. eine neue SIM-Karte hinzufügen, also ohne erneute (umständliche) Legitimation.


    Oder ist das inzwischen auch bei anderen Providern Usus?

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Das wurde möglicherweise (sicher?) schon mal irgendwo erwähnt, aber trotzdem ;):


    Ich hatte schon eine aktive ja! mobil-Karte mit bestehender Kundennr. und konnte jetzt völlig problemlos tel. eine neue SIM-Karte hinzufügen, also ohne erneute (umständliche) Legitimation.


    Oder ist das inzwischen auch bei anderen Providern Usus?

    Nein,das geht nur bei Congstar und deren Marken wie ja mobil und Penny mobil.


    Finde ich auch sehr praktisch.

  • Funzt aber wahrscheinlich nur, wenn bereits eine Registrierung nach dem 01.07.2017 vorgenommen wurde?

    Bei mir war's jedenfalls danach.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • PENNY MOBIL ist wirklich ein Saftladen. Trotz veralteter (und daher vergessener) Erfahrungen bekommt es die Congstar-Bude nicht hin einen Tarifwechsel noch am selben Tag umzusetzen. Nein, man muss fast 4 Tage warten. Und das tollste: Wenn der Tarifwechsel beauftragt ist, kann man keiner Daten-Optionen mehr buchen. Ich weiß nicht, ob ich die teuere Tages"flat" für 1 Euro a 25 MB vor oder nach dem Tarifwechsel gebucht habe. Wahrscheinlich danach.


    Nach meiner "Meckerei" beim WhatsApp-Service wurde nur entgegnet, dass sie die technischen Gründe nicht erklären könnten, es aber eben so sei (Hände seien gebunden). Als dann aber das Datenvolumen trotz versuchter Vermeidung von Datenverbrauch, habe ich mich darüber beschwert, dass ich nicht mal eine Daten-Option buchen könne. Dies hat dann, nachdem ich auf die erneute Erklärung, dass das technisch bedingt sei, mitgeteilt habe, dass mich die technischen Hintergründe nicht interessieren, es einfach nicht zumutbar ist im Jahre 2022 Tarifwechsel in 4 Tagen abzuwickeln und dabei die Daten zu verwehren, dann gefruchtet. Man hat mir 1 GB Datenpass kostenfrei gebucht. Wenigstens ist man da pragmatisch gewesen.


    Aber wer so mit seinen Kunden umgeht, der vertreibt seine Kunden. Selbst bei der "Billigbude" Kaufland mobil geht der Tarifwechsel schneller.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das ist natürlich doof und heutzutage eigentlich ein Unding. Zumal andere Billiganbieter, nicht zuletzt Alditalk, das wesentlich besser hinbekommen.

    Allerdings ist das nix neues. Tarifwechsel dauern schon seit längerem bei penny und ja bis zu 4 Tage. Das ist hier im Thread schon oft eingehend thematisiert worden.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!