Beiträge von GreenBay

bekomme daraufhin dann die 30€ als guthaben für die karte gutgeschrieben und ich kann damit machen was ich möchte?

Nicht alles denn:

Zitat

wo ich Drittanbieter käufe mit erledigen kann?

Gehen bei Norma, Edeka und Kaufland nicht.

Zitat

und bekomme so 5x 30€gutschrift

Ja, aber kannst du nur für Tarif, Extras, Premium SMS mit der lustvollen Susi (Realname sicherlich Irmgard).

Drittanbieter aber nicht. Und auszahlen auch nicht.

Der Tarifwechsel findet nach 24h 1 min statt. Sicher ist es daher spätestens 25 Stunden vor Ablauf/Erneuerung deines tarifes zu wechseln.

Beispiel: Tarifverlängerung am 01.06.25 um 1 Uhr, daher solltest du spätestens am 30.05.25 24 Uhr/31.05.25 0 Uhr den Wechsel starten.

Samsung hat RCS unterstützt.

Ja, und sogar weit vor Google selbst mit der Dual-Sim-Funktionalität. Viele Versionen, bis auf die letzten der jeweiligen Android-Reihe, hatten schon eingebaut, dass mit beidem Sim-Karten RCS nutzbar war. Der Umstieg von der Samsung App auf die Google App war am Anfang ein Rückschritt, da die Google-App einige Monate brauchte um dann nach und nach ebenfalls Dual-Sim-Funktionalität zu erhalten.

"In der Aktivierung Wunschtarif wählen und in den ersten 4 Wochen kostenlos nutzen."

Ja Kaufland mobil und Norma Connect stellen sich halt bei den Aktionen immer auf den Standpunkt, dass das Startguthaben geschenkt wäre, und man dadurch eben den tarif kostenlos hat. Das zieht sich aber schon seit Jahren durch die Aktionen beider Marken. Insbesondere bei den "12 Wochen kostenlos"-Aktionen. Da rechnen sie auch immer das Startguthaben ein. Lediglich einmal gab es bei einer "12-Wochen-Aktion" von Kaufland mobil tatsächlich dreimal eine zusätzliche Gutschrift über 8,49 Euro, statt zweimal.

Ansonsten ist aber trotzdem eben Startguthaben dabei bei den Karten.

Wo steht denn die von dir beschrieben, misszuinterpretierende Formulierung? Ich lese bei Kaufland das:

https://www.kaufland.de/product/444204306/

Zitat

Das Wichtigste auf einen Blick:

·Surfen mit 5G im besten 5G D-Netz ·10€ Startguthaben ·Freie Tarifwahl bei der Aktivierung (Alle Tarife mit Startguthaben buchbar außer Halbjahrestarif XS) ·Tarife mit bis zu 60 GB Datenvolumen ·und schon ab 4,99€ / 4 Wochen ·Ohne Vertragsbindung für maximale Flexibilität

Alle Tarife mit Startguthaben buchbar. Sagt jetzt mir, dass alle tarife, ausser dem XS6, mit dem Startguthaben buchbar sind. Nicht dass ich diese buchen kann und noch 10 Euro habe.

Edit: Habe ein Starterpaket da und auf der Rückseite steht oben links:

Zitat

2. Wunschtarif auswählen - in den ersten vier Wochen sind die Tarife Smart XS, S, M, L mit dem Startguthaben ohne Aufpreis buchbar.

Stand des Starterpakets ist der 30.01.2024. Steht auf ganz neuen was anderes?