-
Danke, also kann ich gleich den L Tarif 70 GB buchen, wenn ich den Tarif bzw. den kompletten Prepaid Vertrag nur 4 Wochen brauche und nichts bezahlen will.
Genau. Buchst den L, bekommst am nächsten Tag den Code für die 10 Gb extra. Den kannst du einlösen unter https://datapass.de/voucher
Kannst ihn auch aufheben. Der 10 Gb Code wird dann aber ab Einlösung vorrangig verbraucht. Er läuft auch weiter, wenn der Tarif schon abgelaufen ist. Falls du also 2-3 Tage länger brauchst, dann löse ihn später ein, nach Ablauf/Aufbrauchen des Inklusivvolumens des Tarifs..
-
Samsung zeigt 5G an
Netmonster zeigt nur 4G an
Kann man, gerade bei Samsung. Samsung hat zwei verschiedene 5G Symbole. Das Umrissymbol, welches anzeigt 5G wird signalisiert aber nur 4G ist verbunden, und das "volle" 5G Symbol, wo auch 5G verbunden ist. Andere Smartphones zeigen teilweise 5G an, obwohl nur signalisiert wird, dass es vorhanden ist, nicht aber verbunden.
-
Ja, und da sensemunne ja immer berichtet hat, dass o2 mit LTE bei ihm überlastet ist und er mit LTE nur 2-3 mbit hatte. Das fiel mir sofort ein.
Sowas ist ja alles steuerbar. Ne Anzeige von 5G muss ja nix heißen. Gerade bei o2 habe ich öfters 5G stehen (bei Samsung dann das 5G-Umriss-Symbol) und man sieht in Netmonster dass NR disconnected ist, somit Daten nur via 4G/LTE laufen.
-
Ich habe lediglich darauf hingewiesen das man mit 10 Euro Startguthaben nicht einen 20 Euro Tarif buchen kann (ohne nachzuladen).
Wird trotzdem nicht richtiger. Möglicherweise hast du ein sehr altes erwischt. Gerade beim Kauf im Laden passiert das nicht so selten. (In einem örtlichen Edeka haben sie noch Edeka Startersets wo auf der Verpackung der 14,99 Euro tarif mit 1,5 GB beschrieben ist, darüber kommen bei jedem Tarifupdate nen Schuber mit den aktuellen Inklusivleistungen) Norma hat vorher für jeden Tarif ein Starterset verkauft. Es gab auch eins für den Halbjahrestarif.
Zitat
Danach das edit das es aktuell eine Aktion gibt das man bei der Registrierung für 1 Monat (bzw. 28 Tage) für das Startguthaben auch den Smart L (60 GB) buchen kann, heisst aktuell für 4,95 Euro einmalig.
Nochmal: Man kann unabhängig von einer Aktion mit dem Startguthaben den Smart S, M, L und den Start buchen. Das habe ich geschrieben als Antwort und ist der Stand der Dinge.
-
MR999 ging es darum ob man mit dem Startguthaben von 10 Euro auch höhere Tarife buchen kann die oberhalb der 10 Euro.
Genau das habe ich beantwortet, als Maximum den 60 GB-Tarif. Ist analog wie bei Kaufland mobil, oder Aldi-Talk. Bei Aktivierung kann man OHNE Zuzahlung alle tarife ausser den Halbjahrestarif wählen und 28 Tage nutzen.
Zitat
Mir ist dazu im Moment keine Aktion bekannt.
Braucht auch keine Aktion dazu, das ist normal. Norma hat nur noch ein Starterset für alle Tarife. Den Halbjahres muss man über den Umweg Start (+ Aufladen) buchen.
Zitat
Edit: Auf der norma connectseite geschaut. Es geht wohl doch (Aktion bis 29.06.2025) das mit dem Startguthaben der Smart L mit 60 GB gebucht werden kann.
Die Aktion ist lediglich 13x 10 GB und 30 Euro Portierungsguthaben. Die Buchung aller 28-Tagetarife vom Startguthaben geht immer.
-
Kannst alle Tarife, ausser den Halbjahres-Tarif damit buchen. Als Maximum also den 60 GB.
-
Hm, schau doch mal ob 5G weiterhin dabei ist mit Netmonster oder so. Klingt fast ob dann Daten nur via LTE fliessen.
-
Ich hätte schon vermutet je eher alle im VF Roaming sind, desto schneller wird es günstiger?
Das hat 1und1 auch mal so verlauten lassen, dass das Vodafone Roaming günstiger ist, als das O2-Roaming (welches wiederum, laut 2022er HV auch günstiger sei als der MVNO-Vertrag). Aber wie es genau gestaltet ist, keine Ahnung. Da man bei Verkündung des Vodafone-Vertrages die Abrechnung nach Netzauslastung verkündete, und diese in der Presse als überraschend aufgefasst wurde, kann man von ausgehen, dass es bei o2 anders ist. hrgajek sprach mal davon, dass 1und1 an o2 pauschal pro Kärtchen was zahlt. Ob das sich auf den MVNO-Vertrag bezog oder das Roaming oder beides, weiß ich jetzt nicht mehr.
Die Kosten waren, wie angemerkt, nicht der Punkt um den es mir ging, sondern eben, dass 1und1 Zeitdruck hätte (statt Kostendruck). Zumal man trotzdem den Kundenberichten nach, manche Karten erst ins o2-Roaming umstellt bei der Netzumstellung, und danach ins Vodafone-Roaming, statt direkt von o2 (Netz) zu 1und1-Netz + VDF-Roaming.
-
Naklar. Wenn Vodafone keine Probleme hat gibt es keinen rationalen Grund das Telefonica-Roaming zu verlängern.
Darum ging es gar nicht. Du hast selber geschrieben, dass 1und1 gas geben müsste, weil der Vertrag Ende Juni 25 endet. Müssen sie nicht, weil die von mir eingeworfene Übergangsfrist für drei jahre noch ansteht, also bis Ende Juni 2028.
Um nichts anderes ging es.
-
Magenta Prepaid bekommt man auch eine neue Nummer. Beim opt-in setzen lassen ist es hilfreich zu sagen, dass nur das opt-in gesetzt werden soll, keine Kündigung oder Auszahlung.